News Foldables, smarte Brillen & Roboter: Diese neuen Produkte soll Apple bis 2027 auf den Markt bringen

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Just do it!

Bin gespannt, wie sich „KI-Brillen“ im Markt etablieren und positionieren werden. Smartphones sind meines Erachtens quasi ausentwickelt, da kommt einfach nichts neues mehr (generell von allen Herstellern). Vielleicht werden die Brillen ja das nächste große Ding, wer weiß.

Erstmals soll Apple ab dem iPhone 19 auch komplett auf Inseln, Notches oder Cut-Outs verzichten
Können wir stattdessen nicht endlich mal diesen hässlichen Kamera-Bump abschaffen, anstatt ihn noch größer zu machen? Für Menschen, denen die Dicke ihres Smartphones wirklich wichtig ist, gibt es ja dann das Air, da darf das Pro gerne insgesamt etwas dicker werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: felixyz, shaggy86, the_IT_Guy und 2 andere
All das wird seit Jahren kolportiert immer wieder wird im Produkt und Feature-Bingo geblättert und was in eine Headline geschrieben...

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, bobitsch, knoxxi und 4 andere
Wahrscheinlich leider alles uninteressant, da es nur im goldenen Käfig zu 100% funktioniert. :/

• Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch und Alphanerd
Alles, nur keine Uhr und keine Kopfhörer mit Kamera, bitte nicht...

Glaskugel ohne irgendeinen Bezug zur Realität.

Apple hinkt bei AI hinterher, soll aber auf einmal innterhalb von 2 Jahren mehrere Devices bringen, die auf KI basieren?
Apple hat mit der Vision zum einen festgestellt dass die Technik die sie eigentlich wollen noch garnicht existiert, der User es ebenfalls nicht abkauft, kann jetzt aber plötzlich innerhalb weniger Jahre eine Brille bringen?

Das einzige was für mich logisch und realistisch ist, ist das Klapp-iPhone. Auch hier hinkt man dem Markt Jahre hinterher, aber immerhin erhoffe ich mir dann auch ausgereifte Geräte. Schauen wir mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86, bobitsch und Alphanerd
silentdragon95 schrieb:
Können wir stattdessen nicht endlich mal diesen hässlichen Kamera-Bump abschaffen, anstatt ihn noch größer zu machen? Für Menschen, denen die Dicke ihres Smartphones wirklich wichtig ist, gibt es ja dann das Air, da darf das Pro gerne insgesamt etwas dicker werden.

Wenn ein 12mm statt 8.6mm iPhone akzeptabel wäre, dann wäre auch ein 12mm iPhone mit einem 15mm camera bump akzeptabel.

Hier soll Apple bis zum Jahr 2027 mit einer ersten vollständigen GPT-Siri die Lücke füllen, welche über die aktuellen Versprechen des Konzerns hinausgeht. Die Rede ist von einer Art hauseigenem ChatGPT für das iPhone, tief integriert in iOS und das Apple-Ökosystem.
Siri würde mit viel Mühe und Aufwand vom besten zum schlechtesten Sprachassistent runtergewirtschaftet und nun soll man in 2 Jahren was "großes" entwickeln, bzw kopieren?

Tim denkt sich auch: "Was Elmo kann,.kann ich schon lange"

FSD kommt nächstes Jahr (seit 11? Jahren)

KarlAlbrecht schrieb:
Bin gespannt, wie sich „KI-Brillen“ im Markt etablieren und positionieren werden. Smartphones sind meines Erachtens quasi ausentwickelt, da kommt einfach nichts neues mehr (generell von allen Herstellern). Vielleicht werden die Brillen ja das nächste große Ding, wer weiß.
Warum zwingend "KI-Brille"? Google hat schon vor mehr als 10 Jahren die Google Glasses entweickelt, dann aber wieder eingestampft. Ich brauche da nicht zwingend eine (nicht funktionierende) KI, man kann mit solchem Produkt auch viele "Non-KI-Dinge" tun.

Bei smarten Brillen könnte noch was gehen, allerdings war die letzte von Apple eher ein Reinfall. Viel zu schwer und zu teuer.. Das Werbebildchen holt mich auch so gar nicht ab..

• Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch
@phanter Die Logik verstehe ich jetzt nicht. Ich möchte einfach wieder ein Telefon, welches man flach auf den Tisch legen kann, ohne es durch ein Case noch dicker machen zu müssen als es sowieso schon ist. Und die zusätzlich gewonnene Dicke könnte man in den Akku stecken, der bei iPhones ja leider seit Ewigkeiten den Androiden extrem hinterherhinkt.

Noch affiger ist das mit den Camera Bumps natürlich bei den iPads, denn wieso sollte jemand ein Tablet auf den Tisch legen wollen (ironie off)

Weyoun schrieb:
Warum zwingend "KI-Brille"?
Weil es einfach mehr Möglichkeiten bietet als ohne KI. Und die Marketing Abteilung lieben das KI / AI Wort. Von daher werden es ziemlich sicher hauptsächlich Brillen mit KI / AI in den Markt schaffen bzw. angenommen werden.

Generell freue ich mich aber, dass mal in einer „neuen“ Produktkategorie Zeit investiert wird. Bin sehr gespannt.

Fliz schrieb:
Bei smarten Brillen könnte noch was gehen, allerdings war die letzte von Apple eher ein Reinfall. Viel zu schwer und zu teuer..
Apple hatte noch nie eine smarte Brille. Nur ein VR Headset

Würde mich persönlich über eine Apple Watch Ultra 3 freuen. Ansonsten bin ich vorerst gut versorgt.

KarlAlbrecht schrieb:
Generell freue ich mich aber, dass mal in einer „neuen“ Produktkategorie Zeit investiert wird.
Wie beim iCar? Ich sehe hier nicht alle Produkte den Markt erreichen.

Kameras in Apple Watches? Owei ich ahne böses...

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Also wenn die Kameras der Airpods nach innen zeigen , frag ich mal meinen HNO , was er davon hält 😁.

• Gefällt mir
Reaktionen: knilch247
Versucht es doch einfach mal mit Siri.

Damit wäre ein Großteil der Kundschaft schon zufrieden.

Zurück
Oben