Folie auf Monitor oder Qualitätsmangel?

Nilosos

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
420
Hey,

mir ist folgendes bei meinem neuen Monitor aufgefallen am oberen Rand sieht es so aus als würde sich eine ''Folie'' ablösen, kann mir wer sagen was es sein könnte?
 

Anhänge

  • 20210919_143140 (1).jpg
    20210919_143140 (1).jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 427
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
ich sehe es auch nichts. super schlechter Winkel.

Mach doch mal das Ding aus und dann ein Bild - evtl. sieht man dann eher was
 
habe es mal ausgeschnitten, denke nun ist es besser erkennbar.
 

Anhänge

  • 20210919_143140.jpg
    20210919_143140.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 329
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Sieht aus als löst sich der rahmen vom panel vom hinzeren teil des monitors
 
Ich kann auf den krissligen, verrauschten Bildausschnitt(en) keine Folie erkennen.

Edit/Nachtrag: ist das leicht heller werdende "Muster" auf der rechten Seite gemeint?

Welcher Monitor ist es denn konkret?
Dann könnten User mit diesem Modell Feedback geben.

Steht etwas zu "Abziehen einer Folie" in der Bedienungs-/Schnellstartanleitung?
 
Vielleicht ne Schutzfolie für glänzende/empfindliche Flächen?
Werden ja gern vom Hersteller aufgeklebt um die Flächen in der Verpackung/Transport zu schützen
 
Natürlich haben viele Monitore solch eine Beschichtungsfolie. Wenn da nichts selbst mit Fingernagel "abgebitzelt" wurde könnte das schon mal entbraucht wurde oder das nachgebessert/repariert wurde. Es kann auch eine zusätzliche Schutz-/Transportfolie sein.
 
Es ist ein acer nitro xf243y.
Ich habe die Stelle mal rot eingekreist. Ich meine diesen durchgehenden weißen/grauen Strich. Leider kann ich kein Bild mit Monitor aus machen weil es dann mit der Kamera nicht einfangbar ist.
 

Anhänge

  • 20210919_143140.jpg
    20210919_143140.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 249
@Nilosos Am besten ist, Du machst mal ein Licht in der Nähe des Monitors an, schaltest den Monitor (zwecks Gegenlicht) aus und fotografierst den kompletten Monitor in der höchstmöglichen Auflösung. Eventuell erkennt man dann was mehr.
 
WObei guter Fokus und viel Licht am wichtigsten wären. Lieber 2MP scarfes foto, als 50mp von verwaschenes unscharfes
 
Mach doch mal ordentlich Licht an und nicht so pixelig, bei mir sieht die Folie so aus:

1632153930901.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480, cartridge_case, RaptorTP und eine weitere Person
Jo, da ist es klar erkennbar. Das ist einfach nur die äußerste Schicht deines displays. Bei älteren Monitoren ging der Rand da noch vor. Bei den aktuellen mit ultra schmalem Rand sieht man die Folie. Ist halt so gekelbt, damit es im Produktionsprozess keinen unterschied macht, welches Finish aufs Panel kommen soll, denn die kommen in der Regel von einem anderen Hersteller
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl wie bei meinem Monitor, ein Schutz über den Gehäuserand.
Monitor.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Zurück
Oben