[ForceWare] Installation bricht mit Fehlermeldung ab

pho3niX

Lt. Commander
Hi zusammen!

Wollte mir mal wieder nen neuen nVidia ForceWare-Treiber für meine GeForce FX5900XT runterladen. Also erst alten Treiber deinstalliert, Restart und dann aktuellsten Inoffiziellen (70.90) gesaugt und versucht zu installieren; bekam dann eine Fehlermeldung ausgespuckt.

Hab mir gedacht, liegt bestimmt am inoffiziellen Treiber; also WHQL (66.93) gesaugt und auch versucht zu installieren. Selber Fehler.

Nach nem Restart musste ich dann feststellen, dass ein Treiber Installiert war (nVidia Icon in der Taskleiste). Also in die Treibereinstellungen und gesehen, dass die DLLs die Version 6.14.10.5216 hatten -> Treiberversion 52.16 (!)

Ich hab jetzt das Gefühl, dass ich den alten Treiber nicht richtig deinstalliert habe. Kann mir vllt jemand sagen, wie ich den Treiber *sauber* vom Rechner schmeißen kann?

Danke schon mal =)

Anhänge

• forceware_fehler.JPG
    forceware_fehler.JPG
    34,9 KB · Aufrufe: 289
Jop, den Drivercleaner.
Allerdings ist zu beachten, dass dieser des öfteren das System zerschießn kann.

Yup, und sogar 3.2.

Bei mir hat er noch kein BS zerschossen, und ich nutz ihn immer

So... neuer Lagebericht:

Treiber nochmals deinstalliert, DriverCleaner 3.3 drüberlaufen lassen, AntiVir, Ad-aware und SpyBot benutzt -> immernoch selber Fehler :eek

Was kann ich sonst noch machen?

DX 9.0c is schon drauf... aber Jungs macht jetzt auch nix mehr... hab grade ne Systemwiederherstellung gemacht und zu Weihnachten gibts neues MoBo und Prozzi und dann muss ich sowieso neues System aufspielen ^^

Trotzdem danke @all

Zurück
Oben