Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Flugangebote starten in Deutschland: Die Google-KI plant den nächsten Urlaub
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Flugangebote starten in Deutschland: Die Google-KI plant den nächsten Urlaub
-Tigerauge-
Cadet 2nd Year
Wann fliegt die KI für mich in den Urlaub?!
mux
Lt. Junior Grade
Das ist doch nur logisch und völlig normal. Das hat auch nichts (oder nicht so sehr viel) mit dem Altersduchschnitt zu tun. Vor 15 Jahren war der allgemeine Wissensstand (wenn es den in Bezug auf KI überhaupt gab) bedeutend geringer als jetzt. Man müsste ja schon sehr viele Informationen (auch hinsichtlich Google und Datenschutz) ausblenden, um heute da ganz naiv und (vor)urteilsfrei ranzugehen.manahmanah schrieb:In den Kommentaren solcher News finde ich, kann man ganz gut beobachten, wie die Community dieses Techforums auch zunehmend älter wird...
Die gleiche News vor 15 Jahren hätte Begeisterung über die Möglichkeiten und was sich daraus entwickeln könnte ausgelöst und es hätte nur wenige Stimmen gegeben, die an Datenschutz und Skepsis erinnern.
Heute hat sich der Anteil derer, die sagen "Hab ich schon, Brauch ich nicht, Früher ging das auch ohne..." massiv erhöht.
Bedeutet aber vielleicht auch nur das sich der überwiegende Teil der "jungen Leute", die Innovation und neues noch begrüßen mittlerweile auch nicht mehr hier auf solchen Seiten tummelt weils vermutlich nicht dem Trend entspricht...![]()
Ich frage mich beim Lesen, ob der Kommentar nun Kritik oder bloße Feststellung darstellen soll. Was möchtest du sagen?
Etwas Neues einfach nur aus dem Grund zu begrüßen, weil es neu ist, wäre doch ziemlich abgedreht und eigentlich gedankenlos naiv...
Urlaub für's Gehirn höchstens...
Nuklon schrieb:Es ist eher ein Sargnagel für Reisebüros. Bisher war es deren Kompetenz den Überblick über Ziele passend zum Wunsch der Kunden zu finden. Ansonsten musste man sich immer alles selbst zusammensuchen und buchen.
Sobald Google das auch als Pauschalreise mit Sicherungsschein verkauft, können die dann ganz zumachen.
Du unterschätzt die deutschen Boomer die es schätzen einen real existierenden Menschen vor sich zu haben der in einem echten Büro sitzt wo man hinfahren kann.
Muntermacher
Lt. Commander
Das sieht man, wie Geschmäcker sich unterscheiden. Für mich gehört zu einer tollen Phototour die Vorbereitung inklusive Planung.~XxX~ schrieb:Handhabe ich ähnlich. Ich lasse mir Pläne für meine Fototouren erstellen und Gemini berücksichtigt sogar die Stoßzeiten und Lichtverhältnisse. Schon krass wie gut das funktioniert.
Aber ja, wie lautet der allgemeine Tenor?
- KI ist nur Spielerei
- Keine Ahnung für was man so etwas brauch
- Ich kann noch selber denken
Aber ich gehöre auch zu denen, die zu einer gelungenen Angeltour bestenfalls, wenn überhaupt, als Letztes den Fang zählen.
Da sieht man, wie man weiser wird im Alter. Reflektionslos hurra bei neuen Dingen zu rufen, führte schon oft nicht ins Beste. Natürlich darf die Skepsis nicht dominieren, da bin ich bei Dir.manahmanah schrieb:Die gleiche News vor 15 Jahren hätte Begeisterung über die Möglichkeiten und was sich daraus entwickeln könnte ausgelöst und es hätte nur wenige Stimmen gegeben, die an Datenschutz und Skepsis erinnern.
Im Übrigen war vor 15 Jahren Datenmißbrauch auch noch nicht so bekannt wie heute. Entweder weil seltener passiert, oder besser unter den Teppich gekehrt.
Zuletzt bearbeitet:
Aber es werden halt keine Leute nachkommenFreshLemon schrieb:Ich will das zwar nicht gut reden mit dem aufgezwungenen KI-Zeugs aber Online-Pauschalreisen gabs auch vorher schon. Denke die Leute, die heute noch in's Reisebüro gehen, tun das zukünftig weiterhin.
Wenn der Urlaub grundsätzlich flexibler ausgelegt ist ist das schon super den jederzeit spontan anpassen zu können - auch während des Urlaubs - wenn einem ein Ort doch nicht gefällt erstellt das halt wann immerd man will kurz Alternativen auch mitten im Urlaub.
Das doch nice?
Zuletzt bearbeitet:
Die sterben schnell aus. Selbst meine Eltern buchen online, weil günstiger.aid0nex schrieb:Du unterschätzt die deutschen Boomer die es schätzen einen real existierenden Menschen vor sich zu haben der in einem echten Büro sitzt wo man hinfahren kann.![]()
Benji21
Lt. Commander
Dir ist schon bewusst dass es Menschen gibt die mittlerweile für alles ChatGPT fragen und die AI User insgesamt allmählich dümmer werden? Wenn das überall Einzug hält werden die Menschen (zumindest wenn sie Zugang zu AI haben und die exessiv nutzen) zu dumm für einfachste Sachen sein (was aktuell schon teilweise der Fall ist). Und Nein, die AI rettet uns definitiv nicht.FrAGgi schrieb:Denke ich mir auch bei den meisten Kommentaren dieser Art![]()
Und jetzt?Benji21 schrieb:Dir ist schon bewusst dass es Menschen gibt die mittlerweile für alles ChatGPT fragen und die AI User insgesamt allmählich dümmer werden?
Weil Leute die Tools nicht richtig nutzen, indem sie alles dort reinwerfen und alles ungefragt schlucken was da zurückkommt, erwartest du was genau?
Genauso wie Leute schon in der Vergangenheit einfach alles vom ersten Suchergebnis bei Google übernommen haben.
Genauso wie Leute nur eine Überschrift lesen und gleich eine Meinung haben.
Wer das eigene Denken einstellen will, hat schon in der Vergangenheit genug Optionen dafür gefunden.
Und nein, die Welt geht definitiv nicht unter weil es nun KI-Chatbots gibt.
Mxhp361
Lt. Commander
Ich denke auch das Leute die bisher Ihre Reise im Reisebüro gebucht haben dies so weiter führen werden.
Das ist der Geistige Rollstuhl, keine Frage. Aber für Politik ein Geschenk Gottes, dumme Menschen sind viel leichter zu beherrschen.
Dir ist schon bewusst dass es Menschen gibt die mittlerweile für alles ChatGPT fragen und die AI User insgesamt allmählich dümmer werden? Wenn das überall Einzug hält werden die Menschen (zumindest wenn sie Zugang zu AI haben und die exessiv nutzen) zu dumm für einfachste Sachen sein (was aktuell schon teilweise der Fall ist). Und Nein, die AI rettet uns definitiv nicht.
Das ist der Geistige Rollstuhl, keine Frage. Aber für Politik ein Geschenk Gottes, dumme Menschen sind viel leichter zu beherrschen.