News ForceWare 78.03 freigegeben

@Raberduck

Du kannst ja auch den 78.01 von der Nvidia.com Seite testen wenn der 78.03 nicht läuft.

Lohnt es bei ein 6800GT zu installieren-ich habe 77.62 drauf?

Dope4you schrieb:
Das war jetzt nicht dumm sondern sarkastisch, ok die Feinheit muß man nicht erkennen :lol:

Sarkasumus is was anderes mein Freund! Lies besser mal im Duden nach.... Schlecht rausgeredet..................................................................................................................

Trotzdem finde ich es seltsam, das gerade in einem Spiel wie BF² diese Fehler nun vehement auftauchen als in anderen.
Also irgendwie pennen die Jungs da oben. Wenn man alles auf Quali stellt sollte doch kein flimmern auftreten, sondern alles bestens sein (gerade bei 500€ Kosten).... Ich hoffe das nVidia das in den Griff bekommt :rolleyes:

bye Hübie

@pookpook: is wohl Wurst ;) Lies mal die releaselist...

hübie schrieb:
Sarkasumus is was anderes mein Freund! Lies besser mal im Duden nach.... Schlecht rausgeredet..................................................................................................................

...

Sarkasmus ist (im Unterschied zum Zynismus) oft eine Reaktion auf eine Verletzung durch andere, auf einen Angriff. Es ist ein Mittel des Unterlegenen, sich zu wehren.Sarkasmus bezeichnet beißenden, bitteren und verletzenden Spott und Hohn.

Jetzt mußt du mich aufklären warum hier kein Sarkasmus vorliegt. Da bin ich jetzt doch gespannt auf deine Begründung :lol:

@topic

Also bei BF2 ist es um einiges schlimmer geworden. Juiced läuft genau so wie vorher. Painkiller hat keine Veränderung und beim 3DMark05 hab ich 150 Punkte weniger. So richtig überzeugen kann mich der neue 78.03 jetzt nicht. Werd jetzt Heute noch etwas testen, aber wohl später den 78.01 mal probieren.

Raberduck schrieb:
Hi,

einen Dank an Dope für diese Info :daumen:

der läuft mit 60 kb´s :mad: und das bei 28.9 MB :rolleyes:

Gruß raberduck

Warum denn ? 60 kb/s ist doch ein super Wert, für ein 56K Modem an der Tel.leitung :evillol: ;) .

Also ich hab noch keinen der Treiber getestet. Bin immer noch am Warten auf mein neues DFI SLI-DR um das Fiepsproblem zu eliminieren. Daher i.M. keinen Bock.

Hallo zusammen!

hab jetzt mal den neuen Treiber getestet --> das Filterproblem ist mir vorher eigentlich nur bei Half Life 2 aufgefallen (starkes "Griseln" an den Texturen bei Bewegung) --> das ist jetzt praktisch nicht mehr vorhanden --> die Texturen wirken sehr scharf und "ruhig"

An der Performance hat sich (Gott sei Dank) nicht viel verschlechtert (siehe screens)
Hatte vorher beim Futuremark 05 8550 Punkte und beim Aquamark 03 90200 Punkte --> also inetwa 1% Performance Rückgang gegenüber dem 77.77

am03.JPG fm05.JPG

ich warte ja gespannt auf den Treibertest von CB ...:)

Ich kann nich nachvollziehen , ob es flimmert oder flimmerfrei ist, da ich keine Graka dieser GEN. besitze, aber bevor noch mehr hier reinschreiben wie doof nvidia doch ist und das das Flimmern immernoch net weg ist, der sollte vll das hier mal lesen :

Zitat: "Improved High Quality performance setting on GeForce 7 series to "reduce" shimmering artifacts"

Wenn mir jetzt einer zeigt, wo nVidia gesagt hat, dasse das Flimmern beseitigt haben, der soll bitte vortreten ^^

Klar es nervt sicherlich tieeerisch, kenn Vids davon und muss sagen, dasses echt übel ist , aber immerhin tut sich was. Was jetzt nun drunter leiden musste , dass das Flimmern nachgelassen hat oder nicht, wird entweder 3dcenter oder Computerbase rausfinden.

~ sEeK ~ schrieb:
, aber bevor noch mehr hier reinschreiben wie doof nvidia doch ist und das das Flimmern immernoch net weg ist, der sollte vll das hier mal lesen :

.

Um das "FLIMMERN" geht es doch bei der ganzen Sache, somit sollte es schon interessant sein ob es sich "gebessert"; "Verschlechtert" oder "Gleich geblieben" ist. Daher würde ich es nicht als besonders falsch ansehen wenn hier weiterhin die Leute sagen wie sich der Treiber bei Ihnen auswirkt.

Siehe Artikel bei CB (Auszug):

Im Laufe des morgigen Tages soll sich dieser Misstand jedoch ändern, so wird nVidia den ForceWare 78.03 zur Verfügung stellen, der das Flimmern angeblich beheben wird – ob dies tatsächlich der Fall sein wird und ob sich keine neuen Optimierungen „einschleichen“, wird sich noch zeigen müssen

.

Das war SO auch nicht gemeint. Das es sich ums FLIMMERN handelt , ist mir klar. Aber wenn man da mal nachliest, dann liest man öfter das sich welche beschweren, dasses net WEG ist. Genau darum gings mir wiederum, da es nirgends steht. Computerbase sagt eben, dass es angeblich behoben würde, in den ReleaseNotes steht jedoch, REDUCE.. Ich würde mich da eher auf die RN stützen, als auf ne News von Computerbase. Logisch ist die Erfahrung der User zu diesem Thema von Bedeutung, aber man sollte sich dabei vor Augen halten, dass nirgends steht, dass es behoben wurde. Mir gehts net darum, ob es jetzt behoben is oder nicht, sondern um die Leute und Kommentare die dann wieder irgendwelche ATI vs. nVidia Diskussionen auslösen aufgrund schlichter Falschaussagen. Fakt ist es wurde reduziert , das kann man hier und in den RN nachlesen und nicht behoben.

Zurück
Oben