"Flugzeugmodus" Samsung Galaxy S3

B_M

Cadet 4th Year
Hallo,

da bei mir der Akku meistens sehr schnell leer ist, würde ich gerne über Nacht Akkuleistung sparen. Ich habe vom "Flugzeugmodus" gehört. Was genau ist damit gemeint? Seither ruht das Handy über Nacht im Standbyemodus. Da funkt es aber wahrscheinlich immer noch?

Wie kann ich diesen Modus aktivieren? Und gibt es sonst noch Tricks Akkuleistung zu sparen (GPS habe ich bereits aus, niedrigste Helligkeit, Energiesparmodus)

Es gibt eine Widget App dafür, im FLugzeugmodus sind alle Funkmodule deaktiviert.

Eine passable Alternative ist das Deaktivieren aller Datendienste, mit der ich beim Galaxy Plus auf Laufzeit von 5-6 Tagen komme.

Im Flugzeugmodus werden alle Funktionen deaktiviert, welche irgendetwas mit Funk zu tun haben. Aktivieren lässt es sich, indem du einfach mal den Ausschalter gedrückt hälst. Beim Android 4 nennt es sich glaube ich aber einfach "Offline-Modus", das Symbol ist aber weiterhin ein Flugzeug.

Ah ok vielen Dank!
Wenn ich diesen Modus aktiviere und dann ins Standby gehe bleibt dieser erhalten oder?
Wie ist es wenn ich ihn aktiviere und das Gerät dann herunterfahre und später neu hochfahre ist er dann immer noch aktiv?

Damit laufe ich auch nicht gefahr mein Datenvolumen was Internet angeht zu überschreiten oder? Internet ist im Flugzeugmodus auch deaktiviert?!

Naja wenn du mir sagst, wie Internet ohne Funk geht (ausgenommen Kabelverbindung) ;)

Wäre doch eine Erfindung wert :P
Ok danke euch :)

Zurück
Oben