Fn-Taste

Petropavlovsk

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
68
Hallo, ich habe folgendes Problem. Die Pfeiltasten regeln die Lautstärke und Bildschirmhelligkeit, obwohl ich sie ohne die Fn-Taste drücke. Das ist schon seit einem Monat so, hab mich eben daran gewöhnt die Fn-Taste mit der entsprechenden Pfeiltaste zu drücken, wenn ich 5/10 Sekunden in einem Video überspringen will. Jetzt, wo ich wieder GTA Online spiele, ist das aber ziemlich schlecht. Wie kann ich das rückgängig machen?

Gruß
 
Wir reden hier von einem Laptop?

Installier halt mal die entsprechende Software neu.
 
Bei vielen Laptops kann man das per Tastenkombination umstellen. Bei meinem Dell ist es FN+Esc, zu sehen an einem kleinen Schlosssymbol.
Um welches Gerät handelt es sich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
stfotequila schrieb:
Bei vielen Laptops kann man das per Tastenkombination umstellen. Bei meinem Dell ist es FN+Esc, zu sehen an einem kleinen Schlosssymbol.
Um welches Gerät handelt es sich?
Dominicus1165 schrieb:
Bei Lenovo stellt man es im der Software um.
Im BIOS geht es dort aber auch
Es ist ein Lenovo Ideapad Y700. Wie kann ich BIOS starten? Alle Tastenkombinationen, die ich durch Google gelesen habe, funktionieren nicht. Liegt vielleicht daran, dass es bei mir schon umgestellt ist. Also Pfeiltasten regeln Lautstärke und Helligkeit. Mit dieser Einstellung, wie ändere ich das in der Software bei einem Lenovo Laptop?
 
Wunderbar, es hat funktioniert. Wieder etwas gelernt, danke. Von der Novo-Taste wusste ich nach all den Jahren nichts.
Ich frage mich nur wie es sein kann, dass bzw. wie das überhaupt umgestellt wurde, wenn es nur durch das BIOS geht, das ich bisher nicht einmal kannte und deshalb zu 100% nie aufgerufen und umgestellt hatte.
 
Alternativ in Windows Startmenü nach "Erweiterter Start" suchen, dann dort auf "Jetzt neu starten" und dann in dem nachfolgenden Menü nach "UEFI ....." suchen. Dann startet das BIOS. Zumindest bei meinem Yoga
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petropavlovsk
Zurück
Oben