• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News For Honor: Season Pass folgt Modell von Rainbow Six

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Bei der Konzeption des Season Pass für For Honor folgt Ubisoft dem Modell von Rainbow Six: Siege. Für Spieler ist das eine gute Nachricht: Spielerisch relevante Inhalte wie Karten, Modi und Charaktere werden kostenlos für alle Nutzer veröffentlicht, DLCs enthalten kosmetische Gegenstände und sogenannte „Beschleuniger“.

Zur News: For Honor: Season Pass folgt Modell von Rainbow Six
 
Rainbow Six spiele ich gerne, das mit dem 2. Season Pass hätte ich jedoch niemals mitgemacht. Bekam ihn jedoch geschenkt zu Weihnachten.

For Honor ist nach 15 min von der Platte geflogen. Kein Spiel für mich. Keine Zeit für Stances mit der Maus auszurichten und dann Angriff und Block und was weiß ich. Dann lieber ne schnelle Runde BF1 :)

Das Spiel wird so langlebig wie Star Wars Battlefront, sage ich voraus.

Mal sehen wie Ghost Recon Wildlands ist. Ich hoffe es wird nicht genau so öde wie The Division - dort auch nach 10 Stunden Spielzeit lange Weile verspürt.
 
Wieso sollte man jetzt Ubisoft meiden? Es wirkt auf den ersten Blick etwas unübersichtlich vielleicht, aber schlussendlich ist das Wichtigste, dass man sich keine Spielvorteile erkaufen kann. Ich finde das Modell von Rainbow Six Siege verdammt fair. Karten sind für alle kostenlos und neue Operator sind für Leute ohne Season Pass halt mit Grind verbunden. Alles andere ist nur optischer Firlefanz, von dem man den Großteil auch mit Ingame Währung erspielen kann. Find ich deutlich kundenfreundlicher als die Battlefield oder CoD Mappacks, die die Spielerschaft regelrecht spalten.

Ich hab bereitwillig den Year 2 Season Pass gekauft, um die Entwicklung dieses wirklich tollen Spiels zu unterstützen, Baustellen genug hat es nämlich durchaus.
 
kidlon schrieb:
Ich hoffe es wird nicht genau so öde wie The Division - dort auch nach 10 Stunden Spielzeit lange Weile verspürt.

Wenn man keine Freunde hat mit denen man das spielen kann ist das auch kein Wunder, in der Gruppe machts richtig Spaß.
 
Habe mir sowohl den ersten SP als auch den zweiten SP von R6 gegeben..

Der Vorteil ist "MAN MUSS NICHT".. der Abstand der Releases der Operatoren liegt so weit auseinadner, dass man bis dahin locker für beide Operatoren die 50-60k gefarmt hat.. finde aber die Strategie dahinter sehr interesasnt, denn es hält das Spiel auch über lange Sicht am Leben und die Leute wissen wie es weitergeht.. die SP-Roadmap finde ich ebenfalls richtig gut..


For Honor ist aber nichts für mich..

The Division finde ich auch alleine gut, ich mag Deckungsshooter einfach und mit reinrushen ist auch nichts (habe ich anfangs probiert, aber da kommt nix gescheites bei raus), zumal man wie in WoW einfach Leute für die Missionen per Browser suchen kann..
 
@mfJade meine Freunde und ich spielen gerne Ego-Shooter ala BF/RBS6/CS:GO und weiterhin so Spiele wie Diablo 3 und Co. und das fast täglich für 1-2 Stunden. Monatlich gibt's sogar mal eine LAN, auch wenn wir schon alle >25J sind.

Was wir nicht spielen sind repetive langweilige Spiele, die nur aus Waffen-Grinden bestehen und das End-Game Content voll mit Hackern ist.
 
Das ist doch mal schön zu hören, denn das dümmste was man machen kann ist die community zu spalten in dem man maps kosten Pflichtig macht.
 
:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
FreddyMercury schrieb:
Notiz an mich selber: Rainbow Six Siege und For Honor nicht kaufen. Zudem auch keine Ubisoft Spiele mehr kaufen.

Entschuldige, aber das hier ist momentan mit Abstand die beste DLC / Season Pass Politik die es gibt. Wenn das Freischalten der Inhalte so läuft wie bei Rainbow 6 Siege, dann ist daran nix auszusetzen. Es findet keine Spaltung der Spielerbasis statt, alle Inhalte - mit Ausnahme ein paar kosmetischer Sachen - sind ohne Einsatz von Echtgeld in kurzer Zeit freischaltbar und Leute mit Season Pass haben keinen Vorteil gegenüber Spielern ohne Season Pass.
 
ubisoft kann es leider zu gut, extrem durchschnittliche und langweilige spiele zu bringen.
dafür auch noch season pass verlangen? schon dreist :D
 
Was eine melkerei der Kunden. Gut das ich aus dem Alter raus bin wo mich jede Kleinigkeit die die Hersteller als super tollen "musst du haben um cool zu sein" Zusatz verkaufen wollen, einen begeistert und ich deswegen ohne wirklich drüber nachzudenken ob es den saftigen Aufpreis auch wert ist den man ausgibt, einfach so kaufe.

Zum Spiel selbst. Der Single Player mit seiner Story oder in diesem Fall seinen 3 Geschichten der Fraktionen interessiert mich davon. Das ganze auch mal Kooperativ gegen die KI mit einem Freund Lokal oder Online zu spielen auch.

Aber mich ständig durch die immer gleichen Arenen zu prügeln oder dierekt nur gegeneinander für irgendwelche Punkte um den Charakter nur Optisch zu verändern oder Waffe/Rüstung x immer nur minimal stärker (und dabei optisch minimal verändert - falls überhaupt da irgendwann einfach die Variationen auf sind ohne ins abstrus übertriebene abzudriften = Waffen 2 mal so groß als der Charakter selbst...) zu machen und das ganze beginnt von neu. NE danke diesem virtuellen Schwanzvergleich kann ich seit einigen Jahren schon nichts mehr abgewinnen in egal welchem "Multiplayer" Spiel.

Lieber eine schöne große Welt diverser (Action)Adventures ala Fallout oder Elder Scrolls, The Witcher, MassEffect usw. erkunden mit all ihren Geschichten und Quests oder zur Abwechslung kurzweilig aber gepflegt mal einfach nur ballern in einem Ego-Shooter wie dem letzten Doom oder (sehr cool auch im Coop!) Shadow Warrior 2 als sich von der Industrie als Geld Esel missbrauchen zu lassen!

PS: Mir ist klar das auch für Fallout einen Season Pass gibt und ich den auch habe. Jedoch ist der Gegenwert dort Monate nach Release ein deutlich anderer da ein DLC dort zum Beispiel eine ~10 Stunden lange neue Quest-Reihe mit komplett neuem Questgebiet zum erforschen mit wiederum noch weiteren Nebenquests hinzugefügt werden wodurch sich die Spielzeit auch noch "mal eben" bis zu 30 Stunden anwachsen kann in der ich ständig neues sehe/finde/mache/erlebe. Anstatt in den ganzen "Multiplayer Spielen" jeden Tag, für mehrere Stunden, das Monoton gleiche zu tun. Ich dachte eigentlich das nennt sich "Arbeit" für X Stunden jeden Tag aufs neue das absolut gleiche zu tun? ;)
 
For Honor closed Beta gespielt. So 2 Stunden.
Reines Konsolenspiel, die Kampfsteuerung am PC mit der Maus völlig ungenau und ein Krampf. Sollte die Performance so bleiben, dann ist die Technik unterirdisch, denn die Umgebungen sind winzig und die Grafik trotzdem schwammig (i7-6700K, GTX-1080 GameRock). 20 GB Plattenplatz gespart.

Das Produkt wird ja dann beim Kunden reifen.
 
@Gamefaq

es ist nur eine Melkerei, wenn der Kunde das mit sich machen lässt.. aber wie gesagt "MAN MUSS NICHT" weil man dadruch keine Vorteile erhält..

Und eine SeasonPass der StoryDLCs (den du dann sogar kaufen MUSST, wenn du die Story vollständig haben willst) hat mit einem SeasonPass für ein MP-Game (welcher nichtmal Pflicht ist) zu Vergleichen ist *hierirgendwaseinfügen*..
 
For Honor fand ich super.
Und auch die Politik bei Rainbow Six ist ok. (hab das spiel seit anfang 2016, aber noch keinen operator aus dem season pass frei gespielt)
For honor hol ich mir als key auf jeden fall :D
Bzw: ich finde die Steuerung per Maus besser als mit dem kontrolller. Hab das kurz versucht und direkt zur mais zurück gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamefaq schrieb:
Anstatt in den ganzen "Multiplayer Spielen" jeden Tag, für mehrere Stunden, das Monoton gleiche zu tun. Ich dachte eigentlich das nennt sich "Arbeit" für X Stunden jeden Tag aufs neue das absolut gleiche zu tun? ;)

Das ist der wichtigste Punkt. Schade dass der Singleplayer nach und nach ausstirbt. Das ist auch der Grund warum ich mir gerade nen Rechner aus den 90ern für die guten Titel von damals zusammenschraube :)
 
Ist vom Grundgedanken, die Com nicht zu spalten ok, aber Sessionpass lehne ich grundsätzlich ab..

Was waren das früher noch für Zeiten, als man ein kompletten Spiel bekam ohne Day-One Patch von 5 GB..
 
MrWaYne schrieb:
ubisoft kann es leider zu gut, extrem durchschnittliche und langweilige spiele zu bringen.
dafür auch noch season pass verlangen? schon dreist :D
Wo steht, dass Ubisoft einen Season Pass verlangt?
 
Zurück
Oben