Formatiert->Partition gelöscht->neuer Partition zugeordnet

Wolba

Ensign
Moin,
der Thread-Titel beschreibt den Ablauf meines Super-DAU Verhaltens...Meine Frage: Gibt es da noch Hoffnung an die Daten wieder ran zu kommen? Testdisk hab ich bereits durchlaufen lassen (auch advanced serach oder deeper oder wie es genau heißt) hat beides keine Partionsdaten auf der betreffenden Partition gefunden.

Wenn mir wer helfen kann wäre ich wirklich begeistert...wieso vergesse ich auch die blöden Mails zu sichern :(....

Greetz muhmuhkuh

Wenn du identisch formatiert hast, wird das darunterliegende Dateisystem überschrieben.
Teile mal mit, ob du die Partition genau gleich erstellt und formatiert hast.

Wenn du nicht genau gleich formtiert hast (auch Größe oder FAT-NTFS?), kannst du mal eine Diagnose machen um es zu beurteilen.
Ansonsten sind nach identischen formatieren die Daten noch in den Sektoren erhalten.
Schreibe daher nicht auf den Datenträger um die Daten nicht zu überschreiben.
Die wären dann weg.
Im Fall nehme mal den kostengünstigen scavenger in der Testversion und mache mal eine langen scan.
Überprüfe das Ergebnis.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte auf der Platte Win XP und hab dann von Vista (Ultimate) aus, als NTFS formatiert. Anschließend die Partition gelöscht und durch erweitern einer anderen partition angefügt.
Neue Daten auf die HD hab ich unterlassen (zum Glück auch bevor mir mein Fehler aufgefallen ist-.-...)
scavenger ist am laufen.
Danke erstmal!

Sorry für doppelpost, ich editiere das gleich, wenn eine Antwort da ist ;)

Also scavenger ist durchgelaufen und hat auch einiges an Files gefunden, aber nichts davon sieht nahc einer meiner gesuchten Dateien aus. Ich vermute mal, dass es sich hier um Systemdateien handelt. Ist dem so? Und vor allem: Wenn ich die jetzt widerherstelle, kann ich dann an die restlichen Files kommen?

Bitte um weitere Instruktionen^^...

Im Anhang ein Screen vom Ergebnis der langen Suche mit scavenger, wobei ich das "Volume" ausgewählt habe, bei dem es sich m.E. um die ehemalige Partition handeln müsste :x

Anhänge

• ergebnis.jpg
    ergebnis.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 168
Handelt sich um unterliegende Metadateien vom Dateisystem

Hattest du die Festplatte ausgewählt?
Nur dann wird das komplette Laufwerk mit einen Sektorscan gescannt.
Zum scannen hattest du den langen scan gewählt?
Ist genauer als ein Dateisystemscan.
Hinterher könnten die Volumen wohl genauere Daten enthalten.

Viele Grüße

Fiona

Ich hatte die Partition ausgewählt, an die ich meine ehemalige, formatierte Partition angegliedert hatte. Also lasse ich jetzt noch mal über die komplette Platte laufen?
Und ja war die lange Suche.

Gruß

So langer Scan über die komplette HD ist durch und es wurde jetzt zumindest auch die alte Partitionsbezeichnung (System) gefunden.

Nur wie komme ich damit an meine Daten ran :?

Wenn ich jetzt zu "Recover" gehe werden doch nur die gefundenen Daten kopiert oder gibt`s da eine tolle Funktion, die mir helfen kann?

Sorry für Doppelpost schon wieder, aber mit den Attachements hab ich das nicht anders hinbekommen -.-....

Gruß

Anhänge

• komplette hd.jpg
    komplette hd.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 158
Ih sehe wieder nur Metadateien und keine relevanten Daten.
Sieht praktisch leer aus.
Selten, das überhaupt keine Spuren von deinen Daten angezeigt werden?
Hattest du alle Volume überprüft?
Wenn der Scavenger dich nicht weiterbringt, versuche mal den Restorer2000 ob der mehr anzeigt;
Infos;
Infos;
Mache mir mal einen Scan mit Datenrettuntgssoftware in der Testversion.
Nehme mal dazu den kostengünstigen Restorer2000 (english) und lasse den mal nach Partitionen suchen.
Liefert in der Testversion gute Ergebnisse zum vergleichen.
Dazu folgende Anleitung;
Gute Ergebnisse sind Restorer2000, Scavenger und Recover it All.
Linkk dazu hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1793553
Freeware hat nicht immer gute Ergebnisse.

Du kannst dir ja mal den kostengünstigen Restorer2000 Pro (Shareware 49.99 $ ca. 38 €) in der Testversion anschauen was der an Daten nach Diagnose anzeigt.
Hatte hier bereits gute Ergebnisse und macht auch wenig Probleme mit verschiedene Dateiformate.
Daher noch ergänzende Hinweise und Tips wegen der Bedienung um optimale Ergebnisse zu erzielen.
Mache damit mal einen genauen Sektorscan.
Markiere die Festplatte und nicht deine Partition..
Scanne die Festplatte indem du auf das Icon im Menü mit dieser Uhr oder ähnlich gehst (Diese Option sucht nach Partitionen macht aber einen Sektorscan).
Dabei kannst du den Start auf der Festplatte festlegen und die Größe auch.
Dadurch scannst du nicht die gesamte Festplatte und sparst Zeit beim scannen und auch beim durchsuchen der Partitionen und Daten.
Hinterher kannst du oben im rechten Fenster in Restorer auf die Festplattensymbole (erkannte Partitionen) klicken und auf deine Daten untersuchen.
Wähle bitte zuerst die Laufwerkssymbole aus die deiner Partitionsgröße und Dateisystem entsprechen.
Da kannst du auch wenn im rechten Fenster mehrere angezeigt werden wechseln indem du in Restorer2000 im Menü oben ganz links auf das Laufwerkssysmbol klickst.
Dann kommst du wieder zurück und kannst im rechten Fenster das nächste Laufwerkssymbol zum untersuchen auf Daten auswählen.

Viele Grüße

Fiona

So habs mit dem Restorer2000 probiert, hat da auch einiges an Partitionen ausgebuddelt, aber, wenn ich versuche mir das Ganze anzuschauen, also die Dateien auf den jeweiligen partitionen, um zu sehen, ob es sich um die gesuchten handelt, schmiert das Programm jedes mal ab...
Hab`s auch nochmal mit O&O FormatRecovery probiert, aber das hat noch weniger geholfen...
Bin langsam echt ratlos und kurz davor die Daten zu verabschieden...
Gruß

Wurden dir beim scannen Fehlermeldung mit Restorer angezeigt?
Schaue mal in deiner Ereignisanzeige nach Meldungen bei System wie Disk.
Scanne mal von DOS aus deine Festplatte mit dem uneraser.

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

Also den uneraser bekomme ich unter vista64 in der dos version nicht zum laufen, nur in der console. Dabei kommen dann aber ähnliche Ergebnisse wie beim restorer 2000 (s. Anhang) wobei die ausgewählte Partition, an sich die sein müsste, die ich masakriert habe, aber wesentlich näher bin ich meinen Daten Heute nicht kommen können...

Ereignissanzeige hat keine disk Fehler drinne und beim scannen kamen keine Fehler, aber bei der Suche nach Dateien dann halt...

Gruß

Anhänge

• rs2000.jpg
    rs2000.jpg
    115 KB · Aufrufe: 176
Zurück
Oben