News Google Flight Deals: Die KI plant den nächsten Urlaub

BAR86 schrieb:
Ja, jetzt kommen wir endlich da hin wo wir Assitenten haben wollen.

Ich sehe den typischen Tui Kaufmann für Tourismus Beruf/ Reisebüro wirklich bald komplett verschwinden.
Nur mega spezialisiert wird übrig bleiben

DeusExMachina schrieb:
Sagen wir ich will um den 1sten Oktober von Frankfurt nach Tokyo und 2 Wochen später nach Berlin zurück
Wie suche ich das am besten? (Daten und Reiseziele dienen nur dem Beispiel)
Also so mach ich es:

Wenn es ein bekanntes Ziel ist wie Japan, wo ich oft bin, dann schaue ich bei Discover Airlines, Japanair, ANA, Lufthansa, Finnair und Vergleiche Preise mit Umstiegzeiten, Flugzeiten und wähle da den besten.

Wenn es ein Ziel ist wo ich nicht weiß welche Airlines die anfliegen, gehe ich auf ein beliebiges Flugseiten Portal und schaue was dieser mir an Airlines anbietet und welche Umstiegszeiten und Flugzeiten er mir anbietet. Dann gehe ich direkt zu den Airlines die mir Vorgeschlagen wurde und schaue dort nach deren Preise. Dann schaue ich auch bei deren Partnern. Wenn es Lufthansa Flug ist schaue ich bei Discover Airlines. Wenn es ein Britisch Airline oder Finnair Flug ist dann schaue ich auch bei Japanair.

Macht alles viel arbeit, aber bei langzeitflüge fliege ich meist Premium Eco. und da kann man oft 500-1000€ sparen.

Nur diese Suchportale wie Googleflight, Swoodo, easyflight usw. schaffen es nicht den günstigens mit den besten Bedienungen zu finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeusExMachina
DeusExMachina schrieb:
Sagen wir ich will um den 1sten Oktober von Frankfurt nach Tokyo und 2 Wochen später nach Berlin zurück
Wie suche ich das am besten? (Daten und Reiseziele dienen nur dem Beispiel)
Ich suche mir Flüge bei Skyscanner und Booking raus, schaue dann aber auf der Seite der Airline. Fliege meistens mit Qatar oder Emirates. Sind preislich bis jetzt immer attraktiv gewesen für mich.

Und wie schon vorher jemand geschrieben hat, es gibt in jeder Klasse noch verschiedene Kategorien. Meistens werden die günstigeren am Anfang verkauft und danach wird es auf einmal schnell teuer. Ich habe die Erfahrung gemacht das rechtzeitiges buchen mittlerweile meistens belohnt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusExMachina und raychan
Ayo34 schrieb:
0815 Reisebüros sind doch schon lange tot und ein paar Wenige bedienen noch Leute, die kein Internet wollen... oder wann warst du das letzte mal in einem Reisebüro?
Hallo,

bin ich leider nicht dabei (oder hab zufällig ein gutes Büro).
Der gute Mann kann mir von individuellen Reisen bis zur 08/15 pauschal Reise alles raussuchen. Gibt mir 2-3 Vorschläge und suche dann nur im Detail das passende raus. Bis jetzt alles top und meistens 80-120 Euro teurer als ich das im Internet nochmals gegen gecheckt habe. Die Zeitersparnis ist mir das Wert.

Muss auch sagen daß er einige Hotels noch besucht und auch aktiv nach Feedback fragt. Denke so hat er auch ein guten Überblick von den Angeboten Reisen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oscar_
Ayo34 schrieb:
0815 Reisebüros sind doch schon lange tot und ein paar Wenige bedienen noch Leute, die kein Internet wollen... oder wann warst du das letzte mal in einem Reisebüro?
Hmm naja es gibt auch Onlinereisebüros die etwas nettes zusamenstellen und der Aufwand hält sich dann für mich sehr in Grenzen. Gibt schon Vorteile auch noch

ich hätte doch schriftsteller werden sollen... hab noch nie außerhalb der schule so seltsame anfragen schreiben müssen xD

emails an echte menschen sehen jedenfalls anders aus.

Also wenn Google (oder eine andere große Internetfirma) dahinter steckt, dann ist da kein purer Altruismus zu erwarten. Wenn also Preise und Anbieter aufgelistet werden, wird das sicherlich ähnlich wie beim Google Ranking/SEO ablaufen, wer Google am Meisten Geld dafür gibt, wird auch in der Auswahl als erster genannt werden.

ich glaube das wird mit der Menschheit so enden wie im film "wall-e"

• Gefällt mir
Reaktionen: Red_Bull
In der aktuellen Ausprägung würde mir das noch nichts bringen, aber ich sehe da durchaus Potential für mich, in der Zukunft.

Als Familienvater mit kleinen Kinder liegen meine Prioritäten in Sachen Urlaub gerade ein bisschen anders. Ich brauche:

• Hotel X auf Insel Y (beides bekannt)
  • Mindestens 12 - 14 Tage
  • Zeitraum von Mai bis Juni, möglichst nicht in den Pfingstferien.
  • Budget XXXX EUR

Üblicherweise suche ich so ab Ende Januar, Anfang Februar und finde ein gutes und vor allem BEZAHLBARES Angebot Anfang Mai. Dank dynamischer Preise sind schwanken die Angebote vom mittleren 4-stelligen Betrag bis hin zu 13k :freak:

Da käme mir ein KI Agent, der im regelmäßigen Turnus sucht gerade recht.

Zurück
Oben