Fortron ist mit einer der besten wenn nicht der beste Hersteller, allerdings sind die Spannungen bei den retail NT's leider eher am unteren Limit eingestellt, aber bei einer gescheiten Stromversorgung auf dem Mainboard macht das nix.
(bestimmte mainboards ohne 12 Stecker wie z.B. k7s5a mögen das nicht)
Die Fortron Teile haben in Tests immer wieder den Effizienzpreis eingeheimst, und liefern meistens deutlich mehr Leistung als angegeben.
Also nur mal so zumvergleich, beim Aldi PC mit 3000Mhz, 9800XT SE oder sowas war ein Fortron 250w drin. und das hatte noch luft nach oben.
Also wenn dein System gut läuft dann ist das gut, ansonsten wird es eben abschalten, da da ein Unter-, Übersapnnungs-, und überlastungsschutz drin ist.
Ansosnten gibts davon auch ne 350w Version( habe ich gerade drin) das hat mal stolze 54€ gekostet, jezt gehen die bei pollin.de für 19€ raus
Mit dem 250w aus dem Aldi habe ich auch schon ein Athlon System betrieben, war kein Problem, selbst das K7s5a läuft damit ganz gut, allerdings hat das auch höhere Spanungen.....schätze da hat Medion wohl ein bisle was gedreht , etwas mehr Spannung war schon immer guter PC Komponnenten Klebstoff / Systemstabilizer.