Vorschlag: Default Suche anpassen

AnkH

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
6.766
Hallo CB Team, wäre es nicht möglich, dass bei einer Suche im Forum die gefundenen Beiträge automatisch nach Datum sortiert werden (Neueste zuerst) und nicht nach Relevanz? Ich nutze die Suche relativ oft um bspw. neue Beiträge zu einem Thema ("Simulator") anzeigen zu lassen und muss jedesmal erst auf "erweiterte Suche" klicken, um auf "Sortieren nach: Datum" umzustellen. Ist etwas mühselig ;-) Aber eben, nur ein Vorschlag meinerseits...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: howdid, Stuxi, knoxxi und 2 andere
Hallo @Steffen

der Beitrag ist zwar nicht neu aber passt zum Thema, ich hatte Ähnliches im Nachbarforum mit den zwei X angeregt. Dort konnte man die einfache Suche (oben rechts auf die Lupe klicken) so erweitern, dass man dort zwischen Relevanz und Datum wählen kann. Die Standardeinstellung ist weiterhin "Relevanz", wobei man mit einem Klick auf Datum umstellen kann ohne den von @AnkH beschriebenen Weg gehen zu müssen.

Das Thema "Relevanz" sieht wohl jeder anders und zumindest bei mir ist das Ergebnis des Suchalgorithmus nie mit meiner Vorstellung von Relevanz konform ;)

Grüße
Johannes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Super, vielen Dank dafür :)
 
Zurück
Oben