• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rainbow Six Siege Season Pass: Sechs Skins und VIP-Zugang aber keine Inhalte

Vollpreis Spiel nur Multiplayer Skins und Boosts gegen Echtgeld und das Ding soll im Esport bereich CSGO Konkurrenz machen hue hue hue.
 
Und schonwieder hat mir ein Hersteller meine Entscheidung "Kaufen oder nicht kaufen" ganz leicht gemacht :D

So ein Schrott geht mal gar nicht. Season Pass ansich, für die die es brauchen, ok. Aber mit 5 % mehr Ansehen und son Scheiss. Und dann kann man auch noch Echtgeld für Währung lassen. Ohne mich.

Wenn ich ein Vollpreisspiel kaufe, will ich auch eins bekommen. Wenn ich ein Free to Play-Titel spiele, dann ist so etwas ja vollkommen ok. Und damit wird Siege ein Megaflopp werden. Wie kann man so arrogant sein und glauben, nur weil Rainbow Six draufsteht, dass sich das von allein verkauft.

Das letzte Rainbow Six ist so lange her, das kennen die meisten jungen Käufer gar nicht :D:D
 
Also positiv darf man wohl anmerken, dass immerhin alle echten "Inhalte" kostenlos sein werden.
Mal schauen wie das fertige Spiel so wird, die Beta hat mir schon spaß gemacht, nur war dort eben etwas wenig Inhalt vorhanden, was sich ja im fertigen Spiel scheinbar nicht groß ändern wird :(
 
Ist doch gut so.
Ich kann mir den Season Pass sparen, da mir Skins und Ansehen, etc. relativ schnurz sind.
Neue Karten und Spielmodi gibt es gratis für alle. So muss das sein!

Ob das Spiel überhaupt grundsätzlich Wert ist gekauft zu werden, wird sich die Tage noch zeigen.
Hoffe ja immer noch auf einen würdigen Ravenshield Nachfolger. 20 KI Gegner in die Map und mit nem Kumpel die Bude stürmen. Gott hat mich das Stunden meines Lebens/Nerven gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel wird floppen.
Wenn man nicht Dauerhaft mit Freunden spielt, ist das Spiel
die reinste Zeitverschwendung.
 
Ich will failormoonNN nicht widersprechen, aber Zeitverschwendung ist ein anderes Wort für Videospiele spielen. ;) Es mag eine genußvolle Zeitverschwendung sein, aber es bleibt Zeitverschwendung. :D
 
Acemonty schrieb:
So ein Schrott geht mal gar nicht.
Ist doch OK und es gibt keinen Kaufzwang. ;) F2P-Opfer & Season Pass-Süchtige können Geld für belangloses Zeug ausgeben und alle andern bekommen das komplette Spiel für einen Preis und die ganzen eigentlichen DLC-Inhalte (Maps) sind kostenlos.
 
Bei der Beta war ich mir noch unschlüssig, ob ich kaufen soll oder nicht. Zum Glück ist auf Ubisoft Verlass und verinfachen prompt die Entscheidung, indem sie wieder mal mit dem Bullshit-Verkaufskonzept "wir schneiden einfach irgendeinen beliebigen Content raus und verkaufen diesen extra" kommen.

Danke, Ubisoft. Ihr macht es einem wirklich immer sehr einfach, Eure Games nicht zu kaufen.
 
Ich dachte auch erst das man nichts richtiges für den Season Pass bekommt.
Aber eigentlich ist es endlich mal richtig. Jeder hat Zugriff auf alles, besonders alle Karten, und die anderen muss man sich durch Spielen erspielen. Hat man alles sofort oder hat die Zeit nicht t(so wie ich), beschleunigt das Season Pass alles.

Bin schon sehr gespannt und bis dahin gehts weiter mit Battlefront durch EA Access.
 
Is doch super.
Man bekommt alles auch ohne den Season Pass.
Worüber beschwert ihr euch den ?
Und wer das game gut findet und viel spielt kann sich die neuen Charaktere auch mit ingame währung kaufen durchs spielen.
 
cor1 schrieb:
Bullshit-Verkaufskonzept "wir schneiden einfach irgendeinen beliebigen Content raus und verkaufen diesen extra" kommen.

Habe ich mich verlesen in der News oder hast du nicht richtig gelesen?
Der einzige wirkliche "Vorteil" für Seasonpass Käufer ist dieser:
Der Pass gewährt dauerhaft fünf Prozent mehr Ansehen...

Was man aber mMn. nicht braucht, diese 1000Punkte Ansehen pro Stunde Angabe trifft auch nur auf Leute zu die schlecht spielen.
Zumindest habe ich in der Beta wesentlich mehr als 1000Punkte pro Stunde geschafft. Und selbst wenn sie es runter gedreht haben sollten störend ist es auch nicht wirklich.

Und der Rest sprich die Kontent Updates sind für alle Gratis
Neue Karten, Spielmodi sowie Charaktere werden demnach allen Spielern kostenlos zur Verfügung gestellt.

Verstehe nun also dein "gehate" nicht ganz.
 
Nanyako schrieb:
Habe ich mich verlesen in der News oder hast du nicht richtig gelesen?
Der einzige wirkliche "Vorteil" für Seasonpass Käufer ist dieser:...

Doch, hab ich gelesen.

Mir geht es weder um die Skins noch um den Boost. Ist mir herzlich egal. Mir geht's um's Prinzip. Ich boykottiere so einen Mist grundsätzlich komplett, egal wie klein der Content oder der Vorteil ist, den so ein Season Pass mit sich bringt, weil es ein Vertriebsmodell ist, das ich nicht unterstütze.
 
Ja ok dann verstehe ich auch worauf du hinaus willst.
Das ging aus deinem ersten Post nicht 100% hervor
 
Die Armen Leute die so eine seelenlose generische ********** auch noch programmieren müssen.
 
Ich verstehe gar nicht wieso man sich hier so aufregt. Ich finde dieses Konzept echt gut. Ich kriege alle echten Inhalte kostenlos und wer dringend neue Skins und so ne quark braucht, gibt halt extra Geld aus. Das ist doch absolut fair. Publisher müssen Geld dazu verdienen, weil Spieler nicht mehr als 60€ ausgeben wollen, obwohl der Preis seit 2 Jahrzehnten gleich ist, die Kosten und Inflation definitiv dafür sorgen müssten, dass es teurer ist.
 
Hab gestern Abend im InGame-Shop die Preise gesehen der Mikrotransaktionen.
Die sind so absurd hoch die Preise. Wer da Geld los wird hat zu viel.
Bzw. wer da sich einkauft, hat entweder keine Zeit zu spielen, oder ist zu faul sich R6 Credits zu erspielen.

Find ich auch gut, das jeder, jede Map haben wird, u. man nicht mit DLC-Mappacks in der Spielfreiheit beschnitten wird.
Ich mag das Spiel übrigens.
Was mir fehlt sind nicht-tödliche Waffen wie bei Swat 4.
Und Bonus für´s festnageln der Gegner mit nicht-tödlichen Waffen. Das hätte noch was.
 
Lev Arris schrieb:
Hab gestern Abend im InGame-Shop die Preise gesehen der Mikrotransaktionen.
Die sind so absurd hoch die Preise. Wer da Geld los wird hat zu viel.
Bzw. wer da sich einkauft, hat entweder keine Zeit zu spielen, oder ist zu faul sich R6 Credits zu erspielen.

Find ich auch gut, das jeder, jede Map haben wird, u. man nicht mit DLC-Mappacks in der Spielfreiheit beschnitten wird.
Ich mag das Spiel übrigens.
Was mir fehlt sind nicht-tödliche Waffen wie bei Swat 4.
Und Bonus für´s festnageln der Gegner mit nicht-tödlichen Waffen. Das hätte noch was.

wer weiß vielleicht patched man da noch was rein
 
Das Spiel ist jetzt draußen. Und ich hab es mir auch gekauft. Hab diese News jetzt erst gelesen. Bei den Kommentaren denk ich mir nur, ob einige Leute hier nicht lesen können. Alle Inhalte die Spielgeschehen-abhängig sind, kann man per Ingame-Währung kaufen. Der Season Pass mag unnötig sein das stimmt, aber dann kauft man ihn halt einfach nicht. Und ich finde es nicht schlimm dass es keinen SP gibt. Mir macht das Spiel mega Spaß. Zum Release sind 2 oder 3 sogar, bin mir nicht sicher, neue Maps hinzugekommen, die es in der closed und open Beta nicht gab. Es wurde ein "Tutorial" hinzugefügt mit dem man mit verschiedenen Klassen auf verschiedenen Maps bestimmte Aufgaben erledigen muss und so die Taktiken für den MP besser verinnerlicht. Der MP ist super. Die schnellen, abwechslungsreichen und taktisch sehr komplexen Matches sorgen für riesigen Spielspaß und motivieren echt zum längerem Spielen. Die Spieltiefe liegt hier eindeutig in den Operators, Gadgets und Maps. Der Faktor dass sich verschiedene Wände zerstören lassen und man durch Fenster eindringen kann, bzw durch Öffnungen in Decke und Boden, gibt wirklich viele Möglichkeiten die Runde auf verschiedene Arten zu gewinnen. Dazu kommt dass es zu jedem Operator quasi ein Gegenstück gibt. Soll heißen, dass Balance zwischen den verschiedenen Operatoren und Waffen sehr gut getroffen ist. Viele empfinden Operators mit Schilden als zu stark, welche Ansicht ich aber gar nicht teile. Im gesamten wirkt es sehr stimmig. Die Atmosphäre ist perfekt getroffen, die Möglichkeiten sind riesig und wenn jetzt noch mehr kostenlos dazu kommt, dann kann ich nur sagen: bestes Spiel von Ubisoft seit langer langer Zeit.

Ich bin froh dass dieses Spiel ein Vollpreis-Titel ist, ansonsten wären nämlich noch mehr Mikrotransaktionen dazu gekommen und jedes Kidie würde dieses Spiel spielen. Außerdem glaube ich schon dass es sich im E-Sport Bereich bewähren könnte. CS ablösen denke ich aber nicht, da es im Grunde 2 verschiedene Arten von Spielen sind.
 
Zurück
Oben