Top oder Flop?

Eine Custom Kühlung ist sicher sinnvoller als eine AiO. Allerdings bleibt hier das Problem der nicht verlöteten CPU und der dadurch bedingten schlechten Wärmeübertragung.
Und ein Einstiegsset ist meistens eine minimal Konfiguration.
Bin bei Custom Waküs nicht auf dem neuesten Stand, daher will/kann ich dich zu den Komponenten nicht ausreichend beraten.
Entweder es meldet sich hier noch jemand dazu, oder du fragst mal im entsprechenden Foren Bereich.
Allerdings vermute ich stark, dass die Empfehlungen schnell deutlich teurer als das verlinkte Set werden.
 
Odysseus277 schrieb:
Lieber nicht. Die Pattform X99/Sockel 2011-3 wird in wenigen Wochen durch X299/Sockel 2066 abgelöst. Du würdest also veraltete Hardware kaufen, )
Wer jetzt Intel kauft - und da scheint sich der TE ja nicht von abhalten zu lassen - zahlt vor allem zu viel für meist nicht mehr zeitgemäße Hardware.
 
Das sehe ich absolut genau so!
Die momentan in Spielen erzielbaren Plusframes des I7k sind vernachlässigbar, weil in der Regel nur messbar, aber irrelevant. Dafür gibt man dann Zukunftssicherheit auf (wer das Gegenteil behauptet ist irgendwie realitätsfremd. Das wurde beim Sprung von 1 Core auf 2 Cores behauptet und war falsch, und beim Sprung von 2 auf 4 Cores war es auch falsch. Mehr Kerne waren IMMER zukunftssicherer).

Aber..... das Thema ist eh durch. Benchmarks sind dem TE wichtiger. Soll er i7 kaufen :)
Wir reden uns sonst weitere 5 Seiten den Mund fusselig.

Wurde ja schon richtig festgestellt, dass es sein Geld und seine Entscheidung ist.
 
Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen: Mit dem i7-7700K wird man dennoch lange seine Freude haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Juri-Bär schrieb:
Wer jetzt Intel kauft - und da scheint sich der TE ja nicht von abhalten zu lassen - zahlt vor allem zu viel für meist nicht mehr zeitgemäße Hardware.

Also lieber immer wenn was neues kommt. In nem Forum wie hier fragen und dann zu hören bekommen das die Hardware nicht mehr zeitgemäß ist und man noch weitere Monate warten soll. Und dann wartet man und dann kommt 2 weitere Monate wieder was neues und dann soll man es wieder nicht kaufen.

Wann soll man bitteschön sich dann nen neues System holen?
Man kann doch eigtl immer dran bleiben. Weil jeden Monat bestimmt alle paar Monate ne neuere Version eines Teils raus kommt.
 
@TE: ich finde es ja beneidenswert, wie lange du dir das hier antust :-)

Auch wenn hier alle Ryzen empfehlen, sicher kann sich niemand sein, das Parallelisierung in der Spieleindustrie irgendwann so zündet, dass sich 8Core 16Thread durchsetzen werden gegenüber purem Takt und IPC, wie man sie bei Intel bekommt ... aber halt den Thread ruhig am Leben, ich lese gern hier rein :D
 
Aber nicht mit solch grundlegenden Änderungen wie doppelt so viele Kerne und Threads.

Wie schon gesagt, kauf doch einfach das, wofür du dich entschieden hast. Du musst hier niemandem Rechenschaft ablegen.
Meinungen dürfen wir dazu aber sicher haben ;)
Du fragst ja im Threadtitel explizit nach Meinungen....
 
Zuletzt bearbeitet:
shaneyo schrieb:
Und dann wartet man und dann kommt 2 weitere Monate wieder was neues

Irgendwie hast Du meine Anmerkung nicht verstanden. Auf Ryzen müsstest Du nicht warten... Warten ist nur nötig, wenn Du Intels Antwort auf Ryzen abwarten möchtest.

Intel zockt die Leute ganz schön ab, die Preise für die angestaubten Kabylakes hätten eigentlich mächtig nach unten korrigiert werden müssen, als bessere Konkurrenz auftauchte. Das ist natürlich für ein Unternehmen, das auch in schlechten Quartalen 3 Milliarden US-$ Nettogewinn machen möchte, nicht realisierbar. OK, ist für Dich kein Argument, da Du Dich gerne abzocken lässt. Aber letztlich verschwendest Du Dein Geld. Intel arbeitet mit Hochdruck daran, die nächste Prozessorgeneration, die dann wieder mit AMD konkurrieren kann, vorzeitig auf den Markt zu bringen. Wer unter diesen Umständen einen überteuerten Ladenhüter kauft, dem ist nicht zu helfen.
 
Zurück
Oben