foobar2000 Albumliste bleibt leer

vogs

Ensign
Hallo!

Ich bin seit Jahren User von foobar 2000. Mir gefällt es vorallem, dass die Musik nach meiner Ordnerstruktur sortiert ist bzw. sortieren lassen kann. Angeblich soll er auch von der Abspielqualität sehr gut sein, weil er die 320kbits nicht von Windows zuerst samplen und dann resamplen lässt, sondern gleich selbst richtig samplet (Ich weiß jetzt überhaupt nicht, ob ich das richtig wiedergegeben habe, aber ich habe gelesen, dass er von der Abspielqualität auch einer der Besten sein soll). Ich habe mein System neu aufgesetzt. Wenn ich nun meinen Musik Ordner hinzufüge, bleibt die Struktur leer. Die Titel erscheinen zwar alle in der Default-Playlist, aber sonst schon nichts.
Hat jemand ne Ahnung an was das liegen kann?

Also ich hab das grade mal hier getestet. Habe meinen Musik Ordner in den Preferences->Media Library unter Music folders hinzugefügt. Nach dem OK Klick ist direkt in meiner Album List die Musik aufgetaucht.
Was natürlich wichtig ist, dass du auch die Album List anzeigen lässt? Ich gehe mal davon aus, dass du das hast. Ansonsten in Preferences-Display-Default User Interface im Quick Setup eins einstellen.

Vielleicht hast du ja auch im Filter etwas drinstehen? Weil wenn ich da ein Leerzeichen als Filter eintrage sehe ich auch keine Musik :D Und das Leerzeichen sieht man nicht.

Eigenartig... so hab ichs auch immer gemacht.

Jetzt hab ich alles zum 2. mal neu installiert und es funzt... naja was solls xD