• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere FM 2021 (Sega) Wo anfangen? + andere Managementspiele

TECC

Bisher: Xnfi01
Lt. Commander
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
1.661
Hi,

bin am überlegen ob ich mal in den FM von Sega einsteige. Hierzu habe ich diverse Fragen.

1. Wo kann man sich gut einlesen bzw. wer macht gute Tutorial/Guide-Videos?
2. Ich gehe stark davon aus, dass man um Taktikbücher etc. nicht drumherum kommt, kennt ihr gute?
3. Gibts es Genreübergreifen noch andere Managementspiele? Sei es Sport o.ä. ist egal. Hautpsache Komplex.

Danke euch.
 
fussballwelt.at macht top Lets Plays. Sehr ruhig und mit viel Fussballwissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fusion.Tio
Ganz wichtiger Hinweis: Nehm den FM NICHT über Xbox Game Pass o.ä., sondern hol ihn dir auf einer anderen Plattform. Es gibt soweit ich weiß haufenweise sehr gute Mods (von richtigen Vereins-, Spieler-, Stadionnamen über Bilder, Themes für die ganzen Menüs (das offizielle hat einen gewöhnungsbedürftigen Lila/Gelb-Stil) etc. etc.). Diese kannst du bei Xbox unter Windows meines Wissens nicht installieren, weil der Ordner auf Gedeih und Verderb vom System unter Verschluss gehalten wird. Man bekommt einfach ums Verrecken nicht die Ownership dafür, kann selbst als Admin keine Dateien verändern/löschen/ersetzen etc. (wer hier nachweislicherweise eine Möglichkeit gefunden hat möge mich korrigieren).

Bei Steam, Epic Games Store etc. sollte das meines Wissens kein Problem darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap
Fussballwelt.at gefällt mir auch sehr gut.

Einige Infos hab ich mir auch bei fm.zweierkette geholt.
Dort gibts auch einige Guides zum Thema Spielerrollen, Taktik, Scouting.
 
FußballWelt.at scheint echt ne gute Quelle zu sein! Danke dafür. Aber ich habe es eigentlich auch schon aufgegeben mit dem fm. Ist mir halt einfach zu komplex. Trotzdem natürlich die absolute Referenz.
ich hoffe jetzt erstmal auf We Are Football. Das wird hoffentlich schön simpel. Für ein stündchen nach der Arbeit…
 
Zurück
Oben