Ein Punkt, wo ich KI wirklich nützlich finde, ist Reiseplanung. Für einen Teil meiner letzten Japanreise hab ich mal testweise eine KI einen Abschnitt der Reise planen lassen. Hab angegeben, wann ich in Sapporo lande, wie viele Tage ich vor Ort bin und dass ich einen Mietwagen habe. Daraus hat die KI nen wirklich guten Reiseplan erstellt mit mehreren Must-See Spots, den ich auch genauso abgegrast habe. Hotels hab ich zwar noch selbst gebucht, aber die Orte für die Übernachtung hab ich auch aus dem Vorschlag übernommen.
Werd das in Zukunft mal öfter machen, in paar Wochen gehts nach Athen, da hab ich mich auch schon von Ideen aus der KI inspirieren lassen.
Ob ich mir eine komplette Reise per KI zusammenstellen lassen würde ist eher fraglich, allen voran weil ich meine Flüge selbst organisieren (Stichwort meilen- und kostenoptimiertes Buchen, ggf. mit Abflug im Ausland für höhere Reiseklasse – ja, ich bin so flexibel und ja das lohnt durchaus, wenn man 13h in der Business/First verbringen kann ohne dafür 5000€ und mehr zu blechen). Aber für Ideen was man in der Zeit machen kann, immer her damit.