fn-Tastenfunktion bei Laptops ändern

nskjunky

Cadet 3rd Year
Hallo Computebase,

ich habe ein ASUS Laptop. Bei diesem kann man mit der fn-taste und der Pfeiltasten das Windows Media Center (Windows 7) steuern.

Jedoch nutze ich das nicht. Kann man diese Tasten irgendwie umändern? Ich würde damit gerne iTunes steuern können.

MFG

nskjunky

Es gibt Keymapper mit denen die Tastenfunktionen geändert werden können. Je nach Programm sind auch beliebige Tastenkombinationen möglich. Kann dann auch mit iTunes abgepasst werden.

Kann man damit auch die fn-tastenbelegung ändern?
weil das is ja das was ich will.

mit key mapper 1.0 funktioniert das nicht.

Ich bin mir nicht absolut sicher und kenne den derzeitigen Stand nicht, aber:
Die Funktion der FN-Taste kann man nicht ändern! Man kann die FN-Taste bsp. zur Strg-Taste machen.
So ärgerlich es auch ist, ist es leider nicht möglich, da die Taste nicht wie die anderen Tasten funktioniert.
Ich habe auch eine Tastatur mit US-Layout und da würde ich am liebsten die FN-Taste zur Strg-Taste machen, aber als ich danach gesucht habe, habe ich absolut nichts finden können, außer Aussagen dass es einfach nicht geht.

Trotzdem habe ich aber so etwas entdeckt:
http://www.liliputing.com/2009/11/lenovo-to-let-users-swap-ctrl-and-fn-key-functions.html

Und daraus ziehe ich für mich nur zwei Schlüsse:
Entweder muss man die Tastatur von Anfang an so bauen und die Verbinden speziell setzen oder durch irgend eine Software/Einstellung ist es möglich, wobei ich letzteres bezweifle. Höchstens über das Bios, wie in der News.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das problem wenn ich FN und Rechner drücke, kommt der Rechner in Metro design, wie mache ich das der rechner im Normal window Design kommt?

Zurück
Oben