News Force3D stellte ATi Radeon HD 4870 vor

Es wird aber wahrscheinlich nicht viel Sinn machen eine 4870 mit einer 3870 im CF laufen zu lassen wie einige gefragt haben, oder? Da wird doch die 4870 total ausgebremst da sie sich doch an die 3870 anpassen muss wenn die ganzen Bilder usw. berechnet werden. Da stell ich mir dann irgendwie Microruckler^10 vor, da die Karten ja total unterschiedliche Leistungen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
pupi0900 schrieb:
bzw noch was zu Technocrat , 2xGTX280 und goodbye 2xAMD=)

ich habt solche vergleiche lol

da 2*4870 wohl nicht teurer werden als 1*GTX280 und garnicht soviel mehr strom verbraten sollten, war sein vergleich schon fair, deiner dagegen ist schwachfug ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab derzeit noch die 3870 drin und werde vermutlich auf das 4000er Pendant umsteigen, sobald sie um die 200 Euro kostet.

Als die Gerüchteküche noch brodelte und es weder zu den neuen nVidias noch zu den ATIs verlässliche Informationen gab, sah es ziemlich finster um die Performance der Karten aus.
Darum war ich umso überraschter als ich den Kurztest der 4850 las.
Sehr positiv überrascht... ich denke die Serie wird ein ziemlicher Erfolg.
Ich bin jedenfalls hin und weg und bin froh, das ich meine Erwartungen so niedrig angesetzt habe, denn so konnte AMD/ATI das Gegenteil beweisen :)

BTW: das die nVidia-Fanboys hier auflaufen ist natürlich klar.
Ihr könnt ja von mir aus eure 500er Scheinchen auf die Ladentheke legen, macht nur.
Ich will soviel Geld nicht bezahlen, auch nicht für noch ein Stück mehr Performance.
Und da ist AMD/ATI bestens plaziert.
Das die nVidia-Fanboy-Lobby im Vorfeld schon ordentlich an der Gerüchteschraube gedreht hat, hat man ja deutlich gemerkt, so schlecht, wie die erwartete Performance der ATIs gemacht wurde.
Immer ein' mehr wie du.
 
Zuletzt bearbeitet:
CB hat sicher schon eine 4870 im Test, da bin ich mir sicher ;) So nen Test dauert ja ne Zeit lang, daher vermute ich mal, dass pünktlich zum NDA Expire Point die Sachen Online sind. :p

Zum Jahresende wird dann aufgerüstet: Nethalem, DDR3 und ne HD 4870 DDR5 1 GB, das wärs \o/ :D
 
digitalangel18 schrieb:
da 2*4870 wohl nicht teurer werden als 1*GTX280 und garnicht soviel mehr strom verbraten sollten, war sein vergleich schon fair, deiner dagegen ist schwachfug ;)

*Unterschreib*

2x GTX 280 kosten 950-1000 Euro ... das ist zu krass. Aber 2x HD4870 für 500 Euro? Wenn ein CF-Board und ausreichendes NT vorhanden ist, warum nicht?

MfG
Jens
 
Hui da bin ich auch schon auf Tests gespannt....das wäre die erste Karte bei der ich überlege zu ATI zu wechseln...bin sonst immer nvidia Fan gewesen ;)
 
raveshow schrieb:
2 Fragen :p ... wofür ist die Abkürzung NDA ? Und mit wieviel Euronen ist bei der 4870 zu rechnen ?

1.) NDA = non-disclosure agreement = Vertrauens/Geheimhaltungs -vereinbarung

2.) unter 300 .- €
 
Roughneck_Rico schrieb:
2.) unter 300 .- €

scheinbar sogar unter 250€ für die 512MB Version. morgen wissen wir mehr :jumpin:
 
Eigentlich kann man vom Preis her wahrscheinlich den GTX 280 @ SLI ein Quadcrossfire-Gespann aus 4 HD4870 entgegensetzen...
Sicherlich nicht so der Bringer durch die Skalierung, man muss dann leider auf die neue X2 warten.
Ich hoffe mal, die machts besser.

Je nachdem wie die 4870 ggü. der GTX 260 abschneidet kann man entweder doch an die GTX 280 ran, oder auch nicht. Jedenfalls isse günstiger und perfekt für die Leute, die nicht mehr als maximal 240€ für ne Graka ausgeben wollen, da man dann schon verdammt viel Leistung dafür bekommt.
 
KLEMSI schrieb:
Sehr nett Flow, die ganzen Klammern hättest dir aber sparen können! *g*


Ansonsten bin ich auf die ersten Tests schon sehr gespannt und natürlich wird zuerst der Test auf CB gelesen!

Die Klammern hab ja auch nicht ich gesetzt, sondern google...
Ich gebs zu, ich war zu faul zum selber rechnen... Beweis!

Strg+C & Strg+V ftw!
 
Ich glaub ATI ist wieder da!!
Wird auch Zeit!! Mal schaun was da noch kommt!!
 
Ohman, glaube ich werde dann doch bald schwach und werde sie mir in den ersten 2, 3 Wochen bestellen =D

Bin mal auf die Lautstärke gespannt, bzw. ob ATi da jetzt was gedreht hat am Treiber ;)

lG
 
GERADE EBEN im Laden gesehen: Medimax hier in Berlin hat die 1GB Version der 4870 im Laden stehen! Für 349,- Euronen
 
WTF? So teuer? Dachte die ksotet dann maximal 20-30 euro mehr als die 512er version
 
Vulture_Culture schrieb:
WTF? So teuer? Dachte die ksotet dann maximal 20-30 euro mehr als die 512er version

"im laden" kostet die 512er sicher auch locker 300€ ;)
 
Technocrat schrieb:
GERADE EBEN im Laden gesehen: Medimax hier in Berlin hat die 1GB Version der 4870 im Laden stehen! Für 349,- Euronen

wundert mich bei MediMax nicht. Die sind sogar noch teuer als MediaMarkt oder Saturn.
 
Zurück
Oben