PHP Form anpassen, Suche anpassen | WordPress

Tameros

Lieutenant
Hey Jungs,

aktuell habe ich eine WordPress-Site mit dem Listify-Theme. Hierbei möchte ich was anpassen, aber ich weiß kein bisschen wie und ob das überhaupt möglich ist. Auf der Seite gibt es eine Suchfunktion mit diversen Genres, hier sollte folgendes gemacht werden:

- Diese Genres sollen in einer bestimmten Reihenfolge dargestellt werden - aktuell sind sie alphabetisch sortiert, jedoch ist dies nicht gewünscht
- Dort sollen mehrere Kategorien simultan auswählbar sein, sprich Multiple-Choice.

Das selbe gilt auch für das Registrierungs-Form.

Habt ihr da eine Idee wie man das realisieren könnte?

Grüße

Ich wüsste nicht wie es bei WordPress ist aber bei Drupal kann man das alles als Admin einstellen. Ich denke mal, dass es bei WordPress auch so ist. Gibt es da nicht eine Art "Suche-Plugin" oder "Suche-Einstellungen"?

Würde mich sehr stark wundern wenn man da was an PHP bzw. am Code ändern müsste.

Hey, danke für Deine Antwort.

Ja, es gibt zwar ein Admin-Panel, jedoch lassen sich die gewünschten Settings dort nicht finden. Liegt vermutlich aber auch an dem Theme, welches ich verwende.

Gibt es zu dem Theme eine DoKu? Wenn ja würde ich mir die mal anschauen.

Ja, die gibt es, die habe ich mir auch schon angesehen, ist das Lisitify-Theme. Leider wird dazu nichts angegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
danke für die Antwort.

Jein, dort geht es nur um verschiedene Ebenen der Filterfunktion. Eine multiple Selektion oder spezifische Anordnung der Genres ist da nicht erklärt. Der Support gibt da auch keine Hilfe, da dies unter den Bereich Customization fällt.

Grüße!

Hey,
danke für den Link. Die DOku ist aber leider etwas alt/hilft in dem Fall nicht, da es um eine Hero-Search geht. Ich habe bisher das herausgefunden:

Das ganze scheint wohl eher eine Designfrage zu sein, multiple=multiple erfüllt den Zweck innerhalb des Select, aber dann war es auch damit. Da müsste wohl jemand drüber CSS/Jsen..
PHP seitig aber noch noch ein DIng, ist dann halt ein [Sidx] array innerhalb $_POST[] - alles nicht so einfach.

Vielleicht such ich mir am besten nen Coder der das für einen Obulus erledigen kann - so weit reichen meine Kenntnisse nicht^^

Zurück
Oben