T
Telespieler
Gast
Hi Folks,
ich denke mal, jeder von uns hat das schon einmal erlebt: man ist begeistert von Spiel XYZ. Einige Zeit später kommt Teil 2, 3 oder 4 des Programms in den Handel und verspricht, noch besser zu sein; es wird teilweise gehypt und es wird wild geworben. Man kauft, installiert und: erlebt Ernüchterung.
Welche Spiele-Fortsetzungen waren für Euch wirkliche Flops oder Tops?
Meine Flops (die mir grade einfallen):
No Ones Lives Forever 2.
War ein ganz netter Shooter, aber nur ein lahmer Abklatsch des höchstklassigen ersten Teils. Und Contract Jack war schließlich eine absolute Beleidigung für Shooter-Spieler.
X-Com Apocalypse.
Ganz übler Nachfolger des genialen Rundenstrategiespiels X-Com Enemy Unknown Ufo Defense.
Star Wars Jedi Academy.
Im Vergleich zu den anderen Jedi Knights ein wirklich öder Shooter.
Unreal Tournament 2004.
Zwar gut, kommt aber längst nicht an Teil 1 ran. Gleiches gilt wohl für Unreal 2 in bezug auf Teil 1.
Command & Conquer: Tiberium Conflict
O, war das langweilig!
Quake 2.
Ja, ich meine das ernst. Nach dem genialen Teil, war ich von Teil wirklich enttäuscht.
Wipeout 3 und Wipeout Fusion.
Nach den genialen ersten beiden Titeln für die PS1, murkste man am Prinzip rum. Nicht gut.
Crash Bandicoot 3.
Teil 1 war herausragend! Und dann? Dann ging es stetig bergab...
Meine Tops (die mir grade einfallen):
Doom 3.
Vielleicht nicht grade der Reißer, aber immer noch eine sehr hübsche Neuauflage.
Max Payne 2.
Zu kurz, aber dafür knackig. Eine geniale Ego-Shooter-Steuerung für ein Action-Adventure.
Gran Turismo 4.
Verbesserungen im Detail und stetige Weiterentwicklung. Gut gemacht.
Es gibt noch mehr... aber ich bin jetzt zu faul.
ich denke mal, jeder von uns hat das schon einmal erlebt: man ist begeistert von Spiel XYZ. Einige Zeit später kommt Teil 2, 3 oder 4 des Programms in den Handel und verspricht, noch besser zu sein; es wird teilweise gehypt und es wird wild geworben. Man kauft, installiert und: erlebt Ernüchterung.
Welche Spiele-Fortsetzungen waren für Euch wirkliche Flops oder Tops?
Meine Flops (die mir grade einfallen):
No Ones Lives Forever 2.
War ein ganz netter Shooter, aber nur ein lahmer Abklatsch des höchstklassigen ersten Teils. Und Contract Jack war schließlich eine absolute Beleidigung für Shooter-Spieler.
X-Com Apocalypse.
Ganz übler Nachfolger des genialen Rundenstrategiespiels X-Com Enemy Unknown Ufo Defense.
Star Wars Jedi Academy.
Im Vergleich zu den anderen Jedi Knights ein wirklich öder Shooter.
Unreal Tournament 2004.
Zwar gut, kommt aber längst nicht an Teil 1 ran. Gleiches gilt wohl für Unreal 2 in bezug auf Teil 1.
Command & Conquer: Tiberium Conflict
O, war das langweilig!
Quake 2.
Ja, ich meine das ernst. Nach dem genialen Teil, war ich von Teil wirklich enttäuscht.
Wipeout 3 und Wipeout Fusion.
Nach den genialen ersten beiden Titeln für die PS1, murkste man am Prinzip rum. Nicht gut.
Crash Bandicoot 3.
Teil 1 war herausragend! Und dann? Dann ging es stetig bergab...
Meine Tops (die mir grade einfallen):
Doom 3.
Vielleicht nicht grade der Reißer, aber immer noch eine sehr hübsche Neuauflage.
Max Payne 2.
Zu kurz, aber dafür knackig. Eine geniale Ego-Shooter-Steuerung für ein Action-Adventure.
Gran Turismo 4.
Verbesserungen im Detail und stetige Weiterentwicklung. Gut gemacht.
Es gibt noch mehr... aber ich bin jetzt zu faul.
Zuletzt bearbeitet: