News Forbes sagt Abstieg von Microsoft voraus

Danke Herr Redakteur, solche News, in denen nicht nur Gerüchte genannt sondern auch gleich widerlegt werden, würde ich mir öfter über Windows (Phone) und Nokia wünschen. 5 Daumen hoch ;)


Nightmare25 schrieb:
Nunja, man kann wohl ein Desktop daherzaubern mit Modifikation aber das kanns ja net sein oder ?
Wenn du einen Mausklick für Zauberei und Modifikationen hältst, dann frag' ich mich, mit was du deinen Beitrag geschrieben hast? Mit der Schiefertafel? :rolleyes:


MrEisbaer schrieb:
Sie sollten mal lieber ein Windows 7 nehmen und den vor Jahren vorgestellten neuen Kernel dort implementieren, dann dürften sie auch mehr Erfolg haben.
Bei diesem Beitrag würde ich mir am liebsten bis ans Lebensende an die Stirn fassen :rolleyes:
Mal W8 probiert? Viel anders als W7 ist es nicht, und wenn man unbedingt den Start-Button braucht, kann man es auch einfach per Programm reanimieren. Gibt sogar 'ne Anleitung auf CB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ein Unternehmen das die Geschäftswelt beherrscht und Office zurecht ein sehr gutes Produkt ist wird untergehen... Was hat denn der gute Mann gefrühstückt? Ich mag Linux für daheim, aber in der Firma never!
 
Ecki815 schrieb:
Ganz erlich, im Moment hat Microsoft mit Windows, egal welcher Verion rund 90% Marktanteil, im Bereich der x86 Computer. Selbst wenn dieser auf 70 oder gar nur 60 Prozent einbrechen würde, hätten sie immer noch Millionen Umsatz. Im Tabletmarkt sind sie einfach zu spät gekommen, aber heist das auch gleichzeitig, das es nie etwas werden kann?

Ecki

70 oder 60% ist optimistisch wenn man davon ausgeht, dass die momentane Entwicklung so weiter geht.


Man hätte besser Windows 8 sein lassen sollen und Windows 7 noch 1-2 Jahre länger verkaufen sollen (ich weiß es wird noch 2 Jahre verkauft aber fast alle Notebooks und Fertig Desktop PC werden mit Windows 8 ausgeliefert) weil sie damit mehr Erfolg hätten als jetzt.

Man hätte es niemals Windows 8 nennen sollen, sondern vielleicht für 30 Euro an die Tablethersteller verkaufen sollen.

@alle die jetzt sagen, ich behalte mein Windows 7 solange es geht: Genau da liegt das Argument, warum es mit M$ jetzt wirklich den Bach runter geht. Microsoft hat seit ca. 17 Jahren das mehr oder weniger selbe Produkt innerhalb weniger Jahre neu verkauft. Zum Umstieg sind die Nutzer mehr oder weniger durch Inkompatibilität, Sicherheitslücken und fehlende Updates und neue Hardware (OS inklusive) gedrängt wurden.... damit ist langsam Schluss: Die Sicherheitslücken gibt es mittlerweile auch woanders.. und die Hardware ist so leistungsfähig geworden, das man bei den normalen Aufgaben wenig bis keinen Unterschied mehr merkt. Inkompatibilät ist ein No-Go geworden, das zunehmend durch Standards und OpenSource beseitigt wird. Jedes (M)onopol hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei....
 
Also an alle die sich über Win8 beschweren:

das einzige was an diesem System "negativ" aufgefasst werden kann ist die neue UI.
Diese lässt sich jedoch mit einem zusätzlichen Programm KOMPLETT deaktivieren sodass es ein besseres Win7 darstellt.
Schaut euch doch einfach mal http://www.stardock.com/products/start8/ an.
Man kann sein Win8 komplett umkrämpeln sodass es wie Win7 aussieht und funktioniert.

LG
 
Das wurde damals mit Vista genauso gesagt....
Einfach abwarten, Microsoft ist zu stark um einfach mal so zu verschwinden und Innovationen sind durchaus vorhanden, nur wird teilweise Potential verschwendet.
 
lars.vom.mars schrieb:
Bei diesem Beitrag würde ich mir am liebsten bis ans Lebensende an die Stirn fassen :rolleyes:

Ich werde dich nicht Aufhalten, ist ja deine Murmel.

Mal W8 probiert? Viel anders als W7 ist es nicht, und wenn man unbedingt den Start-Button braucht, kann man es auch einfach per Programm reanimieren. Gibt sogar 'ne Anleitung auf CB.

Stell dir vor, ich habe W8 Leibhaftig installiert, getestet (~4 Wochen lang) und wieder W7 drauf gepackt.

Und wenn ich Windows 8 scheiße finde, dann ist es so, da sind mir Kommentare von möchte gern Psychologen über meine Meinung so ziemlich egal.
 
Metro ist halt extrem am klassischen PC/Notebook Konzept vorbei entwickelt. Man hätte das ganze auch als optionale Fullscreenapps und minimale Einflüsse auf das Desktopsystem realisieren können, oder zumindest die Wahl lassen, Metro nicht zu benutzen.
MS hat uns seit Jahrzehnten erzogen komplexere Interfaces effizient zu nutzen und vergrault jetzt seine Kundschaft mit diesem billigen Windows Phone Port.
Nichts gegen Metro an sich, denn auf kleinere Bildschirmdiagonalen mit Touchscreen ist es ein durchaus durchdachtes UI Konzept, aber mir war seit dem Windows 8 Dev Build klar, das hier was nicht stimmt.
Apple's iOS Einflüsse auf MacOS sind wesentlich erwachsener als dieses bunte Spielzeuginterface, das sich MS da aus dem Hut gezaubert hat und zeigt, dass es sinnvollere Lösungen gegeben hätte.
Für mich bleibt nur noch die winzig kleine Hoffnung, dass MS es mit der nächsten Windows Version besser macht und diesem Interfacezwitter ein Ende setzt!
 
AbstaubBaer schrieb:
Da der Beitrag nicht weiter gekennzeichnet ist, dürfte er schon etwas mit der Webseite zu tun haben bzw. die Aussagen "offiziellen" Charakter haben. So in dem Dreh, sonst hätte Forbes das wohl kaum gebracht ;)
Ja natürlich hat es einen offiziellen Charakter, wenn der Beitrag auf der Forbes Webseite veröffentlicht wird. Ich würde aber nicht gleich die Bezeichnung "Forbes sagt ..." wählen, denn das Contributor-Modell sieht vor, dass die jeweiligen Gast-Poster sehr unabhängig vom Verlag schreiben:

There is no traditional editing of contributors’ copy, at least not prior to publishing. If a story gets hot or makes the homepage, a producer will “check it more carefully," (Quelle: Poynter.org Interview mit Lewis DVorkin)
 
TecHead schrieb:
Microsoft hat seit ca. 17 Jahren das mehr oder weniger selbe Produkt innerhalb weniger Jahre neu verkauft. Zum Umstieg sind die Nutzer mehr oder weniger durch Inkompatibilität, Sicherheitslücken und fehlende Updates und neue Hardware (OS inklusive) gedrängt wurden.... damit ist langsam Schluss: Die Sicherheitslücken gibt es mittlerweile auch woanders.. und die Hardware ist so leistungsfähig geworden, das man bei den normalen Aufgaben wenig bis keinen Unterschied mehr merkt.
Wenn sich jemand einen neuen Computer kauft und dort Windows installiert ist, hat Microsoft ein Windows verkauft. Ob das nun die Nutzer von Computerbase fair finden oder nicht, interessiert am Ende niemanden. Dazu kommt, dass viele Leute nicht so ein Terror veranstalten, weil W8 anders aussieht. In 2 Tagen hat man sich umgewöhnt und fertig.
Außerdem macht es VW auch nicht anders. Die verkaufen seit Jahren und Jahrzehnten das gleiche Auto mit leichten Modifikationen. Bessere Ausstattung gibt es woanders für weniger Geld, bessere Sicherheit, mehr Technik, weniger Fehler, bessere Verarbeitung, ...
Und trotzdem gehen die Dinger weg wie geschnitten Brot.

Für mich ist diese "Prognose" der reinste Witz, der allerdings wieder Wasser auf die Mühlen einer gewissen Fraktion, die sich durch solche Typen bestätigt sieht, darstellt ...
 
Ok, Win8 verkauft sich wie weiland Windows 7 - aber wie hätte sich Win7 verkauft, hätte es ein Update für 30 EUR gegeben?

Ich erwarte nach dem 30.01. einen Einbruch bei den Verkaufszahlen, aber das Ende von MS nicht. Solange die Kunden neuer Hardware mit Win8 zwangsbeglückt werden, verkauft es sich.

Grüße, Michael
 
Ich frage mich wer von euch Windows 8 bereits ausprobiert hat, viele der Kommentare hören sich für mich nämlich nach gefährlichem Halbwissen an. ich bin vor drei Wochen umgestiegen und war ebenfalls sehr skeptisch, aber fairer Weise muss ich sagen das Windows acht sehr gut gelungen ist und ich werde sicher nicht zu Windows 7 zurück wechseln. Allerdings hätte ich für Windows 8 wohl kein Geld ausgegeben. Als Student habe ich aber das Glück es gratis zu bekommen. Ich glaube Microsoft muss langsam aber sicher von Ihrem "Wir verkaufen jede neue Version aus neue" Prinzip abrücken um Konkurrenzfähig zu bleiben. Sprich wer einmal Windows Kauft der hat es anschließend ein Leben lang, inklusive neuer Versionen... aber damit macht man halt nicht so viel Kohle...
 
Man kann Windows 8 ganz normal ohne Kacheln bedienen... die Aufregung darum ist dermaßen überzogen... lächerlich. Die meisten Lästermäuler hier habens wahrscheinlich noch nicht mal getestet.

@Topic:

Analysten verbreiten meistens irgend einen Müll, aber dieser übertriffts noch um ein Vielfaches. Und wie bereits erwähnt wurde ist die Überschrift einfach nur falsch.
 
Hach ja, wie ich mich freue über künftige Arbeitsplätze ... :D Dieser Tief in der deutschen Seele verankerte Grundeinstellung ANDERS = DOOF werden wir wohl so schnell nicht los...

MS geht einen Weg, den so vielleicht noch Apple und Google gehen können:
Ein "Entertainment Ökosystem"
- Smartphone
- Tablet
- PC
- Konsole
- TV (Wird kommen, noch dieses Jahr...)
- Notebook

Alles aus einer Hand. MS hat die Kapazitäten für alles auch die Hardware zu liefern, wenn sie es denn wollen. Ich wollte ursprünglich auf den Apple Zug aufspringe (AirPlay und die vielen winzigen Helferlein) und bin es durch Arbeit nun auch (kostenloses MacBook) aber ich beobachte MS gaaaaanz genau und hoffe dass sie ihre Möglichkeiten da voll ausnutzen (Wann kommt endlich X-Stream oder sowas, ein Pendant zu AirPlay nur Lizenzkostenfrei ^^).

Einzig Apple und vielleicht Google (Ohne diese Hippie-Wir-Sind-Lieb-Alles-Billig Mentalität, siehe ChromeOS.. würg) können einen ähnlichen Weg gehen.
 
als ob M$ in den nächsten 10 Jahren untergehen wird

vllt in 20 bis 50 jahren,
aber welcher analyst schaut schon sooooo weit in die zukunft
 
Diese Analysten...

Jetzt wo MS mit Windows 8, WP8 und Xbox 360 Nachfolger einheitlich auf Windows 8 setzt, soll Microsoft pleite gehen?

Ja ne ist klar...

Und Sony kauft dann die Next-Gen Konsole, die erst dieses Jahr erscheinen wird.
Um sich dann selber Konkurrenz zu machen.:rolleyes:
 
Die Windows 8 Geschichte - wie schlecht und unnütz es doch sei - spielt meiner Meinung nach keine so große Rolle in der Zukunft von Microsoft. Selbst wenn sich viele Nutzer nicht das neueste Windows holen, so bleiben sie nach wie vor bei einem Betriebssystem des Konzerns aus Redmond (Windows XP oder 7). Windows wird zweifelsohne weiterhin benutzt. So lange es herkömmliche Desktop PCs geben wird und so lange Microsoft regelmäßig ein neues Windows veröffentlicht, werden so gut wie alle alle dieser Nutzer irgendwann auf die jeweils neueste Version upgraden.

Aber, die Bredouille, in die Microsoft verstärkt gerät, ist folgende: der Desktop-Markt hat nicht nur aufgehört zu wachsen, er fängt trotz einem stetig wachsenden Technologie-Markt zu schrumpfen an. Der Gesamtanteil von Microsoft-Betriebssystemen sinkt also, weil Smartphones und Tablets einen immer größeren werdenden Teil der Käufe ausmachen.

In der Vergangenheit war Windows die einzige Plattform, die ein Endbenutzer zu sehen bekam. Heute sieht man vermehrt iOS oder Android, schon alleine aus dem Grund, weil man ein Smartphone (oder Tablet) immer mit sich tragen kann. Die große Gefahr ist nun, dass Microsoft nicht nur durch den schrumpfenden Desktop-Markt sondern auch durch die steigende Anzahl an Apps auf alternativen Betriebssystemen immer mehr an Wert und Wichtigkeit verliert. An welchem Punkt ist die kritische Stelle erreicht, an dem Entwickler lieber für iOS/Android entwickeln als für Windows (RT lasse ich wegen dem sowieso nur minimalen Marktanteil mal außen vor)? Und würde dies dann eventuell sogar dazu führen, dass Apple, Samsung und co. - mit ihren Marktanteilen im Mobil-Segment - sogar dem Platzhirsch Windows gefährlich werden können?
 
Abstieg oder Untergang halte ich für etwas übertrieben, aber leicht wird es für MS sicherlich nicht, wobei sie sich die aktuellen Probleme selbst zuzuschreiben haben. Windows 8 wird zurecht kritisiert, die Idee mag gut sein aber die Umsetzung ist einfach nicht gut. Ich besitzte bereits mein 2. WP Smartphone und mag Metro, auf einem Desktop mit Maus und Tastatur ist es jedoch mist. Hab es seit Release installiert und es stört mich noch immer. Es ist ein Windows 7 mit Touchoberfläche und ner Hand voll netter Funktionen. Ohne die Billigupgrades würde es bei den Verkaufszahlen deutlich schlechter aussehen. Mit 90%+ Marktanteil kann man sich jedoch auch mal ein Flopp erlauben....

Windows RT mag von der Bedienung okay sein, bei gefühlt nem Dutzend Apps und Preisen welche gleich hoch oder gar höher als bei der Konkurrenz sind wird es verständlicherweise nix. Die Plattform ist noch jung aber MS müsste hier den Herstellern und Appentwicklern mehr entgegenkommen und die Entwicklung wichtiger Apps mitfinanzieren. Sehe für RT aktuell keine Zukunft, wenn Windows Tablet dann eher die Pro Version. Wird wegen Preis und Akkuzeit wohl auch erstmal ein Nischenprodukt sein, mit vollwertigem Windows und damit als Ersatz für Notebook/PC gibt es hier zumindest eine klare Richtung.

Windows Phone hat denke ich auch noch eine Chance, MS muss hier aber endlich mal Gas geben. WP8 hat kaum neue Funktionen gegenüber WP7 gebracht, die ganze Entwicklungszeit ging in die Umstellung auf den NT Kernel. Jetzt ist man dabei erstmal die daraus entstandenen Bugs zu fixen. Auch hier ist es mir unverständlich warum MS nicht aktiv die App entwicklung fördert. Die Userbasis ist klein und dann soll man als Entwickler noch zahlen um überhaupt was für WP veröffentlichen zu dürfen? MS hätte von Anfang an ein 2-3 stelligen Millionenbetrag in die Hand nehmen müssen und damit die wichtigsten Entwickler locken. WP gibt es nun 2.5 Jahre und noch immer heißt es in den Foren blabla zu wenig Apps weil bekannte Namen wie Instagramm und Co. fehlen.
Die aktuellen Zahlen zeigen nach oben, Ende 2012 ist der Marktanteil von WP in den Top5 EU Ländern auf über 5% gestiegen, in Italien ist er sogar zweistellig. Wenn man bedenkt dass Nokia nicht genügend Geräte liefern konnte und die Einsteigergeräte erst noch kommen sieht das garnicht mal so schlecht aus.

Bei der Xbox sehe ich keine Probleme, mit der 360 agiert man auf Augenhöhe mit Sony und Nintendo, dafür dass es erst die 2. Konsole ist ist das schonmal sehr gut. Mit einer deutlich größeren Userbase als noch bei der alten Xbox wird es sicherlich auch viele käufer für die Nachfolger geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer soll bitte Windows ablösen?

Apple mit Mac OS und der überteuerten Hardware?
Welcher Mac User nutzt ausschließlich Mac? Wie viele Mac-User nutzen wohl MS Office?

Linux mit 10000 verschiedenen Kernel- und OS-Versionen?

Für den "normalen" Nutzer gibt es einfach nichts Besseres.
Für Unternehmen haben wir Exchange mit Outlook, SharePoint, Lync, MS Project... ich glaube nicht, dass es viele Unternehmen gibt die auf Mac und Linux setzen ;)
 
Gerüchte + bekanntes übernervöses Verhalten der Börse = eine Art Manipulation.

Es wird wohl einige Leute geben, die daran Geld verdienen. Wie oft ist schon Apple untergegangen? Selbst AMD lebt ja wohl noch.
 
60% der Belegschaft entlassen in den nächsten 3 Jahren? ja klar.. lol
 
Zurück
Oben