• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Fortnite lägt auf dem Pc

AlbtraumLukas

Newbie
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
4
Hallo,
Seit ca 3 Wochen lägt Fortnite auf dem PC. Wenn ich eine Runde starte dauert es Ewigkeiten bis ich drin bin. Wenn ich mal in der Runde bin lägt es mega. Wenn ich auf der Karte gelandet bin und alles geladen hat sind die FPS gut aber alle 5 Sekunden dropen die FPS mega. Oder wenn ich in eine Stadt rein gehe lägt es auch. Ich habe schon alles versucht von Fortnite neu installieren bis hin zu Treiber installieren.

Meine Hardware:
Grafikkarte: RTX 3080
Prozessor: AMD Ryzen 5 5600x
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpiII, AB´solut SiD und madmax2010
Ein PC besteht aus mehr Teilen als nur CPU und GPU. Bitte vervollständige die Angaben nochmal.
 
Deine Hardware besteht bestimmt auch aus nem Mainboard, nem Netzteil und Arbeitsspeicher?

Wie sind die Temperaturen?
 
Noch wichtiger als die restliche Hardware wäre allerdings konkrete Angaben zu den FPS vorher/nachher, den Monitor-Einstellungen und deiner Internetleitung. Die kurze Antwort ist schonmal: Fortnite läuft einfach sch3iße.
 
bestimmt auf ner 10 jahre alten hdd installiert xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klalar und Pro_Bro
Fortnite ist eines der Spiele die eigentlich bei jedem laufen wie geschmiert ^^
Eine der letzten Lösungen war das Spiel auf eine SSD zu packen.
Kann aber auch am RAM liegen der nicht in den richtigen Steckplätzen steckt, oder nicht mit Xmp läuft.
Ergänzung ()

osiii22 schrieb:
bestimmt auf ner 10 jahre alten hdd installiert xD
War tatsächlich mal ein Grund dafür bei einer der Fragen^^
 
Hi,

lade mal bitte CPU-z hier bei CB Downloads runter.

Dann bitte je einen Screen vom Reiter Memory sowie Reiter SPD hier hochladen.
 
AlbtraumLukas schrieb:
Meine Hardware:
Grafikkarte: RTX 3080
Prozessor: AMD Ryzen 5 5600x

was ist die andere hardware, wie sind die temperaturen. wenn du hilfe willst, dann bitte auch mit eigeniniative

AlbtraumLukas schrieb:
Nö auf einer SSD

welche?
 
  • testweise mal die Replay-Option in den Spieleinstellungen deaktivieren
  • teste mal DX11 anstatt DX12 (evtl. mal umgekehrt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qiller
Gibt es auch in anderen Spielen Probleme, oder hast du diese ausschließlich in Fortnite?
 
Dann sollte die Ursache auch in Fortnite gesucht werden. Würde auch mal DX12-Modus vorschlagen. Was ich bisher mitbekommen habe ist, dass der Performance-Modus wohl Probleme macht. Aber bin kein Fortnite-Spieler, müssten die Fortnite-Jünger was zu sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Lass dir doch Zeit für die Nächste Antwort, wenn nötig auch ein paar Stunden, stelle Alle Infos richtig zusammen gehe vorgeschlagenes durch. Schreibe dann alles sauber strukturiert in einen Post.
 
Ich bewundere es immer wieder, mit welcher Geduld hier die aktiven Mitglieder sich Tag für Tag um die selben Probleme und Fragen kümmern.
Ich habe einen riesen Respekt für alle, die sich hier immer unermüdlich melden und helfen. 👏
 
Da muss man dem TE wieder alles aus der Nase ziehen und antwortet dennoch nicht ordentlich.

Wieso sollte man sich hier Mühe beim helfen geben!?
Soll er sein Problem doch selbst lösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Limmbo
Zurück
Oben