Foobar2000....gestörte Anzeige

Ash-Zayr

Commander
Hallo,
ich hatte vor Kurzem meine gesamte MP3 Sammlung akribisch mittels MP3Tag und Music Brainz Picard getaggt...alles sauber und ordentlich.
In der Foobar Playlist hatte ich nun unter anderem die Spalte "Date" mit eingeblendet...aber bei fast der Hälfte aller Titel kommt neben dem Jahr per Komma getrennt noch eine weitere vierstellige Zahl, oder auch "ATE".....woher kommt das? Das soll weg.....wie hängt denn das zusammen?

Danke euch
Ash

2014-06-15_013741.jpg

Rechtklick -> properties da solltest du eigentlich sehen was bei Date eingetragen ist. Sieht auf den erste Blick so aus als ob bei einigen Dateien neben Jahr, auch noch Tag und Monat eingetragen sind.

prima erkannt..super!
Hmm....wenn ich meinen mp3 ordner in z.b. MP3tag öffne, sind diese zusätzlichen nicht gewünschten Infos nicht zu sehen und somit ja gar nicht editierbar.
Wenn ich also über Rechtsklick "properties" nun alles händisch mühsam änderen, ist es dann zumindest fix in den mp3tags drin....also kann foobar auf diesem Weg direkt die tags überschreiben?
Ich werde also ca. 400 songs nochmals ändern müssen....ärgerlich....wofür habe ich die Mörder-Arbeit des Taggens mit den eigentlich tools gemacht, die ja auch in dieser Spalte "Jahr" nur das korrekte Jahr anzeigen. Kann man foobar nicht irgendwie anders einstellen, so dass er hier nur 4-stellig das Jahr anzeigt?

Ash

Ash-Zayr schrieb:
Kann man foobar nicht irgendwie anders einstellen, so dass er hier nur 4-stellig das Jahr anzeigt?
Code:
$left(%year%,4)
Als Title Formatting, wenn du Columns UI nutzt. Allerdings würde ich das Datum korrekt im Format YYYY-MM-DD hinterlegen, dann kannst du mittels
Code:
$year(%date%)
auch gleich ne korrekte Anzeige erzwingen.

Zurück
Oben