Folgender PC ausreichend?

stoker27

Newbie
Hallo, ich bin neu in diesem Forum und brauche Eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC kaufen, da meiner nur noch spinnt. Nun habe ich noch eine (meines Wissens nach) ziemlich gute Grafikkarte, eine Geforce 9800 GTX+. Ich möchte mir folgenden PC kaufen und die Grafikkarte in den PC einbauen: http://www.amazon.de/DVD-Brenner-Ca...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1373915665&sr=1-1 .

Jetzt wollte ich fragen, ob dieser PC mit meiner Grafikkarte ausreicht, um Spiele wie Battlefield 3 und Borderlands 2 zu spielen und auch vom Preis-/Leistungsverhältnis gut ist.

Vielen Dank für Eure Antworten! :)

lg
stoker

Ich hab ne AMD 4850 mit BF3 laufen lassen, bis auf AA und AF hab ich alles auf Max gehabt und es lief "ordentlich". Die 4850 ist von der Leistung mit Deiner 9800 GTX+ vergleichbar. Mit ein paar Details vielleicht nicht ganz auf Max sollte sie sehr flüssig laufen.

Deine Karte ist mittlerweile ziemlich alt, die war damals sicher nicht schlecht, aber heute gibt es für 100€ Karten mit der doppelten Leistung ;)

Tut mir leid, aber der PC ist wirklich nicht für dein Einsatzgebiet geeignet. Deine Grafikkarte war mal vor Jahren gut, aber mittlerweile ist sie zu langsam um aktuelle Spiele in hohen Details darzustellen. Wenn du dich mit mittleren, eher niedrigen, Details anfreunden kannst, dann könntest du sie behalten, wird aber sehr knapp, wenn deine Auflösung Full-HD beträgt.

Schau mal in den Thread https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405
Falls du nicht selber zusammenbauen willst macht das www.hardwareversand.de für einen Aufpreis von 20 Euro für dich.

Damit bist du besser bedient.

Edit:
Ich hab ne AMD 4850 mit BF3 laufen lassen, bis auf AA und AF hab ich alles auf Max gehabt und es lief "ordentlich"

Welche Auflösung wie viele Bilder pro Sekunde? Singleplayer oder Multiplayer? Kann ich mir wirklich sehr schwer vorstellen.

das beste P/L Verhältnis erhälst du wenn du dir den pc selbst zusammenbaust ist nicht schwer selbst ich habs geschafft aber erzähl uns wie viel geld du ausgeben willst

1. Die 9800GTX+ war eine gute Karte. Welche Auflösung hat dein Monitor ? Bei full HD (19020x1080) ist die Karte mittlerweile zu schwach auf der Brust.
2. Diese Komplett-PCs sind nicht zu empfehlen, da oft minderwertige Motherboards und/oder Netzteile verbaut werden.
3. Der HIER aufgelistete 350€-PC bietet ein gutes P/L-Verhältnis.

Zocke noch mit der guten alten GTX 470. Kann Battlefield 3 in Full-HD und höchster Auflösung spielen. Die Karte hat noch richtig Dampf.Sie steckt noch locker manch neuere Karten in die Tasche.
Habe Sie Privat gekauft für 120,-€ :evillol:

Deine Grafikkarte gehört eher zum alten Eisen, aktuelle Grafikkarten im Preisbereich von 70-100€ haben inzwischen mehr Leistung, das Komplettsystem ist IMHO nicht sonderlich gut... zumindestk önntest du das Geld dafür aber Sinnvoller investieren...

Ich würde dir empfehlen dir selber einen komplett neuen PC zusammen zu stellen... Infos dazu bekommst du hier : https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Ansonnsten wäre wohl für den Preisbereich eine Zusammenstellung auf Basis FX6300 und einer HD 7770/7790/7850 empfehlenswert...

Edit: Ja die GTX 470 schafft es Karten wie die HD7750 oder HD7770 in die Tasche zu stecken... nur das diese NEU keine 80€ kosten ;-) und für 120€ bekommst dus chon fast eine HD7850 die deine GTX 470 hinter sich lässt (http://gpuboss.com/gpus/Radeon-HD-7850-vs-GeForce-GTX-470) und http://geizhals.de/vtx3d-radeon-hd-7850-x-edition-vx7850-1gbd5-2dhx-a804869.html

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler... 6300...)
PC-Zocker schrieb:
Zocke noch mit der guten alten GTX 470. Kann Battlefield 3 in Full-HD und höchster Auflösung spielen. Die Karte hat noch richtig Dampf.Sie steckt noch locker manch neuere Karten in die Tasche.
Habe Sie Privat gekauft für 120,-€ :evillol:

15FPS als "richtig Dampf" zu bezeichnen ist schon sehr gewagt ...

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Ich hätte echt gedacht, dass meine Grafikkarte noch einigermaßen taugt, aber da wurde ich eines Besseren belehrt. :D

oldi46 schrieb:
das beste P/L Verhältnis erhälst du wenn du dir den pc selbst zusammenbaust ist nicht schwer selbst ich habs geschafft aber erzähl uns wie viel geld du ausgeben willst

Ich hatte vor ca. 400€ auszugeben, aber dann lasse ich das mit den Komplett-PCs. Ich werde wohl doch erstmal versuchen, meinen jetzigen PC noch ans Laufen zu kriegen, ansonsten ist die Idee mit dem Selbstzusammenbauen sehr gut und Plan B. Und werde mir die Links mal anschauen, danke nochmals.

der PC den du verlinkt hast hat ja auch ne Graka immo macht das alles keinen Sinn was du Vorhast gib besser ein Budget an, was du machen willst und ob Selbstbau oder Fertig PC sien kann/muss.

400€ sind ziemlich eng für nen Gaming System... ich komme auf 450€, wobei ich eher 50€ Drauflegen würde und dafür dann eine bessere Grafikkarte und anstatt einer HDD eine SSD nehmen würde (ich denke deine Festplatte kann man ins neue System übernehmen, sofern sie nicht via IDE angebunden ist..) und noch ein paar € in einen gescheiten CPU kühler investieren... wie gesagt, 400€ ist ziemlich eng ;-)

http://geizhals.de/?cat=WL-335565

nickless_86 schrieb:
der PC den du verlinkt hast hat ja auch ne Graka immo macht das alles keinen Sinn was du Vorhast gib besser ein Budget an, was du machen willst und ob Selbstbau oder Fertig PC sien kann/muss.

Ich dachte, dass meine Graka besser sei, aber das ist ja falsch, wie ich mittlerweile auch weiß. ;)

Danke PUNK. :)

Versuch soviel wie möglich von deinem alten PC weiterzunutzen:

- Netzteil müsste langen, da die neueren Grafikkarten weniger verbrauchen als die alte GTX 9800
- PC Gehäuse
- Brenner/DVD
- HDD

Was du also brauchst sind:

CPU
Motherboard
RAM
Grafikkarte

das für 400€

Naja, wir wissen ja nicht genau was für einen PC er hat ;-)

Natürlich kann man durch das weiter verwenden von Netzteil+Gehäuse+Laufwerken sparen... aber wenns nen LC Power Chinaböller is :D

Sag uns am besten fix was für ein Netzteil du hast ;-) ggf. kann man da wirklich ein paar €uronen sparen

Danke, Razzer.

Also ich habe:

Intel Core 2 Quad 2,3 Ghz Prozessor
Asus Mainboard (genau Bezeichnung weiß ich leider nicht)
4 GB RAM
Geforce 9800 GTX+
750 Watt Netzteil

Zuletzt bearbeitet:
Gib uns mal die GENAUE bezeichnung vom Netzteil!

Da wirst du ganz einfach alles relevante neu kaufen müssen, von der CPU bis zum Netzteil (es sei denn das ist wirklich noch brauchbar). Und dafür solltest du mindestens ~ 550€ ansparen, gleich viel besser wird es wenn es um die ~ 650€ - 700€ werden!

Die vorhandene Hardware würde ich einzelnd verkaufen, das kannst du schon mal als Startkapital verwenden!

Sorry, CP 750W (CombatPower).

Ok, die Sachen zu verkaufen, ist natürlich auch eine gute Idee. Danke.

Zurück
Oben