• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fortnite micro lags/shutters

ShxdowBaby

Cadet 2nd Year
Hallo liebes Forum,

seit ca. 3 Tagen hab ich das Problem das ich Fortnite micro lags/shutters habe, heißt das sowohl im Menü als auch in der Runde mini lags hab wo die FPS von 144 auf 18-40fps für weniger als eine Sekunde droppen.

Ich habe schon diverse Sachen probiert:

Treiber mit DDU runtergeschmissen und wieder installiert (auch ältere Versionen).
Spiel Grafikeinstellung experimentiert.
Spiel neu installiert
Überprüft ob RAM richtig läuft, Temperaturen von CPU, GPU kontrolliert.

Ich weiß langsam nicht mehr was ich noch machen soll, vor allem weil ich andere spiele problemlos spielen kann:

GTA 5 in 4K mit Framegeneration
Rainbow Six Siege in 4k mit maximalen Einstellungen
Call of Duty Balck Ops 7 in WQHD

Mein System:
Ryzen 7 7800X3D
RTX 5070Ti
32GB RAM DDR5
B850 Mainboard
2TB M.2 SSD

Für jeden weiteren Lösungsvorschlag wäre ich sehr dankbar.

@redjack1000 würde ich gern, hab aber leider kann Lankabel in der Wand und quer durchs Haus legen wird schwierig.
Ergänzung ()

Restart001 schrieb:
9 GB erstaunlich viel, schau mal in die Details was da den Arbeitsspeicher schluckt.
Hab leider keine Ahnung ob das normal ist oder nicht, das sagt mir leider nix

Anhänge

• IMG_0461.jpeg
    IMG_0461.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 5
  • IMG_0462.jpeg
    IMG_0462.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 6
  • IMG_0463.jpeg
    IMG_0463.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
@Restart001 echt vielen vielen Dank das du mir hier versuchst weiterzuhelfen, allerdings verliere ich langsam die geduld bei der ganzen Sache und bin auch ein wenig verärgert das mein System sowas nicht geschissen kriegt, zumal andere spiele komplett ohne jegliche Probleme laufen.
Entweder bin ich einfach zu unfähig dafür, aber alles was ich bis jetzt versucht habe, hat genau null Komma null gebracht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Zurück
Oben