Top oder Flop?

Hier CSGO mit 6700k auf 4,5 MHz mit 1080TI :)

CSGO.jpg
Ergänzung ()

Nach 20 min zocken laufen die Lüfter erst an von der GPU :lol:.

Die Cashback Aktion gilt genauso für die beiden von mir vorgeschlagenen Modelle. Und natürlich sind die in Ordnung.

Im Grunde genügt schon ein Board für 80 Euro, um ~ 90% der maximal möglichen Leistung eines 7700k abzurufen.

0-8-15 User schrieb:
Die Cashback Aktion gilt genauso für die beiden von mir vorgeschlagenen Modelle. Und natürlich sind die in Ordnung.

Im Grunde genügt schon ein Board für 80 Euro, um ~ 90% der maximal möglichen Leistung eines 7700k abzurufen.

Naja aber im Endeffekt muss es ja schon Unterschiede in der Leistung geben oder Features usw.

Natürlich spielt das aussehen auch ne Rolle :D

Ja, wenn man die letzten 10% rauskitzeln will, dann braucht man ein Board mit Z270. Sonst nicht.

Möchtest du die CPU überhaupt übertakten?

shaneyo schrieb:
Naja aber im Endeffekt muss es ja schon Unterschiede in der Leistung geben oder Features usw.

Leistung: Nein.
Features: Ja. (Die Frage ist halt auch, welche davon man braucht. Jedes Z270 Board ist von sich aus schon recht gut ausgestattet.)

0-8-15 User schrieb:
Ja, wenn man die letzten 10% rauskitzeln will, dann braucht man ein Board mit Z270. Sonst nicht.

Möchtest du die CPU überhaupt übertakten?

Aktuell, nein

Klar vllt reizt es mich irgendwann doch nen bisschen rum zu probieren.
Ergänzung ()

Odysseus277 schrieb:
Leistung: Nein.
Features: Ja. (Die Frage ist halt auch, welche davon man braucht. Jedes Z270 Board ist von sich aus schon recht gut ausgestattet.)

Welche aufjedenfall nützlich und sinnvoll sind. Bisschen Beleuchtung und so natürlich auch, sonst lohnt das Fenster nicht

Zuletzt bearbeitet:
0-8-15 User schrieb:
Statt der Komplettwasserkühlung mit lauter Pumpe, lauten Lüftern, schwieriger Montage und kurzer Lebensdauer ...

würde ich lieber eine noch bessere CPU kaufen: https://www.caseking.de/der8auer-core-i7-7700k-4-9-ghz-advanced-edition-hpit-372.html
und einen schicken Luftkühler nehmen: https://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Dark-Rock-3-Tower-Kuehler_947325.html

Gleicher Preis, leiser und deutlich Leistungsfähiger. Wiederverkaufswert ist auch deutlich höher.

Dabei tut sich bei der Lautstärke doch garnix bzw gar nicht so viel. Vorallem die pumpen sind doch alle relativ leise bzw kaum zu hören.

Die modifizierte 'der8auer' CPU läuft 20 Grad kälter und entsprechend langsamer können die Lüfter drehen. Unabhängig davon, welchen Kühler du verwendest.

Aber wie gesagt, wenn dir Optik wichtiger als Leistung oder Lautstärke ist, dann soll es so sein.

0-8-15 User schrieb:
Die modifizierte 'der8auer' CPU läuft 20 Grad kälter und entsprechend langsamer können die Lüfter drehen. Unabhängig davon, welchen Kühler du verwendest.

Aber wie gesagt, wenn dir Optik wichtiger als Leistung oder Lautstärke ist, dann soll es so sein.

Schade das es den Prozessor nicht bei mindfactory gibt. Würde schon gerne alles von dort holen und den auch dort zusammen bauen lassen.

450 € für einen 7700K, ohne Worte! :freak:

0-8-15 User schrieb:
Im Vergleich zur restlichen Zusammenstellung auch keine schlechtere Preisleistung.

Preis ist nebensächlich.
Als ob ihr alle nur AMD benutzt, dass ihr mein Intel Vorhaben infrage stellt.
Die Wasserkühlungen auch überall in PCs verbaut bzw in Tests gut abgeschnitten.
1080ti genauso gut abgeschnitten, wenn ich das Geld zu Verfügung habe nehme ich doch keine normale 1080. Ich mein was ich im Endeffekt damit mache. Ehrlich gesagt keine Ahnung. Halt zocken und vorallem neue Spiele endlich wieder spielen können und halt nebenbei weiterhin CS:GO.

Des weiteren bestimme ich ja nicht die Preise, aber ich hab mir das geld halt nicht für z.b. Ne 1080 zusammen gespart nur weil ne 1080ti 100euro mehr kostet

Also bei der CPU ist mir das herzlich egal was da draufsteht, Hauptsache die Leistung stimmt und nur um das geht es.

AiOs habe ich selbst benutzt und war nie richtig zufrieden, für die Optik ok, für gute Kühlleistung nicht. Dazu sind in den meisten Fällen die Lüfter einfach nur Schrott.

Was bringt eine 800 € Graka wenn man sie nicht nutzt? Ich habe zB. "nur" eine 1070 und kann unter FullHD/144Hz alles spielen was ich will ohne wirkliche Abstriche machen zu müssen.
Hier und da mal an den Reglern schrauben, muss ja nicht immer alles am rechten Anschlag kleben.

Aber ich achte auch etwas auf P/L, das scheint dir ja nicht so wichtig zu sein. :)

PCTüftler schrieb:
Also bei der CPU ist mir das herzlich egal was da draufsteht, Hauptsache die Leistung stimmt und nur um das geht es.

AiOs habe ich selbst benutzt und war nie richtig zufrieden, für die Optik ok, für gute Kühlleistung nicht. Dazu sind in den meisten Fällen die Lüfter einfach nur Schrott.

Was bringt eine 800 € Graka wenn man sie nicht nutzt? Ich habe zB. "nur" eine 1070 und kann unter FullHD/144Hz alles spielen was ich will ohne wirkliche Abstriche machen zu müssen.
Hier und da mal an den Reglern schrauben, muss ja nicht immer alles am rechten Anschlag kleben.

Aber ich achte auch etwas auf P/L, das scheint dir ja nicht so wichtig zu sein. :)

Kenne halt keinen Mitspieler von mir der nen AMD benutzt. Dann sind die ja alle schön doof.
Vllt komme ich ja noch dazu die richtig zu nutzen. Hab nie das Gegenteil behauptet.
Und in welchen wenigen sind die Lüfter nicht Schrott?

AMD ist ja erst seit Kurzem (Ryzen) wieder zu gebrauchen bzw. konkurrenzfähig, von daher wundert mich das nicht. :)

"Irgendwann" hmm, und wenn es bis dahin schon die neue Generation (Volta) gibt wo die 1170? deine teure ti alt aussehen lässt, naja ...

Quäl dich doch durch die Tests, ich hab eine Custom Waku und brauch so einen "Krempel" nicht mehr. :D

Oder du kaufst dir eben gleich vernünftige Lüfter (Noctua, Noisblocker) dazu.

Zuletzt bearbeitet:
PCTüftler schrieb:
AMD ist ja erst seit Kurzem (Ryzen) wieder zu gebrauchen bzw. konkurrenzfähig, von daher wundert mich das nicht. :)

"Irgendwann" hmm, und wenn es bis dahin schon die neue Generation (Volta) gibt wo die 1170? deine teure ti alt aussehen lässt, naja ...

Quäl dich doch durch die Tests, ich hab eine Custom Waku und brauch so einen "Krempel" nicht mehr. :D

Oder du kaufst dir eben gleich vernünftige Lüfter (Noctua, Noisblocker) dazu.

Dann lieber vernünftige Lüfter dabei. Gibt's ne Empfehlung, welches Modell oder so?
Finds halt platz sparender mit der wakü

Wird eh immer was neueres geben. Wenn ich danach gehe darf ich nie was kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben