Downloadrate drops in Fortnite und so micro lags?

velveq

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
45
Hallo zusammen,

ich habe in Fortnite leider das Problem, das meine Download rate ziemlich oft einbricht und es sich dann so anfühlt wie ein fps drop auch wenn die fps dauerhaft auf 240 bleiben. Mit ExitLag wurde es etwas besser, hat aber das Problem auch nicht behoben.

Netzwerkkartentreiber sind upgedated und an PC Komponenten kann es nicht liegen.
Mein PC steht im Keller während der Router (100k Leitung) 2 Stockwerke drüber steht. Allerdings hänge ich per LAN Kabel drauf. Hier wurde auch schon ein neues Kabel getestet aber hat nichts gebracht.

Danke schonmal an jeden der sich die Zeit zum Antworten nimmt und eine Idee hätte :)

LG
Velvet
 
Regelmäßig Speedtests gemacht, um zu gucken, dass deine Internetleitung stabile Leistung bietet?
Was sagt der Log vom Router, irgendwelche Probleme?
Tritt das Problem auch bei anderen Spielen auf?

Zu guter Letzt: Fortnite ist free to play - gerade bei so etwas können gerne Performance Probleme auftreten.
Habe es gestern selber installiert, Download Geschwindigkeit war bedingt durch Fortnite sehr stark wechselnd.
Also vermutlich alles normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
mal einen älteren lankartentreiber versucht?
 
Zurück
Oben