• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fortnite Crew Abo: Epic bietet für 12 Euro im Monat ein Inhalts-Bundle

"Den Hals nicht voll kriegen" war irgendwie das erste, woran ich bei der Überschrift denken musste...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, C:\Defuse_Kit, Coeckchen und 22 andere
Mir ist ehrlicherweise extrem schleierhaft wie sich dieses Unternehmen als Held gegen das böse Apple darstellen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C:\Defuse_Kit, KlaasKersting, Coeckchen und 16 andere
Bei einem Online-Multiplayer ist ein Service-Modell für mich zwar nicht abwegig. Dafür müssen dann aber auch die Leistungen Server-Qualität, Anti-Cheat, Fehlerbereinigungen und Balancing stimmen.
Aber 12€ halte ich dann doch für völlig übertrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C:\Defuse_Kit und Nightwind
@Bunhy
mehr Gratis-Games für uns XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r, Nightwind, Bunhy und 3 andere
Fortnite wird halt immer belangloser. Toll, dass es neue Spieler in die Gamingszene gebracht hat, aber man hat alles gesehen was das Spiel zu bieten hat. Die ingame events hauen das nicht raus, weil die eben nur ingame sind, also egal für alle anderen Zocker. Es wird nicht verschwinden, aber der Umsatz des Hypes erreicht es nur schwer wieder.
 
am spiel wurde einfach zu viel verändert... erinnert mich an ein Botox-Gesicht, einmal angefangen, alles verschlimmert mit jedem Eingriff.

Sie sollen einfach die Originalkarte bringen und krasse Erneuerungen als 2. Map anbieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bullbumba, Coeckchen und oldgirl65
Irgendwo muss die Kohle für die ganze gratis Spiele ja wieder rein kommen. :D
 
12(!) Euro pro Monat??? Alter Schwede... :o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Also ich gönne jedem seinen Spaß mit dem Spiel, aber ich denke mir über diese ganzen "Games as a Service"-Spiele wird man in 20 Jahren nicht als die großen Klassiker reden wie z.B. über ein StarCraft oder Super Mario oder Zelda oder andere.

Diese Spiele hinterlassen einfach nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mo1n, Nightwind und -=[CrysiS]=-
Ko3nich schrieb:
Aber 12€ halte ich dann doch für völlig übertrieben.
Ich auch. Allerdings in dem Fall hängt das mit den enthaltenen Dingen und deren Preise zusammen.
Würden sie ihn 2-3€ günstiger machen, würden sie wohl mehr verlieren als gewinnen.
 
2-5 euro hätte ich okay gefunden..
 
Soll ein Jeder selbst entscheiden, ob einem das die 12€ im Monat wert ist.
Ich hab mit solch Aktionen nur Probleme, wenn man es gezielt auf Jüngere absieht (definitiv gegeben) und man die Schutzmechanismen für Eltern irgendwo versteckt unterbringt oder erst gar nicht integriert.
Bei ersterem wäscht sich der Publisher seine Hände schön in Unschuld.
Bei letzterem ist die Sache für mich eindeutig.
Keine Ahnung wie Epic das handhabt und man den Aufsichtspersonen hinreichend Kontrolle ermöglicht.

Unabhängig davon: Das Blöde ist, dass man als Fortnite einen so großen Einfluss auf die Industrie hat, dass deren Entscheidungen, positive wie negative, auch auf nicht Fortnite Spieler zurückfallen werden.
 
Wow erscheint auf einsam so preiswert 🤔
 
Da es niemand kaufen muss um zu Zocken und auch keinerlei Spielerischen Vorteile entstehen sehe ich das recht entspannt.

Nun bin ich aber auch kein Fortnite Spieler. :D
 
holio schrieb:
Toll, dass es neue Spieler in die Gamingszene gebracht hat[...]

Hat es das aber wirklich? Ich würde mal frech(?) behaupten, dass die allermeisten Spieler entweder schon in der Szene waren oder ohnehin dazu tendiert hätten.
Man könnte höchstens argumentieren, dass es mehr in die "Core"-Gamingszene gebracht hat, aber hier würde ich auch wieder die gleichen Tendenzen sehen (abgesehen davon, dass es schwierig ist, es wirklich zu differenzieren).

Die wahre Masche dahinter dürfte doch klar sein: Epic merkt langsam, dass der Wegfall der Apple-Kundschaft sich doch merklich auf die Quartalszahlen auswirken wird; an der Wachstumsgrenze dürfte Fortnite auch inzwischen angekommen sein. Zwar zieht es immer häufiger "Partner" (Kunden) zu "Ingame-Events" (Werbeaktionen) in das Spiel, aber auch hier wird man wohl bereits eine Stagnation bemerkt haben. Was bliebe also Epic anderes übrig, als eine neue Geldquelle zu finden? Würden sie die Kosten für Entwickler erhöhen, würden sie sich vermutlich so tief ins Fleisch schneiden, dass sie gleich zu machen könnten.

Also bleibt ja nur ein - im Grunde weiteres - Abo-Modell...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Bunhy schrieb:
"Den Hals nicht voll kriegen"
DerMonte schrieb:
Mir ist ehrlicherweise extrem schleierhaft wie sich dieses Unternehmen als Held gegen das böse Apple darstellen kann.
Weil Epic ein Abo für Kosmetik und Gegenstände Anbieter um Geld einzunehmen und nicht nur Spiele verschenken will?
Während Apple ihre Marktmacht über tausende Unternehmen ausnutzt, ihnen ein Monopol aufzwingt und willkürlich von jeder Transaktion 15/30% abzwackt ohne irgendeinen Wettbewerb zu erlauben, und somit Milliarden an Gewinne für popelige Downloads bekommt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neiti und Engaged
k0ntr schrieb:
am spiel wurde einfach zu viel verändert... erinnert mich an ein Botox-Gesicht, einmal angefangen, alles verschlimmert mit jedem Eingriff.

Sie sollen einfach die Originalkarte bringen und krasse Erneuerungen als 2. Map anbieten.


wenn meine kinder sogar daruf freiwillig verzichten.
sie vermissen einfach alles was ihnen an FN mal spaß gemacht hat.

und ja, es gab zeiten da habe ich sogar mitgespielt ......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: k0ntr und herliTz_234
@KitKat::new() Das ist jetzt aber reichlich überzeichnet. Die ominösen 30% nimmt auch Steam in vielen Fällen (in allen vor dem Epic Store) und so ganz unbegründet ist das auch nicht. Die Infrastruktur, die man da mitbezahlt, die kostet eben auch eine Stange Geld. Und dadurch, dass die Produkte in einem großen Store stehen, ist es auch wahrscheinlicher, dass potentielle Kunden darauf aufmerksam werden.
 
Es wird also bald die Generation "Abo" geben.
Alles, wirklich ALLES wird ein Abo sein.
Es ist ja schon fast so und schon jetzt könnte ich eimerweise speien.
:kotz:
Vor allem, wenn man bedenkt, welchen Gegenwert man für einige Abo's bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque und Engaged
Zurück
Oben