format: möchte e-mails sichern

C:\Dokumente und Einstellungen\XXX\Anwendungsdaten\Identities\{D2A69850-798E-4EC2-A23E-703AF26C45ED}

so weit komme ich.
unterXXX steht mein Name, also der Ordner heißt sonst anders.
nur ist jetzt der letzte ordner leer. und wenn ich auf eigenschaften klicke zeigt der mir auch 0 Byte an.
und woanders kann ich einen identities ordner nicht finden.

Eine andere Möglicheit zu sehen, wo deine DAteien gespeichert werden ist, in den EInstellungen von OExpress nachzusehen:

Extras -> Einstellungen -> Wartung(?) -> Speicherort

Die Bezeichnungen können bei dir anders lauten, da ich hier leider nur die englische Version habe. ABer ich habe noch einen Screenshot zur Verdeutlichung gemacht.
Hier wird dir nun der aktuelle Speicherort deiner ganzen eMails angezeigt.

Anhänge

• untitled.JPG
    untitled.JPG
    46,1 KB · Aufrufe: 225
Ok. hab jetzt den ordner gefunden. ist bei mir 194 MB groß. ca. 1200 mails. könnte hinkommen?
werden dort auch die gesendeten mails gespeichert?
also ich muss nur diesen ordner sichern und bei einem neuen system wieder einfügen und ich hab alles so wie es war?

Wenns mal wieder länger dauert

GOOGLE -> OEBACKUP (tool was alle emails sichert)

Eine recht simple Lösung ist diese:

Du markierst alle Emails in Deinem Posteingang und ziehst sie per Drag&Drop in einen lokalen Festplattenordner. Dann kannst Du sie später genauso wieder in Outlook Express reinschieben.

Klingt simpel, geht aber so :D

Grüße
DanGermany

danke danke für die hilfe. werde es später testen. denke aber es müsste funzen.

Dangermany schrieb:
Eine recht simple Lösung ist diese:

Du markierst alle Emails in Deinem Posteingang und ziehst sie per Drag&Drop in einen lokalen Festplattenordner. Dann kannst Du sie später genauso wieder in Outlook Express reinschieben.

Klingt simpel, geht aber so :D

Grüße
DanGermany

Naja, das simpelste ist aber immer noch den Ordner zu sichern.
Allerdings muss man eben wissen, wo dieser ist ;)

btw: wo war der Ordner denn jetzt?

Zurück
Oben