News Flyer von japanischem Provider zeigt Galaxy Nexus

Samsung verbaut keine eigenen pzozi weil ti omap die leitplatform für ics ist. Auch ist der chip nicht so schlecht wie er auf dem papier dasteht. Zauberwort dualchannel was nützt es immer weiter am tackt zu drehen wenn man nicht die bandbreiten limitierung aus der welt schafft.
 
BOBderBAGGER schrieb:
Auch ist der chip nicht so schlecht wie er auf dem papier dasteht. Zauberwort dualchannel was nützt es immer weiter am tackt zu drehen wenn man nicht die bandbreiten limitierung aus der welt schafft.
Hat Exynos nicht ebenfalls ein Dual-Channel-Interface? Ansonsten halt mal abwarten...

Dawzon schrieb:
Im OMAP4460 sind, soweit ich weiß, mehrere SGX544+ Kerne integriert.
Außerdem soll das Energie-Management des OMAPs um einiges besser sein als beim Exynos.
Nein, der 4460 weißt nur einen SGX540 auf, erst der 4470 der für Anfang 2012 geplant hat eine leistungsstärkere GPU.

Dafür wird wohl ein neuerer Treiber als im SGS1 zum Einsatz kommen, der wie schon zuvor beim LG Optimus 3d für mehr Leistung sorgen wird. Eventuell überrascht uns ja Samsung auch noch mit einer höheren Taktfrequenz (worauf ich allerdings nicht wetten würde).

Ich habe leider auch meine Zweifel das der SOC bei so hohen Auflösungen noch eine gute Figur macht. Schade das Google diesesmal auf TI optimieren möchte. Naja, schlimmstenfalls wird es bei mir dann das SGS2 HD oder irgendwann das SGS3, jeweils mit ICS natürlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Saesh schrieb:
Aber ob das Teil dann Benchmark mässig schneller als das Iphone4s ist? Muss gestehen das hat mich schon sehr überrascht das teil (performance mässig)

Total egal ?

Das Nexus kauft man sich wenn man einfach keinen bock auf die Unterirdische Updatepolitik von Samsung und co. hat.

Lässt man mal update aussen vor: Just another Androide dual core.
 
GameOC schrieb:
Schaut ganz nett aus. Auch finde ich die Ausnutzung von dem Gehäuse im Verhältnis zum Display gut, man muss auch beachten, das die Softtasten nun nicht mehr vorhanden sind, sondern direkt im Display dargestellt werden (mal genau das Bild anschauen ;))

gut? es ist miserabel. kuck dir doch mal das oben and, oder auch unter den softtasten. oder seitlich. schon einmal ein DHD gesehen? oder auch ein hd2. leider muss ich sagen, sehr leider ist das hier ne enrome platzverschwendung. ok, an die des iphone kommt kaum ein anderes gerät ran, aber dennoch enorm und vor allem enorm unnötig.
 
@azurlord: Das ergibt Sinn ;) Danke

Warum sind hier manche enttäuscht? Reichen euch 1.2x2 Ghz nicht?
Denkt mal an euren Akku, die halten doch immer kürzer auf Grund solcher Stromfresser und gerade Android sollte hier mal aufholen
 
Dawzon schrieb:
Im OMAP4460 sind, soweit ich weiß, mehrere SGX544+ Kerne integriert.
Außerdem soll das Energie-Management des OMAPs um einiges besser sein als beim Exynos.
Nö.

Im OMAP4460 kommt die PowerVR SGX540 GPU zum Einsatz. Erst mit der 5. OMAP Generation (Q3 2012), respektive der OMAP 4470 (Q1 2012) gibt es die PowerVR SGX544MP GPU.

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Texas_Instruments_OMAP#OMAP_4
 
Bitte korrigieren:
"Die Palette der unterstützten Drahtlos-Technologien umfasst unter anderem WLAN nach n-Standard, Bluetooth und GPS."

Hier ist sicherlich GPRS gemeint. :-)
 
Heelix schrieb:
Total egal ?

Das Nexus kauft man sich wenn man einfach keinen bock auf die Unterirdische Updatepolitik von Samsung und co. hat.
Warum unterirdisch, kann ich als Besitzer des SGS1 nicht nachvollziehen. Von Samsung kommt fast alle zwei Monate eine neue, recht fehlerfreie "leaked" Firmware herraus (aktuell 2.3.5), zusätzlich werden Custom-Roms durch den offenen Bootloader und den positiven Umgang mit der Community sehr gut unterstützt.

Das Samsung nicht dauernd neue "Finals" raushaut liegt IMO anhand der schlechten Presse der durch die erst spät erfolgenden Updates durch die Netzbetreiber entstehen würde. Siehe hierzu auch das Update-Debakel bei den amerikanischen SGS1-Varianten.
 
Darktrooper1991 schrieb:
und gerade Android sollte hier mal aufholen

aufholen zu was? Oo

das desire hd mit dem kleinsten akku aller smartphones (1230mAh) hält länger als die zwei iphone 3Gs zweier bekannten. und etwa gleich lang wie das iphone 4. letzteres hat aber ne deutlich höhere akku kapazität. der genau wert ist allerdings nicht bekannt, da nicht öffentlihc bekanntgegeben.
 
MMh das Teil sieht schon lecker aus. Da werd ich schwach. :D
2x1,2 Ghz ist doch ordentlich. Außerdem sieht es nicht so plastisch aus, wie das S2. 4,7" ist zwar riesig, aber es hat ein kleinen Displayrahmen. Man muss es selber in der Hand halten um zu sehen, ob es zu groß ist.

1280er Auflösung. Schön und gut. Ich hoffe die Apps werden reibungslos skaliert. Das sollte ja gehen bei Ice Cream Sandwich. Mal abwarten, ob z.B. Drag racer läuft. :)
 
Dese schrieb:
gut? es ist miserabel. kuck dir doch mal das oben and, oder auch unter den softtasten. oder seitlich. schon einmal ein DHD gesehen? oder auch ein hd2. leider muss ich sagen, sehr leider ist das hier ne enrome platzverschwendung. ok, an die des iphone kommt kaum ein anderes gerät ran, aber dennoch enorm und vor allem enorm unnötig.
So viel ich weiß sind das keine Softtasten sondern Touchscreen, jedoch finde ich auch, dass das Screen/Plastik Verhältnis besser sein könnte.

Hoffe, dass der Flyer ne Fälschung ist.
 
Kein Handy und kein Smartphone sondern ein Tablet ist das doch. Bei der Größe kann man es beim besten willen doch nicht mehr mit einer Hand bedienen.

@Dese
Die mAh Werte sagen auch nix aus ^^ kommt auch jeweils drauf an was verbaut wurde und wie getestet wurde etc., dass das IPhone 4S unter last etwas schneller leer ist ist auch klar => mehr Leistung, ist bei den Andoiden nicht anders, wenn sogar noch extremer.
Dazu der Akku vom IPhone 4S hat 5,3 Whr. Also es ist bekannt. :)

Android sollte mal effizienter werden, wenn man es auf die Geräte anpasst ist auch mehr Leistung zu erwarten, da bringen auch 2*2Ghz im Handy nichts wenn die Software dafür nicht optimiert ist. Genauso ist es auch bei den Spielen und Anwendungen, wenn sie nicht auf die Hardware optimiert werden, wird immer mehr Leistung gebraucht die so eigentlich unnötig verschwendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
deeptracks schrieb:
@someoneatsome: Handy für ein mobiltelefon ist nicht englisch. Ist ein kunstwort von einem deutschen Marketingmenschen. Das englische Wort handy heißt übersetzt praktisch. Im englichen spricht man von mobile phones / cell phones und halt smart phones.

Diese Info ist leider veraltet - die Amis haben das Wort "reimportiert" und sagen dazu nun ebenfalls Handy. Ist bei denen halt Mode deutsche Wörter zu verwenden, so wie wir gerne englische benutzen :)
 
Dese schrieb:
leider viel zu viel fläche verschwendet. das verhältnis von display zu echter fläche ist glaub ich bisher beim dhd am besten. finde das sau schade.

Sieht wirklich so aus als wäre da oben und unten einiges verschenkt worden. Ist schade denn ich glaube an sich hätte ich auch für 4,7" noch Platz in der Hosentasche, bei 4,3" ist zumindest noch Platz.

Naja mal sehen wie sich das in der Praxis verhält und wie im Vergleich das SGS2 HD/LTE wird, hätte zwar lieber stock Android statt Herstelleraufsatz aber ansonsten gibts halt gleich CM7 oder so.
 
das ist 4,7" in der Diagonale bei 16:9 Seitenverhätnis, wohingegend das SGS2 ein 4,3" Display in 16:10 hat. Das Seitenverhältnis macht für alle die in Trigonometrie aufgepasst haben einen Unterschied bezüglich der Displayfläche...
 
Ich war schon am überlegen, ob ich mir das Ding hole, bei den ganzen schönen Spekulationen bzgl. Raumnutzung des Displays etc. Wenn das Ding so herauskommt... schade :/ Hoffentlich ist das ne spezielle Providerversion.

Da werd ich wohl beim SGS1 bleiben und auf baldige 4.0 Custom Roms hoffen.
 
Schönes Gerät, aber kurz um: Es ist einfach zu groß. Dieser Wahn zu großen Displays ist in Anbetracht relativ gleichbleibend großer Hosentaschen ein Witz.
 
Also ich hatte große Hoffnung, dass das Nexus Prime optisch ein "Sahnestückchen" wird, bin aber ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Meiner Meinung nach viel zu viel Rahmen um das Display, was das Nexus insgesamt größer werden lässt, als allein durch die Displaygröße. Wenn es so aussieht, werde ich mein ip4 definitiv nicht austauschen.

Mein größter Kritikpunkt am ip4 ist das 3.5 Zoll Display, weswegen ich Touchscreens >=4.3 schon Interessant empfinde. Aber bei 4,7Zoll muss der gesamte Rahmen schon so schmal sein, dass das Smartphone insgesamt nicht zu groß wird. Und wegen der schlechten Update-Politik der Hersteller kommt für mich wenn überhaupt nur ein Google-Handy in Frage.

Auch für mich ist das iPhone trotz der 3.5 Zoll momentan das Optimum, bezogen Hardware und Software.

Just my few thoughts
 
Mmmmm... Fake?

Zumindest hoffe ich es, da ich zu gerne eine 8 MP Kamera gesehen hätte. Zudem sollte das Kamera Modul doch "somehow improved" sein. Ich hoffe ja immer noch auf einen backside illumination Sensor. Dann hätte man auch in Bezug auf die Kamera eine ernsthafte iPhone 4S Konkurrenz.

Wenn der SoC auch noch 1,5 Ghz bekommt wäre das zwar nicht schlecht, aber vor allem kommt es mir auf die Akkuleistung an. Insofern sind auch 1,2 Ghz gern gesehen, solange ICS flüssig läuft. Das Problem mit der Laufzeit wurde ja bisher schon ausführlich diskutiert.

Aber was spricht für ein gefaktes Bild? Sogerne ich eine Metall-Rückseite sehen möchte... Im Samsung Trailer "Something BIG is coming" sah das Gerät von der Seite noch anders aus. Auf diesem Bild (bisher das einzige offizielle) ist doch die Geräteseite mit den drei Messingpunkten aus schwarzem Plastik und die Rückseite aus Metall. Bei dem hier aufgetauchten Bild scheint dies aber genau andersherum zu sein. Würden Messingkontakte in einem Metallrahmen den überhaupt Sinn machen?

Was meint ihr? Wird uns in weniger als 12 Stunden dieses Gerät präsentiert?
 
Zurück
Oben