Flug nach Neuseeland

R!GG$

Lt. Commander
Moin Leute,
meine Freundin ist gerad für ein paar Monate nach Neuseeland gegangen (Travel & Work) und ich hab mir mal in den Kopf gesetzt, sie ja über Weihnachten+Neuahr besuchen zu können...

Wo finde ich denn günstige Flüge dorthin? Auf z.B. opodo.de oder swoodoo.de kommen mir die angebote relativ teuer vor... Meine freundin sagte, n Flug kostet ca 700€

Dort sind die Angebote aber bei rund 2000€ für HIN+ZURÜCK.
Gehts noch billiger? Habt ihr sonst noch tipps? Vielleicht erst kurz vorher buchen oder so?

Zeitraum wäre HIN: 18Dez.2011 ZURÜCK: 6.Jan 2012 beides +-1 Tag

Die Reise soll sich schon lohnen also würde ich gern so lang wie möglich dort bleiben...
Danke für eure hilfe schonmal...
Lg Stefan

Über Weihnachten ist was Preise angeht sicherlich ein ungünstigerer Zeitraum weil dort eben Ferien sind und entsprechend mehr Personen verreisen wollen.

Ansonsten in Reisebüros erkundigen, die sind meist mehr wie konurrenzfähig zu den Onlineportalen.

In diesem zeitraum kannst du warten solange du willst.
Dort wird gerade Sommer und somit beginnt die Saison, dazu noch Feiertage.

Die Suchmaschinen für Preise haben im Prinzip das gleiche System und werden dir fast immer das gleiche ausspucken.

Als Airline für Langstrecke empfehle ich Emirates oder Qantas, wobei ich Qantas favorisieren würde (war letztes Jahr selber in NZ)
Du kannst z.b. bei qantas direkt gucken wieviel es kostet. Es gibt auch sowas wie ein "World Ticket" da kann man recht günstig fliegen hin+zurück.

Grüße

Ich spreche aus Erfahrung. Ich fliege alle 2 Jahre über Weihnachten nach Neuseeland. Du musst deutlich vor dem 24 fliegen und nach Silvester um im Preis zu fallen.

Spar lieber noch etwas und fliege gleich B/F-Class. So lange flüge sind sehr anstrengend meiner Meinung nach.
Mein letzter Flug war nach Thailand mit Thai Air. Die haben schon rießen Beinfreiheit aber zum Nebenmann ist es schon etwas knapp. und die 10,40h war das lästig. Nach Neuseeland fliegste noch ne ganze Ecke weiter und länger. Das nächste mal nehm ich auf jeden fall B/F Class. Auf so langen Strecken ist es das Geld wert.

Spar lieber noch etwas und fliege gleich B/F-Class.
Alter? Business Class kostet schon locker das 3-fache...
Nach NZ fliegt man auch nur 2x11h. (Singapur und dann eben Auckland oder Christchurch)

Ja, nimm vielleicht einen Urlaubstag hinzu und sieh dich in einem weiteren Datumsbereich um. Da kann es dann schon ein paar Hunderter billiger werden.

versuche mal von frankfurt oder amsterdam aus zu fliegen...

Such vielleicht die Flüge zu den Hubs einzeln raus. (macht ja nichts, wenn man 12h Aufenthalt am Singapore Airport hat - das Gepäck kann man auch bei Einzel-Flügen durchchecken lassen)

Frankfurt-Kopenhagen-Singapur-Auckland/Christchurch
oder such dir mal den billigesten Singapur-Auckland/Christchurch Flug raus und versuch dann so billig wie möglich nach Sinapur zu kommen.

Also laut Swoodoo kostet ein Flug vom 16.12 bis zum 08.01 1318€, kommt doch hin mit 700 pro Flug? Oder vom 17.12 bis 06.01 1451€.

Du kannst auch mal auf kayak.com schauen, die Suchmaschine ist ziemlich detailliert.

Ich seh das aber auch so, dass die 700 EUR für Neuseeland etwa sowas sind wie 299 EUR für New York. Über Weihnachten kostets dann halt dreimal soviel.

Viele Grüße
gt

Ich habe mit STA Travel 620€ bezahlt :) Also nur hin.

Zurück
Oben