News Force3D stellte ATi Radeon HD 4870 vor

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Der hierzulande eher unbekannte Hersteller Force3D greift AMDs offizieller Vorstellung der Radeon HD 4870 vor und präsentiert auf seiner Webseite eine eben solche Karte inklusive der wichtigsten technischen Eckdaten – und ganz nebenbei auch jene der Radeon HD 4850, die es offiziell ebenfalls noch nicht gibt.

Zur News: Force3D stellte ATi Radeon HD 4870 vor
 
na endlich wieder ma ne news dazu, warte seit dem 18.juni, an dem sie laut meinen infos rauskommen sollte auf sowas.;)

ich will sie doch endlich haben:D

gibt es schon neue infos zum verkaufsstart der 4870??
 
Ich denkemal es bleibt dabei das sie morgen Launchen soll.

Weiß jemand ab wann ungefährt mit einer 4870 zu Rechnen ist die 1gb VRAM hat ?
 
Abwarten ist die Devise^^.
Ist zwar schön derartige Infos zu bekommen, jedoch warte ich lieber noch
ein bisschen auf einen richtig ausführlichen Test bei Computerbase etc.
Bis dato sieht die Leistung jedoch extrem gut aus
 
jep leistung schaut spitze aus. aber war nicht mal die rede von >800MHz coretakt?
 
Das sieht ja schonmal gut aus. Wenn sich das auch so bewahrheitet und der Preis in Ordnung ist wird sie P/L mäßig top! Morgen soll Release sein. Ich hoffe nur, dass die Gerüchte nicht stimmen und der Termin wieder verschoben wird. Bevor hier bei CB nix steht glaub ich gar nix mehr.
Auf alle Fälle bin ich auf den Test hier gepannt. Wird bestimmt gar nicht so schlecht abschneiden. AMD/ATi holt langsam aber sicher wieder auf im rennen um die Krone.
 
Poa!
Die ATI4870 schlägt die ATI3870X2!
Poa, sogar bei einem Benchmarktool,was super mit 2 GUP's kommuniziert.
Einfach geil!

Greetz.Mr.Mushroom
 
sind noch niemandem die fehler aufgefallen? die speicherbandbreiten stimmen nicht mit den taktraten überein, und statt 3.6Ghz wird etwas von 3.6GB geschrieben.

edit: ah, hatte nen rechenschritt vergessen, hab nix gesagt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Poa ^<----:D

Abwarten, CB Test lesen. Staunen. Kaufen. ????
 
weissbrot schrieb:
jep leistung schaut spitze aus. aber war nicht mal die rede von >800MHz coretakt?

Jap man munkelte bisher zwischen den Werten 750 und 850Mhz. Das dürfte ja dann wohl geklärt sein^^
Ich bin lediglich auf den GDDR5 gespannt. Der dürfte wohl anscheinend eine Granate sein, bei den Werten :)

@CB: Wann dürft ihr euren Test morgen veröffentlichen (falls einer gemacht worden ist ;))? Wieder 15.00Uhr wie bei der GTX280?
 
weissbrot schrieb:
jep leistung schaut spitze aus. aber war nicht mal die rede von >800MHz coretakt?

Meine 3870 lief standard auch mit 777Mhz/1125Mhz... Sie läuft allerdings stabil bis 885Mhz Core- und 1300Mhz Speichertakt. (hab mir einfach mein bios geändert in Sachen Lüftersteuerung... und dann neu geflasht.)
Ich rechne damit, dass man das Teil bis mindestens 850Mhz treten kann.
Meine 3870 is mir momentan noch schnell genug.
Ich denke, ich greif dann anfang nächstes Jahr zur 4870. (Wenn es bis dahin nix günstigeres in Sachen Preis/Leistung von Nvidia gibt)
 
Wann fällt denn jetzt den NDA für die 4850 und die 4870 komplett?
 
zu 90% ist die 4870 mein, schon alleine wegen dem geringem Stromverbrauch. Aber ich warte auch noch, bis die 1024GDDR5 Varianten rauskommen, bis dahin sollte es auch entsprechende Wasserkühler geben..

Bin schon sehr auf die Tests der 4870 gespannt.

Mfg Matti
 
Ich freu mich auh schon riesig auf den Test! Hoffentlich kommt der bald xD
 
Endlich hat ATI mal wieder ein richtiges ASS im Ärmel - hier stimmt das Preis \ Leistungverhältnis absolut. Die 280 / 260er Serie von Nvidia ist vollkommen aus dem Loot geraten. Zu teuer, zu langsam etc.

Ich kann zur 4870 nur eines sagen:

GEKAUFT !

Greetz
 
Rohleistung + 20% und Speicherleistung + 100%....

hätte mir irgentwie mehr chiptakt gewüscht für die 4870.
 
Zurück
Oben