FM Transmitter erkennt MP3 Player nicht

kxo

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
365
Hab mir nen E 46 geholt. Problem ist das ding hat nur nen Kasettenrekorder ohne Aux In wirkt aber sehr hochwertig (heißt BMW Reverse oder so)

Hab mir heute also nen FM Transmitter von Conrad geholt.
http://www.amazon.de/dnt-MusicFly-Pro-FM-transmitter/dp/B000PGLBWK

Bin nach der bedienungsanleitung vorgegangen hab nen "rauschige frequenz" genommen. Dann auf play gedrückt, aber da steht nur ein "non" auf dem display.

Die musik auf meinem mp3 player ist nicht im Root sondern in unterordnern. Besitze ein Cowon S9 und würde das aufgrund der vielfältigen equalizer einstellungen und der recht "schlechten" boxen den mp3 player nicht unbedingt mit meinem handy tauschen, welches ich auch nciht probiert habe.

Jmd ne weitere idee, außer musik direkt auf das verzeichnis zu kopieren? Per usb wird mein mp3 player nur aufgeladen, liegt glaub ich daran, dass der usb stecker von meinem cowon irgendwie scheiße ist.
 
So und jetzt bitte noch mal auf deutsch. Dein FM Transimitter gibt doch nur genau das weiter was du auch über einen kopfhörer hören würdest. Also wo liegt das problem?
 
ich höre nix.

Lied angemacht. Frequenz auf Transmitter eingestellt. Radio frequenz gewählt. Drücke play taste auf transmitter.
Auf display steht non.


Hoffe jetzt ist es besser verständlich
 
Also Transmitter und Radio auf die selbe Frequenz eintsellen und MP3-Player an Transmitter anstöpseln und los, mehr is da eigentlich nicht zu zun. Wenn dein MP3-Player über Kopfhörer Töne ausspuckt, sollte das auch mit dem Transmitter funktionieren, oder wo liegt das Problem?


Edit: Wie haste den Transmitter und den MP3-Player denn verbunden? Das Kabel vll defekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist direkt verbunden. kabel war beim transmitter bei.

wie gesagt freie frequenz gefunden(dauert ewig in berlin) die frequenz auch im radio eingestellt. Auf dem mp3 player play gedrückt. man hörte nur das rauschen. Wenn ich dann auf dem transmitter play gedrückt habe, um die ordnerstruktur zu durchsuchen steht da non auf dem transmitterdisplay.
 
Schau dir mal aus deinem Link von Amazon die Bewertungen an, vll liegt da schon deine Antwort und du solltest den Transmitter umtauschen, wenn er mit großen Datenspeichern nicht so klar kommt!
 
das ding hat ja keine festplatte sonder ist ganz normaler 16 gb flash speicher.

Hab sonst nix schlimmes gefunden, bzw nirgends gelesen, dass es bei normalen MP3 playern überhaupt nicht funzt.
(wäre übern verrauschtes signal mehr als glücklich ;)
 
Ok dann weiß ich leider auch keinen Rat, hab mit Transmittern bisher keine Probleme gehabt.

Edit: haste vom Player aus mal versucht erst den zu starten, also play zu drücken und dann erst aufm Transmitter? - ok haste schon gemacht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nehme mal mein morgen mein handy mit und probiere mp3 player von freunden aus, ich glaub es ist wirklich egal wo die musik auf dem speicher ist.


Falls mir jmd helfen kann bitte melden, bei der hitze kann ich ehe nicht pennen.
 
Welches kabel nutzt du derzeit fürs anschließen?

Laut Amazon kundenbewertung:

- Geräte-Anschluss mit USB oder Klinkenstecker

und

- Bei Geräten über 200 mAh (bei Festplatten wohl meistens der Fall) ist hierfür ein separater Stromanschluss erforderlich!

von daher würde ich deinen MP3 Player einfach per klinkenstecker kabel anschließen, das sollte 100%-ig funktionieren, falls nicht, zurücksenden den rotz und ne anständige Soundlösung einbauen lassen. Kostet dann natürlich mehr 33 €
 
Zuletzt bearbeitet:
hab bei conrad nur 25 bezahlt, werde ma gucken ob ich noch n kabel zuhause finde.

ist ein 2,5 mm klinkenstecker der dabei war, alles passt wie angegossen.
 
tja dann morgen mal mit anderen geräten testen, wie normaler USB-Stick oder halt nen anderen player. Vielleicht wird dein Player einfach auch nicht unterstützt. Warum auch immer.
 
Mit meinerm Handy gehts auch nicht-.-

ICh versteh die welt nich tmehr. Die kohle fürn gutes radio hab ich zur zeit nicht am start-.-
 
so problem erkannt:

das ding erkennt meinen mp3 player nur wenn >2/3 max lautstärke eingestellt ist. Ich hab ewig nach ner guten frequenz gesucht, aber dauernd ist mir der mp3 krepiert und ich musste das wieder einstellen--> zurückgebrahct und mir für 10€ kassetenadapter geholt.

Akku von mp3 player ist leer, suche seit 3 tagen das aufladekabel finde aber nix-.-
--> konnte bis heute nicht den scheiß adapter ausprobieren.
 
Zurück
Oben