Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bleibt zu hoffen, dass andere anbieter, wie simyo etc. vielleicht mit ähnlichen tarifen nachziehen und mittelfristig die preise der pro tag nutzung sinken werden.
Ich persönlich finde 2,50€ immer noch ein bisschen teuer, wenn man am besagten tag vielleicht doch nur ne stunde surfen möchte.
Naja Ansichtssache, aber wenne das weekend weg bist und dann für 5eus am weekend surfen kannst...
24cent/MB ist jedenfalls noch zu teuer um mobiles internet ernsthaft zu nutzen. Ich mein ne Internetseite hat ja auch gerne mal 300KB. 3-4mal klicken und der MB ist schon weg
2,50 für den ganzen tag ist wenn man das wirklich ernsthaft benötigt schon ok. das soll ja keine alternative zum festnetzanschluss werden!
allein aber die hohen anschaffungskosten nerven etwas und ich hoffe das andere anbieter wie base jetzt umdenken und man die tagesflat dort mit der normalen handy sim kombinieren kann da mein handy sowies umts fähig ist.
Gibt's eigentlich von anderen Prepaid-Anbietern Volumen-/Flatrates für Datenübertragung? Und zwar nicht für Laptop über nen USB-Stick, sondern für Handys (E-Mail, Browsen) - und am besten auch im Ausland. Kennt da jemand was?
Ich finde 2,50 € günstig für eine Prepaid-Datenlösung , um jeden Tag zu surfen gibt es halt andere Anbieter. Schade das Congstar sowas noch nicht angekündigt hat. o2-Netz ist leider sehr lahm , wenn man nicht gerade in einer Metropole wohnt
24ct/MB reicht locker um mit dem Handy zu surfen,
icq ist dann auch sehr günstig.
2,50 pro tag finde ich schon etwas teuer,
dann habe ich lieber einen datentarif, da kann man mal vom handy aus kurz preise vergleichen und nach dem wetter gucken ohne dass das gleich 2,50 kostet sondern unter 5ct. (per umts, blau.de nutze ich)
15min video gucken (youtube) wird dann schon deutlich teuerer,
habe für die 15minuten 6,9mb verbraucht und das hat dann mit 1,60€ reingehauen
hab mich mit mobil surfing noch nie beschäftigt, aber ich frag mich ob es hier auch engpässe in der geschwindigkeit gibt, wenn viele zu einer zeit surfen?
finde die kombi ASUS EE PC 901 + Fonic STICK + lecker Käffchen inner Sonne schon irgendwie nett .
Finde allerdings immerwieder merkwürdig, für Hardware solch hohe Summen zu zahlen, da ich diesen Stick sonst für nichts anderes verwenden würde als Ihren Dienst zu nutzen. Man müßte die Sticks als Leihgabe erhalten und die Kunden würden nur so in die Läden stürmen, aber der brave Bürger zahlt ja gern.
Wie immer hängt es davon ab wieviel Daten man ziehen will. Bei Prepaid Anbietern zahlt man derzeit zwischen 24 und 49 Cent je MB. Abgerechnet in der Regel im 10 KB Takt.
Sind es größere Datenmengen macht Fonic Sinn. Mit der Fonic Tagesflat für 2,50 kann man immerhin bis 1 GB ziehen, da auch die Fonic Tagesflat nur eine Fairflat ist. Ab dem Volumen wird eben auch gedrosselt. Bei T-Mobile und Vodafone ist das deutlich teuerer (T-Mobile web'n'walk dayflat für 4,95 Euro, Vodavone websessions wieder für 7,95 Euro).
Tja und wie schon oben geschrieben gibt es dann noch die Monats UMTS Flatrates, die aber eben auch nur Fairflats sind und bei O2 ab 10 GB gedrosselt werden und bei den Anbietern im D1/T-Mobile Netz bzw. im D2/Vodafone Netz bei 5 GB. Die Ausnahme ist Base/Eplus, allerdings bieten die derzeit kein HSDPA und damit nur max 384 kB/s.
Eben das ist das Problem... sonst würd ich nen laptop mit meinem handy verbinden und via Simyo surfen ... aber wenn man bedenkt vielleicht so 400kbyte/seite und man ruft 500 seiten auf hat man schon 200MB verballert das wären bei 24cent/mb mal ebend 48eur.
(btw. gibts für Vista irgendeinen datenzähler (hab nen router) dann könnte man wenigstens mal sehen wieviel MB man via PC so verballert)
man könnte denken, Fonic haben diesen Datentarif für mich erfunden Ich bin bereits Fonic Kunde und habe bisher deren 24Cent/MB Tarif genutzt. Nachdem was ich bisher gelesen habe, handelt es sich bei dem neuen Tarif um eine reine Datenkarte. Somit müsste ich quasi eine zweite Karte von Fonic (die reine Datenkarte) bekommen, wenn ich den neuen Tarif nutzen will, oder habe ich da was falsch verstanden?
Würde es mit den zwei Karten auch bevorzugen, da ich so auch noch die Möglichkeit habe die andere alte Karte für kurze mobile Ausflüge ins Internet zu nutzen, wo man dann ja billiger bei weg käme und nicht gleich die ganzen 2,50 Euro für den gesamten Tag latzen müsste.
Wie habt ihr das verstanden?
Ist der USB Stick eigentlich auch für andere Anbieter zu nutzen? Ich hab nämlich auch noch ein Verhältnis m it blau.de
Übrigens: Für alle die eine Prepaid (Monats) UMTS Flat suchen. MP3.de bietet jetzt eine Prepaid-Karte für 19,95, bei der man eine UMTS Datenflat (e-plus, max. 384 kB/s) zubuchen kann für 29,99 im Monat.
Weitere Details findet Ihr in folgendem UMTS Flatrates Vergleich.