FN-Taste ?

CookieDealer123

Cadet 3rd Year
Hay Liebe Community , also ich habe mir ne neue Tastatur gekauft und da ist unten diese FN-Taste. Meine Kumpels sagten mir , dass die den Browser aufrufen würde aber bei mir passiert da iwie nix . Kann mir irgendjemand erklären wie ich die "aktiviere" oder so. Danke im Voraus ;-) Euer CookieDealer123

(( PS: Meine Tastatur: Rapoo Wireless Ultra slim Keyboard E9070 habe schon nach Treibern gesucht aber da gibts keine nirgendwo!!! ))

Die FN ist normalerweise wie Umschalt(shift) nur für besondere Funktionen oder zeichen.
Meistens blau auf Tastaturen dargestellt.
Edit: Dürften in deinem Fall die Orangenen sein, wenn ich das richtig sehe.

Die FN-Taste + die gelben Tasten ergeben eine Funktion, die FN-Taste alleine macht nix.

Die Fn Taste ist eigentlich dazu da um Zusatzfunktionen zu aktivieren die auf deiner Tastatur liegen, diese sollten eigentlich klein und in der gleichen Farbe wie die Fn-Tastenbeschriftung sein (Bei meinem Notebook ist es z.b. blau). Wenn du eine der Funktionen nutzen willst, einfach die Fn Taste halten, und die Taste drücken auf die die gewünschte Funktion gelegt ist.

Der Browser wäre zum Beispiel: Fn+F3 (zumindest wenn das Bild von Google stimmt)

Die FN-Taste bekommt einen eigenen Wiki-Eintrag, sehr gut.

Danke Leute

Vielen Dank für die schnellen Antworten ich weiß jetz bescheid .
LG Luke

Man wird ja wohl noch 1+1 zusammenzählen können.
Die FN-Taste ist auf der Tastatur ja schon in Orange beschriftet, warum nicht von selbst den Gedankensprung machen, dass möglicherweise die Kombo FN+<Orangene Funktion> die <Orangene Funktion> auslöst?

Als Beispiel (weil für dich ja Zusammenhänge ein eher schwieriges Unterfangen sind): FN+F12= mute sound

Zurück
Oben