Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Ah danke, hab es auch gestern abend (da Spätschicht) noch hinbekommen die nachträglich eingebaute GTX 480 in den Client mit reinzunehmen.

Habe dann als Neueinsteiger auch gleich meine 4te große WU fertig. :)

edit:
Kann nachreichen das ich mittlerweile auf dem weg bin die 100k Score Punkte zu erreichen und mich aktuell auf Platz 197 befinde.

Ein kleines problem habe ich noch mit meiner GTX 295 irgendwie will die nicht so recht mit dem client rennen, die Karte funktioniert zwar bekommt aber nur recht kleine Packete zugewiesen und braucht auch recht lange dazu, wird nicht mal ein PPD wert angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet: (nachtrag)
Eventuell kommt der Client auf die verschiedenen GPUs nicht klar, die GTX295 lohnt nicht wirklich, wenn du zwei 480er zur Verfügung hast. Da würde ich eher die CPU dazu schalten, sofern es kein AMD ist ;)

Edit.
Wie du siehst liefert mein i7 inkl. Bonus immer was zwischen 12-20k PPD ab, je nach Projekt. Derzeit bekomme ich recht seltsame Projekte rein, naja es läuft. :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Nanu was hast du gegen die armen kleinen AMD CPU's ? :(

Mit 2x 480 GTX + AMD Phenom II X6 1090 liege ich bei 53067 PPD, wobei ~33000 PPD auf die beiden Grafikarten entfallen.

Eine 3te Grafikkarte konnte ich auch nicht mehr einbauen, auch wenn die Mainboard Hersteller gerne "Tripple SLI" anpreisen ... wie zum Teufel sollen die Grafikkarten dann noch vernünftig die Luft ansaugen, wenn die dicht an dicht "kuscheln". :confused_alt:

Hatte die GTX 295 in meinen alten Rechner eingebaut, neuen Treiber + F@H Client neu aufgespielt, gleiche problem wie schon beschrieben.
SLI hatte auch auch deaktiviert, problem blieb aber bestehen.
 
Uh 20k PPD bei wieviel Watt für den X6... und die Hitze, bei den Opterons@bigadv sieht es da schon anders aus.

Hehe ja hatte zwischenzeitlich 4 GPUs für Bitcoin laufen, allerdings open rig, kenn also die Probs, selbst wenn das Board für 4 GPUs ausgelegt ist, kann man vergessen, außer mit Wakü vielleicht.


Hm welches OS nutzt du in dem GTX 295 Rechner? Und was sagt der Log des Slots?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich dem Team beitrete habe ich erstmal selbst probiert:

Bei jeder Einheit die ich fertigstellte kommt: "Ergebnis ungültig" oder so ähnlich. Hat mein PC Dyskalkulie? Ich verstehs nicht und google hilft auch nicht.

Wäre super wenn mir das jemand funktionabel machen könnte. Dankeschön.
 
Mhm ja, also OS, Client und eingesetzte Hardware wären nice to have, sonst ist es ein Raten ins Blaue. ;)
Generell kommt sowas von defekter/instabiler Hardware(OC), kann aber auch an defekten WUs liegen.

Die Installation des V7 ist eigentlich recht simpel und selbst erklärend, lediglich den Passkey sollte man beantragen und auch eintragen.

Der V7 logt auch alles, man kann auch nach Slots/Unit filtern, einfach mal oben rechts von novice auf advanced umstellen.
 
Ich gebe die Daten innerhalb der nächsten zwei drei Stunden durch.
Ergänzung ()

Ich habe folgendes System:

1 x Seagate Barracuda 7200 3000GB, SATA 6Gb/s (ST3000DM001)
1 x Samsung SSD 830 Series 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC256B)
1 x Intel Core i5-3550, 4x 3.30GHz, boxed (BX80637I53550)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x ASUS ROG Xonar Phoebus, PCIe
1 x Palit GeForce GTX 670 JetStream, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X67001042J)
1 x Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x HP ZR2440w, 24"
1 x Fractal Design Define R3 USB 3.0 schwarz, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R3-USB3-BL)
1 x Sharkoon Flexi-Drive Accelerate Duo 32GB, USB 3.0
2 x Canton GLE 490 Standlautsprecher Stück (versch. Farben)
1 x Sony STR-DH520 7.1 A/V-Receiver
1 x Shure SE215 Sound Isolating schwarz


Ich habe mir den Fah Control aus Post 1 geholt und den alten Client gelöscht. Seit heute morgen läuft der mit 100% Auslastung auf CPU, warum nicht gleichzeitig auch GPU??

Ich habe einen Fortschritt von genau 0,00% gemacht. Das kann nicht sein. HAbe das Programm jetzt geschlossen.

HILFE, weiß denn keiner was da los ist?
Ergänzung ()

push
 
GTX 295
Also als OS verwende ich Windows 7 Home Premium, der GPU Slot wird auch als GTX 295 erkannt und 2 clienten gestartet.

2x GTX 480 + AMD Phenom II X6 1090
Bezüglich des Stromverbrauchts ( ohne Monitor) 695W und das bei einem 650W Netzteil.

So nun aber mal den clienten wieder ausschalten trotz 100% der Grafikkartenlüfter (ntune) kratzten die schon an der 90° marke und ich muß es hier nicht noch wärmer haben als es eh schon ist. ;)
 
Tut die GTX 295 den rein gar nichts? Steht nichts im Log warum der client nicht arbeitet/abbricht?

Hehe joa die GTX480 sind halt nicht gerade sparsam, im Winter kannst du sie dann ja als Heizung nutzen. ;)

@qwertzuio

SMP&GPU bei der Instaltion ausgewählt?Passkey eingetragen, nach der 10ten SMP WU, wobei 80% davon innerhalb der bevorzugten Deadline sein müssen, bekommt man Zugang zum QRB-> je schneller die WU abgeliefert wird desto mehr Punkte gibt es.

Wenn du etwas nebenbei laufen hast das Rechenzeit benötigt, dauert das berechnen der WU dementsprechend länger.
Wenn du SMP & GPU ausgewählt hast sollte er dir entsprechend zwei Slots anzeigen und bei der GPU solltest du ein Fortschritt sehen, außer der GPU Slot funkt dem SMP Slot dazwischen und umgekehrt, kenne die CPU Last der neuen 600er Serie nicht. Abhilfe schafft hier eigentlich die Standardvorgehensweise wenn man SMP & GPU auf einem System nutzen möchte: SMP Slot auf SMP -6 stellen(6 Threads)+1 Uni Slot + GPU. Auf gar keinen Fall SMP auf 7 oder auf 5 oder sowas stellen.

Ansonsten würde ein Blick auf den Log des jeweiligen Slots helfen, der Client teilt einem schon mit wenn was nicht stimmt.
 
Doch der client bearbeitet WU's mit hilfe der GTX 295 (single PCB), bei PPD und Credits wird aber kein wert angezeigt sondern nur "Unknown". :(

Lasse mal eben je 2 WU's abarbeiten ( ca 1Std) und füge mal dann ein Screenshoot vom F@H Client hinzu.
 
Bei der Installation gab es keine Auswahlmöglichkeit. Haben den Client aus Post 1. Bei Optionen steht: GPU=True. In der Info steht GPU=0 also nicht erkannt.

Kannst du ein Video machen und das auf youtube reinstellen?

Ich kann keinen Fehler erkennen.
 
Selbstverständlich fragt er dich was du haben willst und zwar genau an dem Punkt wo du dein Donor Name und dein Passkey eintragen sollst.

Du kannst den GPU Slot aber auch nachträglich einfügen.
Sieht dann so aus, wenn man ein korrektes Setup haben will, letztendlich ist aber der Einbruch bei den PPD bei SMP 8 und GPU zu mindestens bei der 500er Serie nicht so groß.

 
So hier der versprochende screenshot, wo man sieht das bei PPD & Credit "Unknown" steht. :confused_alt:

GTX295.jpg
 
@Zurg
Das hat nicht viel zu bedeuten, er rechnet ja, kann auch sein das es kein Infos für Core 11 gibt, sonders erst ab Core 15/16.

@qwertzuio

Nein solange du den SMP Slot nicht entfernst nutzt er beides.
Nein beides halb geht nicht, entweder beides zusammen wenn man möchte oder halt nur GPU oder nur SMP wobei ich hier SMP eindeutig vorziehe, weniger Strombedarf, mehr Punkte, weniger Hitze und Lärm.

Der Großteil faltet hier auch nur mit der CPU soweit ich das beurteilen kann, nur wie gesagt SMP ist für 24/7 falten ausgelegt, man kann Pause machen sicher, nur sollte man sich bewusst sein das man dadurch Punkte verliert oder im schlimmsten Fall gar keine bekommt.(prefered & final deadline beachten)
 
Zuletzt bearbeitet:
die 300k sind in sicht...mit einem süßen e8400@3.9-4.2ghz im "büro pc" als verstärkung und dem qx @3.6 waren immerhin 84k in der besten woche drin :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

Als ehemaliger Seti bzw. Rosetta habe ich mich jetzt auch hier mal beteiligt.
Mein System sieht ja jeder in den Infos.

1. Rechnet er bei mir jetzt nur mit der CPU oder auch GPU? GPU steht bei mir immer auf Running und 0%
2. Wie sieht denn der Stromverbrauch im Allgemeinen aus?
3. Lohnt es sich, auch bei Gelegenheitshardware Folding zu installen? PS3 oder der "Arbeitsrechner" vom Vater die weniger Online sind.

Danke!

 
Zurück
Oben