• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Football Manager 2009

Schwarzer Ritte

Lt. Junior Grade
Endlich sind erste Infos zum FM 2009 von SI raus! Und sie sehen verdammt gut aus, hier das wichtigste:

- es gibt jetzt eine 3d-Engine! :p Und diese basiert komplett auf der normalen 2D-Billiard-Ansicht, wird also wahrscheinlihc genauso realistisch umgesetzt.
- Überarbeitung des Transfersystems
- Einführung von Pressekonferenzen
- Überarbeitung des Finanzsystems
- und und und ....

Ich freue mich wahnsinnig auf den 14. November. Das wird ein Knaller!

Hier eines der Videos, wo man die Enginge sehen kann: http://uk.youtube.com/watch?v=77URmWUc-1k

Hi, ich freue mich auch schon riesig auf den neuen Manager!
Hoffentlich erfüllt er auch die Erwartungen uns aller...

Hab das Spiel auch schon über amazon.de vorbestellt, und als Lieferdatum wird mir der 1.-4. Nov. angezeigt, ich hoffe das es auch so sein wird.
mfg
schweiger

Hey, das muss man über amazon.uk bestellen, oder? Wird das dann trotzdem automatisch über meinen Account abgebucht wie bei amazon.de?

Ach, und das Spiel erscheint doch erst am 14. November...?

Schwarzer Ritte schrieb:
Hey, das muss man über amazon.uk bestellen, oder?

Ich habs wie immer über.de bestellt, und wie oben erwähnt kam bei mir dieser Liefertermin zu stande...
mfg
schweiger

schweiger1983 schrieb:
Ich habs wie immer über.de bestellt, und wie oben erwähnt kam bei mir dieser Liefertermin zu stande...
mfg
schweiger

Reden wir über den selben Manager? Ich meine den Football Manager von Si, nicht den von Ea. Denn dass es den bei amazon.de gibt, wäre mir neu, habe ihn dort auch nicht gefunden.

Ich spiele den FM bereits seit er damals noch "Championship Manager" hieß. Das muss etwa 10 Jahre her sein. Wer einmal diesen Manager gespielt hat, fast den EA-Würstchenbuden-Manager nicht mehr an. Leider gibt es seit der 2008er Version keine offizielle deutsche Sprachdatei mehr (rechtliche Probleme), aber auf www.meistertrainerforum.de wird an einer Übersetzung gearbeitet. Helft doch mit!

Die wahren Freaks zocken den SI Manager, ich bin auch schon seit der 01/02er Version dabei. Wobei ich mir auch die anderen Games immer wieder gerne ansehe.

Die Fragen sind ja alle beantwortet, die Community arbeitet an einem deutschen Sprachfile, den Manager kann man nicht bei Amazon.de bestellen und es gibt seit Sonntag früh 00:00 Uhr auch eine Demo.

Der 3D Modus sieht zwar etwas "hölzern" aus, aber die Spielerchen machen genau das was man ihnen vorgibt, und da ich bisher "Billardkugeln" angesehen habe im 2D Modus freue ich mich schon sehr auf die Verkaufsversion. :)

Ich fand den EA Manager noch nie toll.....suche daher immer nach einer Alternative.....wie siehts mit Lizenzen aus?

Die gewöhnlichen, also Originalnamen ja, aber einige gefakte die man sich wie gewohnt freischalten kann. :) Ich beginne aber eh immer in der 6. englischen Liga und bis ich mal ein Angebot von der ersten Liga bekomme gibts keine richtigen Spieler mehr. :lol:

wie siehts denn aus mit deutschen bzw. internationalen teams? championsleague usw...etc...
ist das auch alles dabei?
ist auch ein ähnlich guter editor wie der von ea dabei`?

würde mich ja schon mal interessieren so ne alternative... der fm von ea bringts irgendwie ned mehr so.

Terrordrome schrieb:
wie siehts denn aus mit deutschen bzw. internationalen teams? championsleague usw...etc...
ist das auch alles dabei?
ist auch ein ähnlich guter editor wie der von ea dabei`?

würde mich ja schon mal interessieren so ne alternative... der fm von ea bringts irgendwie ned mehr so.

Es gibt immer diverse Fanfiles wo alles berücksichtgt ist. Man kann durch eine kleine Mofikation einer Datei auch die korrekten Langnamen darstelle, also statt Bayern dann FC Bayern München. Es gab ein fake Datei die man nur löschen musste. Denke das wird dieses Jahr auch wieder so sein. Ich spiele immer mit Originaldatenbank, damit bin ich immer voll zufrieden. Man kann sich auch alle Wettbewerbslogos und Vereinswappen über Megapacks in Spiel bringen. Dazu einfach mal im deutschen Forum schauen.
Und der EA Manager war niemals auch nur ansatzweise eine Alternativ zum SI Manager. :p

So, das Game ist unterwegs, sollte morgen hoffentlich eintreffen. Kann es kaum erwarten.

Mit welchem Team wollt Ihr starten ?

Traditionell starte ich wieder mit Elgin City in der vierten schottischen Liga und mit dem AFC Telford in der sechsten englischen Liga. *freu*

Zurück
Oben