DerSchlager schrieb:
Wo stelle ich ein, wie viel Prozent der CPU-Leistung sich F@H genehmigen darf?
Eine exakte Prozenteinstellung gibt es weder bei BOINC noch bei folding@home. Bei BOINC kann man immerhin die "CPU time" getrennt von der Kern Zahl definieren. Letzters kann sich gerade auf die Temperaturentwicklung positiv auswirken.
Im folding Client stellt man ebenso die Zahl der genutzten Kerne ein, d.h. die tatsächlichen bzw. virtuellen Kerne, wie sie dem Betriebssystem bekannt sind. Mit Intel/Hyperthreading zum Beispiel 3 von 4 oder 6 von 8, unter BOINC muss man etwas rechnen (alle Kerne = 100%, davon Bruchteile) und kommt auf eine vergleichbare Exaktheit.
Die Einfachheit des Power-Schiebereglers unter Chrome "NaCl Web Client" wurde m.W. bewusst so gestaltet, um nur eine grobe Einstellbarkeit zu ermöglichen. Es ist klar, dass 3 Stufen zwischen Leicht, Mittel und Voll niemals der Vielfalt der eingesetzten Hardware glückseligmachend gerecht wird.
Core i5 mit 2 Kernen @1.7 Ghz ? Willst du auf dem Akku des Tablet laufen lassen ? Falls mit der mittleren Stufe (~60 %) bereits die beiden Kerne teilausgelastet werden, verstehe ich dein Problem.
Ausweg wäre der Versuch mit dem Windows Client (
Link) und 1 Kern mit normalen CPU Workunits, doch ich hege starke Zweifel, dass du mit der Rechenleistung (Zeitdauer bis Abschluß) wie dem Punkteergebnis eines (1) Kernes mit 1.7 Ghz zufrieden sein wirst. Dennoch fände ich löblich es wenigstens zu versuchen, viel Erfolg !