News Flyer von japanischem Provider zeigt Galaxy Nexus

holy sh**...
4,7" die dinger werden ja immer größer und größer...
die auflösung ist nett, komm ja bis auf paar pixel an die ppi vom iphone 4/4s ran, nice!

aber finde es einfach viel zu groß...
 
leider viel zu viel fläche verschwendet. das verhältnis von display zu echter fläche ist glaub ich bisher beim dhd am besten. finde das sau schade.
 
Immer wieder lustig, wenn Specs von Händlern oder wie hier Providern veröffentlicht werden, bevor der Hersteller es getan hat.
 
Warum verbaut eigentlich Samsung nicht seine eigenen Prozessoren? So wie im Galaxy SII
Die haben doch massig Power und man ist von niemandem abhängig
 
Während die angegebene Auflösung den Gerüchten entspricht, wächst die Bildschirmdiagonale leicht von gerüchtehalber 4,65 auf 4,7 Zoll an.

Vielleicht wurde schlicht gerundet. 4,3" sind manchmal auch "nur" 4,27".
 
vandread schrieb:
die auflösung ist nett, komm ja bis auf paar pixel an die ppi vom iphone 4/4s ran, nice!

Ich frage mich bis heute, was an der Auflösung des EiPhones so nachahmungswürdig wäre.
Eine subjektiv scharfe Darstellung erreicht man bei normalem Sichtabstand schon bei deutlich niedrigeren Pixeldichten. Gut, bei den 3,5" des iphones muss man natürlich auch relativ nah ran.
Ansonsten stimme ich dir zu, 4"-4,3" sind ideal, 4,5" Schmerzgrenze und alles darüber ist zu groß um noch als Handy (engl. handlich) bezeichnet zu werden.
Das gilt natürlich nur bei so idealer Platzausnutzung wie HD2, DHD o.ä. Wie man Platz verschwendet macht ja das iphone sehr schon vor und viele Hersteller machen es nach.
 
Schaut ganz nett aus. Auch finde ich die Ausnutzung von dem Gehäuse im Verhältnis zum Display gut, man muss auch beachten, das die Softtasten nun nicht mehr vorhanden sind, sondern direkt im Display dargestellt werden (mal genau das Bild anschauen ;))

Handy (engl. handlich)
Für mich ist kein mordernes Mobiltelefon ein "Handy", sondern schlicht und einfach ein Smartphone (Onlinefunktionen vorhanden (3G wie auch WLan), großes Touchdisplay etc.) . Klar ist Handy hier der "Überbegriff", allerdings finde ich den Begriff für ein Smartphone mehr als falsch. Ein Handy ist ein Mobiltelefon, wie z.B. ein Motorola Razr, ein Nokia 3310, Sony Erriccson W850 usw. Das waren Handys ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte es sich nach der Vorstellung morgen früh bestätigen,handelt es sich hierbei um das eigentliche Nexus Prime.
 
Zum OMAP4460 gehört doch die POWERVR™ SGX540 Einheit (ist schon im Galaxy S verbaut) oder? Hätte ja schwer auf OMAP 5 gehofft :/
Oder tut das dem Ganzen nur wenig Abbruch?
 
Also die Daten machen Lust auf mehr.

Damit kann endlich mein SGS2 ausgetauscht werden. Nie wieder Samsungs eigene Androids. (Hatte es schon beim SGS1 gesagt und dachte mir, ach gib sgs2 ne Chance..)

Aber ob das Teil dann Benchmark mässig schneller als das Iphone4s ist? Muss gestehen das hat mich schon sehr überrascht das teil (performance mässig)

Saesh
 
Darktrooper1991 schrieb:
Warum verbaut eigentlich Samsung nicht seine eigenen Prozessoren?...

Sie haben einfach nicht genug davon, die Kapazitäten sollen bei Samsung komplett ausgelastet sein. Nicht nur wird Apple mit SoCs beliefert und deren Absatz bricht regelmäßig Rekorde. Sondern auch die eigenen Geräte, die ebenfalls Verkaufsrekorde brechen, müssen ausgestattet werden. Derzeit stellt TI neben Samsung und nVidia die besten SoCs her.

Des Weiteren kann ich mir auch gut vorstellen das Google ein paar Bedingungen an die Vergabe des Nexus "Titels" knüpft, darunter vielleicht auch die Verwendung einiger US Komponenten ;-)

@hydrox
Nein, bisher kein TI in der Galaxy S Reihe.
 
HOFFENTLICH wirklich eine 5MP Kamera! Mehr ist meiner Meinung nach einfach Blödsinn bei so kleinen Sensoren. Verspricht weniger Bildrauschen = super!
 
Ich finde es wird langsam langweilig... Schon wieder ein neues Android-Phone? Yay, als würden nicht schon 27 (!) verschiedene Modelle auf Samsungs Homepage angeboten werden...

Hat das hier nicht mehr mit billiger PR zu tun, als mit Fortschritt?

"Neues" Modell = Kostenlose Werbung durch Technik-Blogs.
 
Schade, dass die Rahmen um das Display so dick sind, vor allem oben und unten. Trotzdem schönes Gerät. :-)
 
hydrox schrieb:
Zum OMAP4460 gehört doch die POWERVR™ SGX540 Einheit (ist schon im Galaxy S verbaut) oder? Hätte ja schwer auf OMAP 5 gehofft :/
Oder tut das dem Ganzen nur wenig Abbruch?

Im OMAP4460 sind, soweit ich weiß, mehrere SGX544+ Kerne integriert.
Außerdem soll das Energie-Management des OMAPs um einiges besser sein als beim Exynos.
 
@someoneatsome: Handy für ein mobiltelefon ist nicht englisch. Ist ein kunstwort von einem deutschen Marketingmenschen. Das englische Wort handy heißt übersetzt praktisch. Im englichen spricht man von mobile phones / cell phones und halt smart phones.
 
Zurück
Oben