Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wieder 10 mehr :daumen:

FoldingAtHome-points-certificate-258779 (3).jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81, Restart001, Butterhützchen und 2 andere
Komisch, ab heute stehen alle Credits wieder da.
Hatte zwischenzeitlich den Pihole deaktiviert und auch andere DNS-Resolver getestet, ohne Erfolg.
Unbound habe ich auch deaktiviert, da es sonst Problemen mit dem WU-download kam.
Auch mal schön, wenn sich was von alleine löst...
1784050855675.png

Traurig, es sind nur noch 14 aktive Mitglieder übrig :heul:

1784050902636.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81, Picard87, Blackbeatz und eine weitere Person
Moin, allerseits!

Schreibe aus Gründen selten bis nie im Forum, aber nach exakt 19 Jahren & 8 Monaten, in denen ich 66.966 WU fürs P3Dnow!-Team faltete, wechselte ich gestern ins CB-HL-Team.

Aus Gründen, die ich nicht ganz versteh, bekam ich dabei doch 'ne neue User-ID, weshalb meine Statistik (noch) nicht ganz passt. Von daher: im Tagesschnitt bringt mein Setup (siehe Signatur) ~40 Mio. Punkte, ergo die Hälfte unsres Team-Spitzenreiters.
Dafür kommt unsre PV-Anlage wohl erst Q1/2027, ergo zahl ich die Stromkosten, inzwischen ~800 Watt bei ~0,245 €/kWh brutto, weiterhin herzlich gern aus persönlichem Projekt-Interesse.
Bei mir werkeln dafür keine zwei zusätzlichen 4090 - evtl., wenn's genehmigt würde, käme ein Lenovo P14s G6 mit Intel-Murks dazu, ist aber eher unwahrscheinlich.

Frohes Falten allerseits weiterhin! :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackbeatz, Butterhützchen, NiXoN und eine weitere Person
Ach, eine Kleinigkeit noch: könnte jemand das Team-Logo anderswo hochladen?
abload.de ist seit geraumer Zeit tot, bei F@H ist aber noch http://www.abload.de/img/fah_header_startpostxcic.jpg als Bild-URL hinterlegt.. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Grandepunto und Picard87
Herzlich willkommen, @ThreadRipper86.

Ich fahre meine drei Maschinen erst mal in den Standby und warten auf Abruf, wenn die Sonne scheint.
Mit ca. 11 Milliarden Punkten war es ein super Sommer. 😎

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81, ThreadRipper86 und NiXoN
ThreadRipper86 schrieb:
Ach, eine Kleinigkeit noch: könnte jemand das Team-Logo anderswo hochladen?
abload.de ist seit geraumer Zeit tot, bei F@H ist aber noch http://www.abload.de/img/fah_header_startpostxcic.jpg als Bild-URL hinterlegt.. 😅
Stimmt eigentlich. Haben wir noch ein offizielles Logo? Oder hätte wer Lust/Zeit ein neues Logo zu entwerfen?

Blackbeatz schrieb:
Herzlich willkommen, @ThreadRipper86.

Ich fahre meine drei Maschinen erst mal in den Standby und warten auf Abruf, wenn die Sonne scheint.
Mit ca. 11 Milliarden Punkten war es ein super Sommer. 😎
Danke! 👍🏻
Aber selbst "auf Abruf" dauert's ewig, bis ich auch nur rankomme.. 😅

Muss mal mit Jason Rebel & den Leuten bei FAH reden - kann nicht sein, dass ne lapidare Info fehlt & deswegen die EOC Statistiken so tun, als gäb's mich doppelt.. 🙈

Grandepunto schrieb:
Stimmt eigentlich. Haben wir noch ein offizielles Logo? Oder hätte wer Lust/Zeit ein neues Logo zu entwerfen?

Sofern CB & HL einverstanden wären, könnte man doch bspw. via https://tat.ink/ai-tattoo-generator/ ein Logo generieren (lassen)? 😎

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
Guten Morgen. Wie kann ich denn dem CB Team beitreten? Was muss ich in den Einstellungen bei Team einstellen. Aktuell steht dort eine NULL.

Und bin ich an einen bestimmten Cause gebunden? Ich habe aktuell Alzheimer eingestellt, weil das am ehesten meinem eigentlichen Wunsch entspricht.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit und herzlich Willkommen.

Einfach unsere Team ID: 70911 eintragen und es geht los. Einen Passkey hast du bereits? Der gibt ordentlich Bonus. Falls nicht: https://apps.foldingathome.org/getpasskey

• Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek
Grandepunto schrieb:
Einen Passkey hast du bereits?
Dank dir bzw deinem Link jetzt ja. Ist alles eingetragen. Werde zwar nicht extrem viel beitragen können, aber besser als nix. 😅

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThreadRipper86, NiXoN und Grandepunto
Letztendlich ist ja niemand gezwungen viele Punkte zu machen. Wir spenden ja unsere Rechenleistung. Schön das du dabei bist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek und NiXoN
Spiczek schrieb:
Und bin ich an einen bestimmten Cause gebunden? Ich habe aktuell Alzheimer eingestellt, weil das am ehesten meinem eigentlichen Wunsch entspricht.
Erstmal herzlich Willkommen.
Ich bin in nem anderen Team, aber die Sache ist ja das wichtige. ;)

Der Zweck ist nur ein Wunsch, deshalb bekommst Du jetzt nicht nur Alzheimer WUs. Wir hatten letztens mal besprochen, ob diese Angabe überhautpt irgendwo eine Auswirkung hat.
Auf jeden Fall kannst Du ja nur WUs erhalten, die gerade im Umlauf sind.
Also nicht wundern, wenn dort auch mal andere erscheinen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Grandepunto
Zurück
Oben