Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Ich hab gestern meinen Rechner aufgerüstet (vom in der Sig. genannten System auf nen i5-3550, ein Asus P8H77-V sowie 8GB Ram). Da ich beim letzten Versuch (vor nem halben Jahr mit nem i5-2500k) das System nicht ans kacken gekriegt habe (irgendwas war defekt, fragt mich nicht, hatte nach x-mal Teile tauschen keinen Bock mehr) und mich tierisch geärgert hab, ALLES wieder ausbauen zu müssen, hab ich dieses Mal die GraKa und den Macho rausgelassen und stattdessen erstmal den Boxed-Kühler verwendet, um zu sehen, ob das System überhaupt anspringt ^^

Diesmal hat alles toll funktioniert, ergo hab ich Windows neu aufgesetzt, alles neu eingerichtet, blablabla. Dann wollte ich natürlich wissen, wie denn jetzt meine PPD aussehen. Der Rechner ist die ganze Nacht gelaufen (SMP-Client), hat zu meiner Enttäuschung aber nur 50% einer WU fertiggekriegt, PPD wird auf etwas über 2000 geschätzt. Die Temperaturen lagen dabei bei knapp unter 80°.

Da ich stark davon ausgehe, dass die Temperaturen und die damit verbundene Drosselung das Problem sind, müsste die Leistung deutlich höher ausfallen, wenn ich erst den Macho verbaut habe, oder? Oder habe ich ein anderes Problem übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@King-of-fools Es ist ganz sicher die Drosselung der CPU und mit dem Macho sollte mehr drin sein. Die gesamte Gehäuse Belüftung könnte aber auch zu wenig sein.
 
@ModellbahnerTT: Danke, das wollt ich hören :)
Und keine Sorge, die Gehäusebelüftung hat mit dem Macho für ne semipassive Kühlung meines 8400 unter 50° gereicht ;)
Wobei der rückwärtige Gehäuselüfter recht nah am Macho dran war. Wer da jetzt Haare spalten will, hätte das jetzt nicht mehr als semipassiv durchgehen lassen ^^
 
inter2k3 schrieb:
Eigenartig - die GPU bekomm ich garnet erst zum laufen (HD 6870) - immer failed.
Das Problem scheinen aber mehrere user zu haben (hab bisl gegoogelt).
Bisher hab ich noch keine Lösung gefunden *arghl*

Ich bekomme meine HD7750 auch nicht dazu mit zu falten. Schon die "GPUs.txt" runter geladen. Hab gelesen das soll was helfen. Außer bei mir :cool_alt:. Immer wenn ich einen Slot erstellen will, macht er nichts. Es wird erst alles ausgegrau und dann ist alle wie vorher.
 
Stellt eure clients auf advanced um, für AMD Karten ab 5xxx ist der FAHCore 16 nötig.
 
bekommt man es auch hin immer kleine wu's zu bekommen? nach der zweiten bekomm ich für die cpu dann welche die locker 24 stunden dauern. ich falte nicht ständing und somit hab ich da ne menge punkteverlust und darum falte ich nicht mehr :D
 
Der Sinn des SMP Clients sowie des QRBs ist nun mal 24/7 falten, wer das nicht kann/will soll einfach entsprechend seinen Kernen auf der CPU oder halt einfach nur einen UNI Slots installieren und schon muss man sich kein Kopf um deadlines & co machen.
 
Ich bin jetzt auch wieder bei Folding@Home mit meiner ASUS 6970 DCII dabei.

Was mich nur etwas wundert, ist die recht hohe CPU-Last, obwohl ich eigentlich nur mit der Grafikkarte rechne... bei Milkyway@Home lief das runder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab ein Problem und zwar hab ich auf Arbeit jetzt eine neue Graka bekommen, die GT 620.

FAHControl neu installiert, findet aber keinen GPU.

Was mach ich falsch? Liegt es an der Graka? SMP läuft normal.

OS ist Windows XP 32bit. Nvidia Treiber sind auktuell.
 
@amcooper
Eventuell bringt es etwas wenn du den GPU-Slot manuell zuordnest.
FAHControl -> Configure -> Slots - Auf "gpu" und dann auf "edit" klicken -> "GPU Index"
Statt dem Wert "-1", könntest du 0 oder 1 ausprobieren.

-----
Ist es eigentlich normal das die CPU-Auslastung mit dem GPU-Client (AMD Karte) bei 50% liegt?


Greetz
 
Ja, bei AMD ist das Normal.
Ich kann mir vorstellen, das die CPU die units für die AMD Karte vorkauen muss.


So, und ich bekomme die GT620 GPU nicht zum folden.
Warum auch immer. Es wird kein GPU erkannt oder so?!?
Und hier ein Paar shots:
 

Anhänge

  • Folding Slot.JPG
    Folding Slot.JPG
    90,5 KB · Aufrufe: 658
  • Configure.JPG
    Configure.JPG
    52,6 KB · Aufrufe: 587
Du hast absolut recht!
Die Graka ist zu neu und nun hab wie in deinen Links beschrieben updated und da läufts auf einemal...
Super, danke dir.

Gleich noch eine Frage hinter her, da sind auch noch ganz alte Grafikkarten gelistet wie z. B. die GT6800?
Ich denke mit so alten Karten kann man nicht folden, warum stehen die auch in der Liste?
 

Anhänge

  • FAH Control.JPG
    FAH Control.JPG
    89,3 KB · Aufrufe: 640
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich leider nicht. Vielleicht konnte man eine GT6800 noch mit dem alten F@H Client zum "falten" bewegen.
Meine "Mobility HD2400" steht zwar auch in der Liste, aber dennoch möchte Sie nicht so richtig (trotz einer vorhandenen GPUs.txt). Das könnte aber damit zusammenhängen, dass die HD2400 kein OpenCL kann.


Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin seit letztem monat auch dabei mit meinem alten qx auf 3.5-3.8ghz und bin definitiv angefixt :D.der 10% bonus kommt mir da grade recht.
100k ich komme:D
 
Sehr schön, die Leistung des Teams ist ja ein wenig geschrumpft, dennoch ziehen wird vorne gut mit.
 
Hallo, würde gerne mitmachen, nur eine frage vorweg, würde auch ein 480 GTX SLI Gespann + GTX 295 gehen ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben