News Forscher wollen Herzschlag zum Passwort machen

Ich finds witzig. Das erinnert mich an den Film SPAWN.
Dort wurde die große Massenvernichtungswaffe auch mit dem Herzschlag des Bösewichts verbunden. Wenn sein Herzschlag aufhört geht die Welt unter. Natürlich wurde die aber gerettet. Wäre aber ne super Sache für Putin und Obama. Kalter Krieg im Brustkorb....

Aber ich sehe es schon kommen:
"Teste hier ob dein Herzschlag zu deiner Online-Freundin passt!"
"Lasse dir vom Hellseher die Zukunft voraussagen, einfach Fingerabdruck scannen und los gehts."

Was macht man übrigens wenn der Scanner mal kaputt ist? Genau, dasselbe wie bei einem normalen Passwort. Dann wird nämlich automatisch auf ein Kennwort umgeschaltet und wenn das so einfach ist wie "Keks" hat man verloren. Von daher sollte man einfach ein sicheres Passwort einrichten und nicht so nen Quark einführen.
 
Steuerst du denn deinen PC mit Sprachbefehlen, wenn Maus und Tastatur kaputt sind? So eine Hintertür eines "normalen" Passwortes wäre ein Beinschuss. Bewirbt man so eine Technik als Ausfallsicher, unterschätzt man das genannte Ausfallrisiko und es kommt zu Ersatzschlüsseln wie "Keks". Bewirbst du so eine Technik nicht als Ausfallsicher, kannst du sie nicht vermarkten. Zukunftsmusik.
 
Müssen die Ärzte im OP-Raum dann alle Ohrstöpsel tragen? Will ja nicht, dass alle die ganze Zeit mein Passwort (EKG) zu hören bekommen! :volllol:
 
Lustig... Was ist denn, wenn man in Eile mit seiner externen Platte zur nächsten Besprechung rennen muss? Oder aufgeregt ist?
Kommt man dann noch an seine Daten, wenn das Herzchen schneller pocht?

Und wenn man stirbt, nimmt man seine Geheimnisse mit ins Grab. Ganz toll...

Aber:
Das "Passwort" muss ja zumindest leichte Abweichungen tolerieren. Ich frage mich, wie sicher das dann sein kann.
 
Zurück
Oben