Bluetooth FM Transmitter (fürs Auto)

Viper73

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
499
Hallo zusammen,

ich suche einen Bluetooth FM Transmitter fürs Auto/Zigarettenanzünder. Da man wirklich überschwemmt wird mit Angeboten wollte ich mal fragen welche ihr so empfehlen könnt. Ich möchte Musik vom Handy/MP3 Player im Auto hören, also per Bluetooth und ab und zu per AUX. Meine Anforderungen sind:

  • Bluetooth FM Transmitter mit den ZIgarettenanzünder im Auto
  • AUX Ein- und Ausgang
  • Button zum ein- und ausschalten um Autobatterie zu schonen
  • Freisprecheinrichtung zum telefonieren
  • gute (rauschfreie) Wiedergabequalität
  • Display abschaltlbar oder dimmbar wäre von Vorteil, aber kein muß
  • USB Ladebuchse (min. 2A oder QC3) wäre gut, aber kein muß

Wenn jemand einen im Einsatz hat mit dem er/sie zurfieden ist würde ich mich über Infos/Erfahrungen/Tipps freuen. In dem großen Onlineshop (Ama.... .de) gibt es unüberschaubar viele so das man leicht den überblick verliert.
Freue mich über eure Berichte.

Gruß, Viper
 
Hi,
habe mir diesen FM Transmitter im Frühjahr gekauft und ihn schon mehrfach bei Reisen eingesetzt. Frequenz Einstellung, Kopplung, Bedienung, Anmutung, Größe, Ausstattung ... alles optimal, übersichtlich, easy.
Ladebuchsen hat er, rauschfrei ist er, dazu noch einen SD Karten slot und einen USB Stick Anschluss.
Und das alles bei einer einer echt sehr kompakten Baugröße. Und er sitzt gut im Zigarettenanzünder Loch.
Ich denke, der könnte Dir gefallen ;)
 
Hmm, ich habe einen Sony RM-X7BT speziell fürs Auto. Mit einer Fernbedienung mit einem Rad und einigen Buttons für vor zurück, lauter leiser, Play Pause und Anrufe annehmen/auflegen. Wird per Klinke mit am AUX vom Autoradio angeklemmt. Die FM dinger sind mir ein wenig suspekt. Theoretisch kann man da mithören wenn man nah dran ist. Nen Button zum ein/ausschalten hat er nicht.
Ohh, sehe gerade den gibts nicht mehr. :grr:
 
Zurück
Oben