0-8-15 User
Vice Admiral
ASUS Prime Z270-A oder ASUS ROG Strix Z270F Gaming.shaneyo schrieb:Welches Board kommt dir da so in den sinn?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ASUS Prime Z270-A oder ASUS ROG Strix Z270F Gaming.shaneyo schrieb:Welches Board kommt dir da so in den sinn?
0-8-15 User schrieb:
montijade schrieb:Hier CSGO mit 6700k auf 4,5 MHz mit 1080TI
Anhang anzeigen 623885
Ergänzung ()
Nach 20 min zocken laufen die Lüfter erst an von der GPU.
0-8-15 User schrieb:Die Cashback Aktion gilt genauso für die beiden von mir vorgeschlagenen Modelle. Und natürlich sind die in Ordnung.
Im Grunde genügt schon ein Board für 80 Euro, um ~ 90% der maximal möglichen Leistung eines 7700k abzurufen.
shaneyo schrieb:Naja aber im Endeffekt muss es ja schon Unterschiede in der Leistung geben oder Features usw.
0-8-15 User schrieb:Ja, wenn man die letzten 10% rauskitzeln will, dann braucht man ein Board mit Z270. Sonst nicht.
Möchtest du die CPU überhaupt übertakten?
Odysseus277 schrieb:Leistung: Nein.
Features: Ja. (Die Frage ist halt auch, welche davon man braucht. Jedes Z270 Board ist von sich aus schon recht gut ausgestattet.)
0-8-15 User schrieb:Statt der Komplettwasserkühlung mit lauter Pumpe, lauten Lüftern, schwieriger Montage und kurzer Lebensdauer ...
würde ich lieber eine noch bessere CPU kaufen: https://www.caseking.de/der8auer-core-i7-7700k-4-9-ghz-advanced-edition-hpit-372.html
und einen schicken Luftkühler nehmen: https://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Dark-Rock-3-Tower-Kuehler_947325.html
Gleicher Preis, leiser und deutlich Leistungsfähiger. Wiederverkaufswert ist auch deutlich höher.
0-8-15 User schrieb:Die modifizierte 'der8auer' CPU läuft 20 Grad kälter und entsprechend langsamer können die Lüfter drehen. Unabhängig davon, welchen Kühler du verwendest.
Aber wie gesagt, wenn dir Optik wichtiger als Leistung oder Lautstärke ist, dann soll es so sein.
0-8-15 User schrieb:Im Vergleich zur restlichen Zusammenstellung auch keine schlechtere Preisleistung.
PCTüftler schrieb:Also bei der CPU ist mir das herzlich egal was da draufsteht, Hauptsache die Leistung stimmt und nur um das geht es.
AiOs habe ich selbst benutzt und war nie richtig zufrieden, für die Optik ok, für gute Kühlleistung nicht. Dazu sind in den meisten Fällen die Lüfter einfach nur Schrott.
Was bringt eine 800 € Graka wenn man sie nicht nutzt? Ich habe zB. "nur" eine 1070 und kann unter FullHD/144Hz alles spielen was ich will ohne wirkliche Abstriche machen zu müssen.
Hier und da mal an den Reglern schrauben, muss ja nicht immer alles am rechten Anschlag kleben.
Aber ich achte auch etwas auf P/L, das scheint dir ja nicht so wichtig zu sein.![]()
Genau deshalb habe ich den i7-7700k empfohlen.shaneyo schrieb:Preis ist nebensächlich.
PCTüftler schrieb:AMD ist ja erst seit Kurzem (Ryzen) wieder zu gebrauchen bzw. konkurrenzfähig, von daher wundert mich das nicht.
"Irgendwann" hmm, und wenn es bis dahin schon die neue Generation (Volta) gibt wo die 1170? deine teure ti alt aussehen lässt, naja ...
Quäl dich doch durch die Tests, ich hab eine Custom Waku und brauch so einen "Krempel" nicht mehr.
Oder du kaufst dir eben gleich vernünftige Lüfter (Noctua, Noisblocker) dazu.