Foobar Titelsuche

DannyA4

Commodore
Hallo Leute, ich bin vor kurzem auf Foobar als Musikplayer umgestiegen.

Mich nervt etwas, dass man keine Titel mit einem Tastendruck suchen kann...
also ich meine, wenn ich das "D" drücke, dann sollte er zu den Künstlern springen, die mit "D" im Namen beginnen.

Gibt es eine Möglichkeit, dies einzustellen?

die normal suche öffnet man mit F3.

Zuletzt bearbeitet:
ja, die normale Titelsuche kenne ich. Ich möchte das aber schneller, eben per Buchstabe lösen.

Das tut foobar doch. Ich muss nur die Library markieren, fange an zu tippen und springt automatisch zu den Bands deren Buchstaben ich eintippe.

Ja, auf Library -> Search und dann mal auf das Fragezeichen klicken. Man hat viele mächtige Suchoptionen. Wenn du z. B. alle Titel rausfiltern willst die "god" enthalten, dann tippst du "title HAS god" ein.

Ach in der Library geht das? Stimmt, gerade ausprobiert...:freak:

Habe das aber bei mir anders gelöst, weil ich die Library nicht so schön finde, ich habe die ganze Library in eine Playlist gepackt und diese Playlist ist jetzt praktisch meine Library. ;-)
Meine Frage sollte daher vielleicht heissen, wie springe ich in Playlisten per Tastendruck zu den Künstlern :-)

Danke schonmal für eure schnelle Hilfe!

So sieht mein Foobar aus, die Playlist ist also meine Library

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    121,5 KB · Aufrufe: 343
Eine Playlist als Bibliothek zu missbrauchen ist wohl eher suboptimal... Man sollte dann wohl doch lieber zu einem anderen Player greifen, wenn einem die Medien-Bibliothek nicht gefällt.

Ich benutze die Shuffle-Funktion in Foobar. Wenn ich ein paar Songs höre und dann den Player wieder maximier, dann bin ich ja bei dem Song, den ich zuerst abgespielt habe.

Wie kann ich einstellen, dass die Playlist automatisch den gerade gespielten Song anzeigt, also dass Foobar automatisch zum gerade gespielten Song scrollt? Oder gibt es dafür eine Tastenkombi?

Ganz einfach: "Cursor follows Playback" muss aktiviert sein. Siehe Bild im Anhang.

Anhänge

• Foobar Cursor.jpg
    Foobar Cursor.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 242
Vielen Dank.

Zurück
Oben