News Flyer von japanischem Provider zeigt Galaxy Nexus

aufholen zu was? Oo

Zum iPhone 4, wobei Apple den Vorsprung mit dem 4S vernichtet hat.


@ Topic: Größeres Display als SGS II, dafür weniger Rohleistung. Bin da geteilter Meinung, kann aber verstehen, dass Samsung da das eigene Flagschiff nicht gleich ad absurdum führen möchte.

Ich freu mich aufs Samsung Pendant zum Nexus.
 
theGoD schrieb:
Warum unterirdisch, kann ich als Besitzer des SGS1 nicht nachvollziehen.

Ich beziehe mich ausschließlich auf das was einem über die entsprechende Firmen Software angeboten wird.
In meinem Konkreten Fall SGS mit Telekom Branding. Meine Freundin hat kein und ich unterstreiche das mal, absolut kein interesse an ihrem Smartphone rumdoktorn zu müssen, aktuellste über Kies: 2.3.3 und selbst das gab es erst vor einigen wenigen Monaten :freak: .

Das nächste Smartphone wird bei ihr entweder ein Nexus oder aber ein iPhone, VVL steht ende Q1 2012 an, mal sehen.
Alles andere kommt praktisch nicht in Frage. Du glaubst nicht was ich mir schon alles anhören musste weil ich ihr das SGS ans Herz gelegt habe nur damit ich mal ein Androide zum anschauen habe :evillol: .

Naja, aus fehlern lernt man.
 
sieht aus wie ein iphone 3gs auf den ersten blick...
 
Wurde das mit dem "Galaxy Nexus" statt "Nexus Prime" nicht mit der Ankündigung des neuen Präsentationstermins wieder verworfen? :freak:

Naja, so gefällts mir auf jeden Fall nicht.
 
@Heelix
Ok, dann ist der Ansprechpartner aber auch die Telekom, und maximal in zweiter Linie Samsung (wenn auch kein neueres offizielles Rom verfügbar ist). Das Aufspielen ist einer geleakten FW ist IMO nicht wirklich komplizierter als per Kies, solange eine Anleitung vorliegt.

SGS mit Tastenkombi starten, an USB anschließen, im Flashtool am PC die FW-Dateien auswählen und auf Flashen klicken. Bei einer Custom-Rom ist das ganze später auch einfach auf dem Gerät ohne PC mit drei Klicks und einem Neustart möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkwonder schrieb:
@Dese
Die mAh Werte sagen auch nix aus ^^ kommt auch jeweils drauf an was verbaut wurde und wie getestet wurde etc., dass das IPhone 4S unter last etwas schneller leer ist ist auch klar => mehr Leistung, ist bei den Andoiden nicht anders, wenn sogar noch extremer.
Dazu der Akku vom IPhone 4S hat 5,3 Whr. Also es ist bekannt. :)
cih sprach vom iphone 4 nicht 4s.

und effizienter? öhm, wenn ein andoide mit kleienrem akku lönger läuft als das iphone 3G oder etwa gleich lang wie das 4er bei gleicher nutztung, dann hat sicher nicht android oder android handys an ihrer effizienz zu arbeiten.

tut mir leid aber irgenwie stimmt da bei deinem bild ganz gehörig nicht. die iphones haben die dicksten akkus und halten bei denlaufzeit bestenfalls mit. wenn wir mal das iphone 4s beiseite lassen, dass ja wie aktuelle tests zeigen ne klasse gpu hat, derzeit top. dann liefern die bisherigen iphones zu ihren zeitlichen konkurent weder eine bessere hardware perofrmance ab noch sind si effizienter. im krassen gegenteil angesichts der weit größeren akku kapazitäten und der gleichen oder niedrigeren laufzeiten

es ist genau anders rum! wobei abzuwarten ist ob das iphone 4s da was geändert hat. ich bin da aber skeptisch, wenn es einen solchen rekordverdächtig dicken akku verbaut hat. ich kuck grad auf mein externes akku, das 5500mAH hat und mit dem ich mit zocken, mukke, internet und und und bei überhaupt nicht sparsamer nutztung locker ne woche zusammen mit dem kleinen verbauten 1230 akku auskomme.
 
hmmm,
naaaaaja... spricht mich nicht wirklich an das Design...
gut, keiner hat es direkt vor sich gehabt aber auf der Abbildung gefällt es mir nicht.

Persönlich halte ich Geräte mit bzw. über 4,2 zoll für zu groß... manche schlanken Smartphones sind auch noch mit 4,2 Zoll okay... andere max mit 4 zoll...

Die Auflösung ist natürlich toll...
aber bei der Displaygröße - nein danke.

Lieber würde ich sie auf einem 4 oder 4,2/4,1 Zoll Gerät sehen...
daher hoffe ich dass das, ich sage jetzt mal bewusst nur nächstes, iPhone in die Richtung geht.
4 Zoll ca. 1280 x 720 oder ähnlich ... kaum Ränder, schlank, schlicht und zeitlos.
Aktuell muss man mit dem 3,5 Zoll Bildschirm schon einen Kompromiss eingehen... keine Frage.
Aber ich habe mich dazu entschieden (ja, nicht blind einfach Apple gekauft) da mir over all das iPhone am meisten zugesagt hat von der Bedienung aber natürlich auch von der Updatepolitik.
(Developer Betas, keiner bekommt Updates früher bzw. später nur wegen Provider usw.)
Und was ich auch nicht mag das ist dieses Gefühl dass der Hersteller eine eigene UI drübergeklatscht hat... jetzt zu Android 4.0 kann ich nur sagen dass das schon ein heftiger Sprung ist... ob positiv oder negativ werden wir noch sehen.
So ganz falsch ist die Weiterentwicklung und Evolution von Bewährtem aber nicht, wie bei iOS der fall.

Aber die 4 Zoll Geräte von Samsung und HTC sind verlockend... vorallem das GS2 mit dem super amoled plus display und dem schnörkellosem flachen und leichtem Design.
Die Versuchung war da aber es wurde dann doch wieder nen iPhone 4S.
Sollte nächstes Jahr aber kein 4 Zoll gerät vorgestellt werden dann wird's schwer werden fürs nächste iPhone mir geld aus der Tasche zu ziehen *g*
 
Ganz davon abgesehen das die iPhones zwischenzeitlich auch den kleinsten Bildschirm Ihrer Preisklasse haben, was die Akkulaufzeit am maßgeblichesten beeindrächtigt...
 
Wenn es ein Android-Phone für mich wird, dann das Nexus Prime.

Optische gefällt es mir sehr gut. Das Smartphone scheint ergonomisch gut geformt zu sein durch die leichte Rundung, gefällt mir gut. Dazu noch verzögerungsfreie Updates und die Auflösung.
Technisch auf der Höhe der Zeit, imo. Ich weiß nicht, was da manche erwarten.

Ich bin sehr auf die morgen stattfindende Präsentation gespannt.

Damien White schrieb:
Ich freu mich aufs Samsung Pendant zum Nexus.
Pendant von Samsung, meinst du das SGS II HD LTE?
Das Nexus ist ja auch aus dem Samsung-Lager.


EDIT:

Laut dieser Seite ist das Nexus Prime mit 68 mm Breite gerade einmal 2 mm breiter als das SGS II, also nicht sooo schlimm, wie alle immer meinen. Dafür ist es wahrscheinlich 1 cm länger, aber das ist ja nicht so tragisch, wie ich finde. Liegt, wie schon angeprochen an 16:9.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht mal,zumindest auf dem Bild, nicht schlecht aus.Und auch Android 4.0 hätte mich interessiert,trotzdem nach 1 Jahr Android (Galax I) nicht so zufrieden war,vieles hatt einfach mehr schlecht als recht funktioniert,und nach dem Update auf 2.3.3 konnt ich keine MMS empfangen oder Senden,nicht mal der Orangeshop wusste zu helfen,dazu das GPS,Navi,naja..
So schliesslich letzte Woche für das Nokia N9 entschieden,dass spürbar schneller ist und Butterweich scrollt trotz nur 1 Core 1 ghz SoC.Und ein Navi hatt dass auch schnell und gut funkzioniert.
Schade nur dass MeeGo keine Zukunft hat..
 
Sieht ganz nett aus, das ding. ;)
 
Matze89 schrieb:
Pendant von Samsung, meinst du das SGS II HD LTE?
Das Nexus ist ja auch aus dem Samsung-Lager.

Mal schauen, ich denke jedoch, dass das nexus Prime mehr eine Auftragsarbeit seitens Google ist und nicht das neue Flagschiff der Galaxyreihe, welches das "alte" Galaxy S II ablösen soll.


Muss man aber sehen, wie sich das Teil in der Praxis handhabt.
 
@dese: Zum Beispiel zu Bada. Die Akkulaufzeit eines Androiden kann da in keiner Weise mithalten.
 
@ Damien White
Denke ich langsam auch. Für viele ist es aber anscheinend so, weil manche enttäuscht von der Leistung sind. Ich finde die Technik absolut auf der Höhe der Zeit. 720p Auflösung, 1 GB DualChannel RAM (hab ich i-wo gelesen), 32 GB interner Speicher!

Der Nachfolger vom SGS II wird das SGS III im nächsten Jahr. Ich denke nicht, dass Samsung nach dem SGS II HD LTE noch großartige Sprünge machen wird. Wie will man denn sonst noch mit dem SGS III auftrumpfen, wenn es sich technisch kaum unterscheidet. Das SGS II ist ja immerhin das Flagschiff von Samsung.
 
Ich denke das täuscht, zumal es ja nicht so stark gebogen sein soll. Das wird im Teaser vllt durch den türkisfarbenen Streifen über dem Nexus verstärkt. Naja wir werden morgen alle schlauer sein. ;)
 
Ich denke auch, dass die beiden Bilder leicht unterschiedlich aussehen. Mal abgesehen von der Biegung, die man wegen dem blauen Licht nicht so richtig erkennen kann... Diese 3 Kontaktpunkte sitzen auf dem ursprünglichen Bild einfach nicht in einem Metallrahmen, sondern eher auf einem schwarzen Material.

By the Way: Das gerade vorgestellte Droid RAZR wird von der Hardware wohl auch ganz nett. 7,1mm dünn ist mal ne Ansage. Ob Android auf diesem Gerät wohl ein schnelles ICS Update bekommt?
 
Damien White schrieb:
Zum iPhone 4, wobei Apple den Vorsprung mit dem 4S vernichtet hat.
Ja genau, über 4 Millionen iPhone-4S-Verkäufe einfach mal ignorieren :lol:
 
Ein sehr schickes Design, wie ich finde.
Auch hat es wenig mit dem Apple Look gemein,
was für mich ganz wichtig wäre.

Da wünscht man sich schnell kein galaxy gekauft zu haben, wenn man mal die neuen Modelle vor sich sieht ^^
 
Zurück
Oben