Formeln in Zahlen umwandeln.

Nero2019

Lt. Commander
Registriert
Juli 2019
Beiträge
1.614
Hallo Leute,

Ich habe eine Excel Datei mit sehr vielen Formeln verwendet in Libre Office. Ich möchte nun die Formeln in Zahlen umwandeln, als ob man die Zahl direkt eingegeben hätte. Siehe Beispiel
ABC
56=A1*B1
5630

In der Zelle C1 ist natürlich die Zahl 30 dargestellt in der Excel Tabelle. Leute, die keine Formeln verwenden, hätten sofort 30 eingetragen (wie in C2 zu sehen).

Wie kann ich die Formeln loswerden und dennoch die Ergebnisse als einfache Zahlen behalten? Also quasi von C1 auf C2 umwandeln. Ich habe natürlich bei Google nachgeschaut, da gibt es aber nur lösungen/tipps für Excel von Microsoft.

Schöne Grüße.
 
1. Tabellenbereich auswählen
2. <Kopieren> (aka Strg+C)
3. auf neue Tabelle wechseln, ansonsten ist Deine ursprüngliche "Formelsammlung" tatsächlich weg
4. <Einfügen> im Menue im "Start" Ribbon/Reiter
5. <Werte Einfügen> auswählen
1685025282960.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N00bn00b
Was auch immer geht, um Formatierungen etc. loszuwerden ist, die Daten in den einfachen Windows Editor zu kopieren, dann dort wieder zu kopieren und dann einfügen.
 
Formatierungen loszuwerden ist nicht dasselbe was den TE palgt - Ergebnisse statt Formeln zu übernehmen.
Und gerade in Office kann der Weg über den Editor oder Verwandte zu sehr seltsamen Ergebnissen führen…
CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dafReak
blende8 schrieb:
die Daten in den einfachen Windows Editor zu kopieren, dann dort wieder zu kopieren und dann einfügen.
So ist es, so mache ich das auch. Klappt hervorragend und man kann sich alle anderen Verrenkungen sparen.
 
Hallo, ich , habe eine weitere Frage...

Ich möchte Links in LibreOffice einfügen (Quellenangaben) aber sie werden wie Hyperlinks angegeben.
Textdokument genau macht das, was ich gerne hätte.
11123.PNG
schöne grüße
danke im voraus

edit: Libre Office Writer. Die Links sehen fast so aus wie Hyperlinks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprichst Du jetzt von LibreOffice Writer und nicht mehr Calc wie am Anfang?

Mit rechter Maustaste den Link anklicken und 'Hyperlink entfernen' klicken sollte den reinen Text übrig lassen.
 
Libre Office Writer. Mit dem "Hyperlink entfernen" ist der Link weg aber
Formeln in Zahlen umwandeln. | ComputerBase Forum (wie im Bild)
bleibt unverändert.
Ich möchte dass alle Links so aussehen wie man im Textdokument sieht.
 
Ich verstehe nicht, was Du meinst. Wenn Du einen Link einfügst, dann wird er automatisch als anklickbarere Hyperlink gesetzt, das macht das 'Hyperlink entfernen' rückgängig und es bleibt der Text ohne Klickfunktion.

Bitte erkläre mal Deine komplette Vorgehensweise.
 
Das beigefügte Bild oben zeigt ja die Unterschiede. Ich möchte Links in den Libre Office Writer einfügen. Wenn ich einen Link in den Writer einfüge (link aus dem Internet kopieren -> im Writer einfügen), steht dort
Formeln in Zahlen umwandeln. | ComputerBase Forum
im Writer, ich möchte aber den kompletten Link (wie eben im Textdokument) im Writer haben.

Es geht nicht um um den Hyperlink (sieht nur so aus).
 
Mit dem Bild kann ich leider nichts anfangen, da steht ein reiner Text, so willst Du es doch haben. Woher stammen denn die Links? Mit der Beschreibung 'aus dem Internet' ist leider nicht gesagt, was Du genau machst.

Klicke ich im Firefox mit der rechten Maustaste auf die #12 in meinem letzten Beitrag und wähle dann 'Link-Adresse kopieren', füge das anschließend in LibreOffice Writer ein, dann steht da:
LO_Link_01.jpg

Klicke ich anschließend auf 'Hyperlink entfernen sieht es so aus:
LO_Link_02.jpg

So willst Du es doch haben, nehme ich an?
 
Vergiss bitte die Hyperlinks. Es geht darum wie die Links aussehen.

warum steht bei dir im Writer folgendes
https://www.computerbase.de/forum/threads/formeln-in-zahlen-umwandeln.2145399/#post-28408437

und bei mir passiert folgendes (wie im Bild):
Formeln in Zahlen umwandeln. | ComputerBase Forum

Ich möchte dass die Links im Writer genauso aussehen wie in deinem Writer.

edit: Ich möchte den vollständigen Link anzeigen lassen, keine gekürzte Version wie in meinem Fall.
 
Hola,
ich kann das nachbauen, allerdings nur in Word, aber daher kommt das auch gar nicht.
Das ist eine Einstellung im Browser, im Edge zB in den Einstellungen bei "Teilen, kopieren und einfügen".
Gruß,
steve1da
 
Nero2019 schrieb:
und bei mir passiert folgendes (wie im Bild):
Da Du weiterhin nicht mitteilst, was Du machst, kann ich Dir nicht helfen. Ich habe Dir doch detailliert beschrieben, wie ich vorgehe.
 
Danke.
problem gelöst. Edge bietet zwei Optionen wie man Links kopiert. Entweder den kürzeren oder den vollständigen Link. Es war auf den kürzeren voreingestellt.

Ich dachte echt, das ist eine Libre Office Einstellungssache.
 
Hallo, ich habe wieder eine Frage :D
Ich haben einen Inhaltsverzeichnis erstellt (Einfügen -> Verzeichnis -> ...) soweit so gut. Auch alles innerhalb der Seitenränder.
Nun habe ich den linken Seitenrand (Standard: 2cm) auf 3cm erhöht. Alle Seiten sehen korrekt aus als ob links 3cm und rechts 2cm Seitenabstände sind, außer das Inhaltsverzeichnis.
Dort sieht so aus als ob alles um einen Zentimeter nach rechts verschoben sind. Also der rechte Seitenrand sieht aus wie 1cm (von 2cm).

Danke


Erledigt: Haken weg bei "Geschützt vor manuellen Änderungen"
 
Hallo, ich habe eine neue Frage :D Ich möchte keinen neuen Thread aufmachen.

Ich habe in einer Excel Datei eine Funktion verwendet (einfügen -> funktion oder STRG+F2 als shortcut) und möchte die Zahlen (Ergebnisse) kopieren und in einer anderen Excel Datei einfügen.
Kopieren ist gar nicht möglich?
edit: Libre Office


edit2: problem gelöst. Nächstes Problem :D

Die Funktion IMABS macht mir Schwierigkeiten
Zwei Spalten mit Zahlen. Bsp der ersten Zeile.
5 und 12
Ich muss die zweite Spatle alle Zahlen auf die imaginären Zahlen umstellen, also von 12 auf 12i aus der ersten Zeile umstellen.

=IMABS (A1+A2) = 17
=IMABS (5+12i) =13
letzteres ist richtig

edit: Die Zelle von 12 nach 12i umstellen funktioniert auch nicht, denn die Formel =IMABS(A1+A2) funktioniert nicht. Wichtig ist nur dass die Buchstabe i irgendwie in der Formel auftaucht, also =IMABS (5+12i).
Ich habe versucht mit =IMABS(A1+A2i) usw, ich habe keine Idee wie man sowas hinkriegt.

Gelöst :D
=WURZEL(A1^2+A2^2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben