Foobar2000 Playlist nicht schön sortiert

s1m0n

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
368
Hey Leute,

Hab hier n Problem mit meinem Foobar.
Und zwar:

Spiele ich ein Album mit nur einer CD ab, geht alles ohne Probleme. Also Playlist sieht aus wie gewünscht.
01 - Titel 1
02 - Titel 2
usw.

Spiele ich allerdings ein Album mit mehreren CDs ab, dann sortiert mir Foobar die Playlist folgendermaßen:
01 - Titel 1 (CD1)
01 - Titel 1 (CD2)
...
02 - Titel 2 (CD1)
usw.

Hab als Grouping eingestellt: by artist / album / disc number
Damit sollten eig die Alben richtig dargestellt werden :(

Hier mal 2 Screenshots:
So sieht das ganze aus


Und hier der entsprechende Mp3 Tag..


Ich würde mich freuen falls jemand von euch ne Idee hat woran das liegen könnte.
Hab nämlich gerne ne aufgeräumte Medienbibliothek :)

LG
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
ist die WSH Playlist

Hab eig nur nen fertigen Skin übernommen. [Link]

Ich denke das hängt irgendwie mit den Grouping Einstellungen zusammen.
Wähle ich z.B. group by artist / album aus, dann packt es mir die vielen einzelnen "Alben" auf dem Screenshot zu einem Album zusammen, aber habe wieder
Titel 1 - CD1
Titel 1 - CD2
usw... :(

Also zur Information:
Hab mal in den Quelltext der Skripte reingeschaut.
Grouping Optionen sind folgende: %album artist%%album% %discnumber%
Das seltsame ist, wenn ich eben diese Grouping Option auswähle, dann funktioniert die Gruppierung nicht.
Wenn ich dann allerdings ein Sort by... mit den Optionen mache, dann ist alles so dargestellt wie ich es gerne hätte...

Ich weiss nur nicht wo jetzt der Fehler liegt :(

Edit:
Okay ich glaub ich habe den Fehler gefunden, lag wohl irgendwie mit der von mir verwendeten Media Library View zusammen.
Anderes Plugin verwendet, funktioniert einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben