Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wollte auch warten, aber da kam mir das wie damals bei den 3090/3080 wieder in den Kopf. Gestern hatte der 8auer ein schönes Video mit genau der GraKa gemacht und was soll ich sagen, bei Powertarget von 60-70 % einfach perfekt, dann der reisen Kühler darauf und noch preisgleich, geil.
 
Spätestens mit 60-70% PL brauchst gar keinen anderen Kühler mehr. Die sind ja so schon OP :)

Aber hey, Glückwunsch! Geile Karte. Brauche ich ja gar nicht mehr zu falten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackbeatz
Von mir auch Glückwunsch zur Karte. :schluck:
Aber man stelle sich vor, Nvidia hätte auch Ampere bei TSMC fertigen lassen.
Da hätte es AMD schon schwerer gehabt mitzuhalten. (vorallem beim Verbrauch)

Gut, an der Situation hätte sich eh nix geändert, außer dass es durch Mining vieleicht noch weniger Karten in den Handel geschafft hätten.

Gott sei Dank passt die 4090 weder in mein Rechner, noch in meiner Geldbörse, sonst könnte mann......
Nein, nein, nein, ich brauch die Karte nicht, (10 mal wiederholt). :heul:
Ergänzung ()

Impy81 schrieb:
Projekt 18447 ~15-16m PPD, WU ist in ~25 Minuten durch,
Neben bei.....
1665689020532.png


:heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81 und BLACKDIAMONT
Guten Abend liebe Falter!

Hat denn schon jemand irgendwelche infos wie sich Intels Arc Grakas so beim Folding anstellen?

:schluck:
 
Irgend wie fühl ich mich jetzt, wie damals mit meiner 1070,:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
@Stereosound Ich meinte Intel war bisher nur Testweise ohne Punkte
@peterX Nuja die 2080ti is doch keine Schlechte Karte. Klar ist die 4090 besser aber nur fürs Folding würd ich die net kaufen :D
Hab ja noch die 2070 unter Wasser und ne 2080 liegt hier auch noch :D
Nebst vielen anderen xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81, Stereosound und peterX
Ich weiß, ich weiß. Eigentlich sollte es damals ja auch "nur" ne 2070Super werden, glücklicher weise lief dann diese Karte mir über dem Weg. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81 und BLACKDIAMONT
Hi, meine Karte ist eben gekommen und schon eingebaut, jetzt wird getestet.
Spulenfiepen DELUXE hab ich schonmal :grr: Vielleicht liegt es an der WU, GPU bei 80 % 2700MHz und TDP bei 50 % 200W.

Der Größenunterschied ist echt krank, unten ist eine EVGA 3090

Foto 14.10.22, 14 29 08.jpg

Foto 14.10.22, 14 28 14.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81, Asghan und Stereosound
Update: zweite WU nach genau 50min fertig, der Verbrauch und die Temperaturen sind im Durchschnitt zu sehen.

Screenshot 2022-10-14 16.14.09.png


Also das Fiepen ist bei über 55 % TDP weg, also sage ich mal normal.
Der Chip rennt voll ins VCore Limit, zu sehen am blauen Balken.
Alle Werte sind Stock, also sie regelt sich selbst bei ca. 70 % TDP ein, weil nicht mehr benötigt wird.

Ich bin super zufrieden mit der Karte, Asus TUF Gaming GeForce RTX 4090.
Meine anderen drei Karten lasse ich jetzt ausgebaut, mal sehen, was ich damit machen werden.
Mein Rechner verbraucht nun ca. 450W, das ist perfekt bei diesem Wetter für meine PV-Anlage. So bezahle ich tagsüber nichts und Nachts ist der Rechner aus.

Morgen werde ich mal Cyberpunk an zocken :king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
Blackbeatz schrieb:
Spulenfiepen DELUXE hab ich schonmal
Mach dir nix draus, meine 2080TI rasselt bei einigen WUs auch wie Hölle, wenn ich nicht mein UV setting drinne hab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81 und BLACKDIAMONT
peterX schrieb:
Mach dir nix draus, meine 2080TI rasselt bei einigen WUs auch wie Hölle, wenn ich nicht mein UV setting drinne hab.
Same. Geht nur bis 70% TDP ohne das es Stört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
@Blackbeatz verkaufst Du was? 🙃

Ach, auch nur 15m PPD würd ich sofort mit Kusshand nehmen :) Vielleicht wird ja eine der 4080er zum Effizienzmonster bei niedrigem Verbrauch mit ~200W.

Die 4090 ist nun auch bei lar.systems angekommen, nur knapp 14m PPD im Schnitt. Denke da geht noch was. Und mit dem 7900X ist auch der erste Zen 4 im Ranking gelistet. Derzeit mit 700k PPD auf Platz 8, knapp vor dem PPD-mäßig fast identischen 12900k.
 
Ich habe gestern ne Gainward Phantom ergattert 🙂 bin gespannt und freue mich auf das Paket😁 bequiet adapter fürs Netzteil kam auch gestern
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT, Impy81, peterX und eine weitere Person
Glückwunsch @Asghan
Du wirst begeistert sein, die Leistung ist extrem abhängig von der WU, Alzheimer knallt mit 20mio und Cancer wiederum nur mit 5-7mio. Ist aber egal, abgearbeitet ist abgearbeitet.
Mittlerweile zogg ich Cyberpunk 2077 in 4k alles auf Ultra, lasse dazu noch eine WU im Hintergrund rechnen und die Karte langweilt sich einfach bei 70 % Auslastung bei 45 °C

@Impy81 leider möchte ich nichts verkaufen, der Wertverlust wäre zu krass. Da lasse ich die drei Karten im Sommer, wenn die PV knallt, wieder mitrechnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81, Stereosound und Asghan
ich werde wieder erstmal den sweetspot suchen was ppd/w betrifft. bei meiner 3080Ti war dieser bei ca 200W.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT
Ich lasse alles auf Stock, denn sie nimmt sich bspw. bei einer WU von Alzheimer (22 Mio.) nur 77 % TDP im Peak, also 350Watt. Bei einer Krebs WU (7 Mio.), die übelst Mist sind, sowie jede andere Krankheit, läuft sie einfach bei 30 % mit 140Watt.
Ich bin aber sehr gespannt auf deine Ergebnisse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81 und Asghan
Ich werde berichten, hab mir auch die 8€ Aufpreis für Expressshipping gegönnt :D Sollte, wenn Sie morgen rausgeht, Dienstag ankommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT
Ja gut, bei dieser geballten Power kann ich mich wirklich zurück lehnen :cool_alt:

Mit @Baumfreund ist endlich mal wieder neue Konkurrenz im 24hr Avg unterwegs - sehr schön :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT
Es wäre auch zu schön gewesen.
Karte passt auf 2mm genau ins Case, aber hat einen Lagerschaden... Lüfter klackert. Werde dann nun doch auf ne FE Hoffen bzw Jagen und mal sehen was AMD am 3.11. abliefert.

Die Gainward geht zurück mit dem Mangelhinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
Zurück
Oben