-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tops :
GTA Serie, von Teil zu Teil besser
Gothic 2 : Wesentlich besser als Teil 1 (Masse und Klasse)
Half Life 2 (HL1 war ja ein so grottiges Spiel)
Vampire 2 (Vampire 1... lieber nicht dran denken *würg*)
Splinter Cell3 (bessere Grafik, bessere Story)
Pro Evolution Soccer 4/5 (Immer besseres Ballgefühl)
Metal Gear Solid (für PS2, Teil 3 ist das allerbeste Spiel das es für die PS2 gibt)
Flops :
Vietcong 2 (Sehr viel schlechter als Vietcong 1, sehr träge, schlechte Waffenbalance)
Counterstrike Source ( das gleiche wie oben ausser die Waffenbalance)
Prince of Persia (Warrior Within nicht mehr so toll)
Gibt bestimmt noch ein paar, mir fällt aber nichts mehr ein.
GTA Serie, von Teil zu Teil besser
Gothic 2 : Wesentlich besser als Teil 1 (Masse und Klasse)
Half Life 2 (HL1 war ja ein so grottiges Spiel)
Vampire 2 (Vampire 1... lieber nicht dran denken *würg*)
Splinter Cell3 (bessere Grafik, bessere Story)
Pro Evolution Soccer 4/5 (Immer besseres Ballgefühl)
Metal Gear Solid (für PS2, Teil 3 ist das allerbeste Spiel das es für die PS2 gibt)
Flops :
Vietcong 2 (Sehr viel schlechter als Vietcong 1, sehr träge, schlechte Waffenbalance)
Counterstrike Source ( das gleiche wie oben ausser die Waffenbalance)
Prince of Persia (Warrior Within nicht mehr so toll)
Gibt bestimmt noch ein paar, mir fällt aber nichts mehr ein.
D
Damocles' Sword
Gast
Hi.
Eine der besten Fortsetzungen ist m.M.n. Command&Conquer Generals ZH (natürlich die US-Version
) .
Bei Vietcong muss man abwarten.Ich spiele es selbst schon 2 Jahre,richtig gut zum onlinezocken wurde es erst ab Version 1.4.Jetzt bei v1.6 ist es perfekt.
Wenn Vietcong 2 erscheint werd ichs mir mal zuerst nicht holen,sondern die ersten Multiplayerpatches abwarten,man will ja online anständig zoggn,nicht so wie die Bf 2-Reingefallenen ...
C U
Eine der besten Fortsetzungen ist m.M.n. Command&Conquer Generals ZH (natürlich die US-Version
Bei Vietcong muss man abwarten.Ich spiele es selbst schon 2 Jahre,richtig gut zum onlinezocken wurde es erst ab Version 1.4.Jetzt bei v1.6 ist es perfekt.
Wenn Vietcong 2 erscheint werd ichs mir mal zuerst nicht holen,sondern die ersten Multiplayerpatches abwarten,man will ja online anständig zoggn,nicht so wie die Bf 2-Reingefallenen ...
C U
MR.FReeZe
Captain
Wutt? Jetzt nochmal langsam schreiben ich kann nicht so schnell lesen
Half Life 1 war fuer dich scheisse? Also haette nie gedacht das das mal jmd sagt.
Also nichtmal das wort geil geschreibt dieses Spiel. Aggro Atmosphaere (hatte Angst!), Gameplay super.....einfach supergut. Blueshift war etwas ausschlachten des
Konzepts.
Also kann ich nicht nachvollziehen...
Half Life 1 war fuer dich scheisse? Also haette nie gedacht das das mal jmd sagt.
Also nichtmal das wort geil geschreibt dieses Spiel. Aggro Atmosphaere (hatte Angst!), Gameplay super.....einfach supergut. Blueshift war etwas ausschlachten des
Konzepts.
Also kann ich nicht nachvollziehen...
Gonzo71
Fleet Admiral
Also Half Life 1 war ja wohl mal der Shooter schlechthin, seinerzeit.
Und ein urteil über Vietcong 2 abzugeben, das noch gar nicht draussen ist, finde ich bisschen verfrüht.
Eine Demo sagt nicht unbedingt etwas über das fertige Spiel aus.
Grade gegen ende der Programmierung wird meist am balancing u.s.w gefeilt.
Und ein urteil über Vietcong 2 abzugeben, das noch gar nicht draussen ist, finde ich bisschen verfrüht.
Eine Demo sagt nicht unbedingt etwas über das fertige Spiel aus.
Grade gegen ende der Programmierung wird meist am balancing u.s.w gefeilt.
DeathMonkey
Commander
Schon mal an die Monkey Island Reihe gedacht?
Teil 1-3 imo mit das Beste was ich bisher spielen durfte! Teil 4 hab ich erst garnicht gekauft! War für mich ein totaler Flop! Dann fand ich Half-Life 2 im Vergleich zum ersten Teil auch nicht mehr so dolle! Wie man da bei Teil 1 wie shagger von einem grottigen Spiel sprechen kann ist mir ein Rätsel!
Der erste Teil war bahnbrechend was Shooter betrifft!
RTCW fand ich sehr gelungen als Nachfolger!
Zu weiteren Flops zähle ich außerdem bei der SimCity Reihe alles nach SimCity 2000!
Teil 1-3 imo mit das Beste was ich bisher spielen durfte! Teil 4 hab ich erst garnicht gekauft! War für mich ein totaler Flop! Dann fand ich Half-Life 2 im Vergleich zum ersten Teil auch nicht mehr so dolle! Wie man da bei Teil 1 wie shagger von einem grottigen Spiel sprechen kann ist mir ein Rätsel!
RTCW fand ich sehr gelungen als Nachfolger!
Zu weiteren Flops zähle ich außerdem bei der SimCity Reihe alles nach SimCity 2000!
Was ist mit Warcraft?
Diablo?
Warcraft 3 TFT ist die Referenz im Strategiebereich - Custommaps halten das Spiel ewig am Leben . World of Warcraft macht Millionen Menschen zu Zombies
Diablo brauche ich nicht erwähnen. Wenn Teil 3 im Laden steht, wird man das erste mal 100 Millionen Stück verkaufen
.
Battlefield 2, eigentlich ein tolles Spiel - fehlen nur 5 Patches.
DoD Source, würdiger Nachfolger für DoD. Viel liebe zum Detail.
Freespace 2 ist einfach nur top. Atmosphäre zum schneiden.
Elder Scrolls, Morrowind. Keine weiteren Fragen!
Command and Conquer wurde immer schlechter.
GTA San Andreas finde ich schlechter als Vice City, liegt an diesem Homy-Gehabe und der nicht so erstklassigen Musikauswahl (gegen BlackMusic hab ich nichts, nur gegen das Geprolle).
Hitman, wurde zwar besser, dann viel es rapide in Richtung wiedervertwertbarer Müll.
Commandos, der erste Teil war einfach genial zu seiner Zeit. Irgendwann fehlte die Innovation.
Diablo?
Warcraft 3 TFT ist die Referenz im Strategiebereich - Custommaps halten das Spiel ewig am Leben . World of Warcraft macht Millionen Menschen zu Zombies
Diablo brauche ich nicht erwähnen. Wenn Teil 3 im Laden steht, wird man das erste mal 100 Millionen Stück verkaufen
Battlefield 2, eigentlich ein tolles Spiel - fehlen nur 5 Patches.
DoD Source, würdiger Nachfolger für DoD. Viel liebe zum Detail.
Freespace 2 ist einfach nur top. Atmosphäre zum schneiden.
Elder Scrolls, Morrowind. Keine weiteren Fragen!
Command and Conquer wurde immer schlechter.
GTA San Andreas finde ich schlechter als Vice City, liegt an diesem Homy-Gehabe und der nicht so erstklassigen Musikauswahl (gegen BlackMusic hab ich nichts, nur gegen das Geprolle).
Hitman, wurde zwar besser, dann viel es rapide in Richtung wiedervertwertbarer Müll.
Commandos, der erste Teil war einfach genial zu seiner Zeit. Irgendwann fehlte die Innovation.
Zuletzt bearbeitet:
T
Telespieler
Gast
Also, Half Life 1 war schon hammermäßig gut. Ich hab das mindestens 2x durchgespielt. Nur das Rumgerenne auf der Alienwelt war schlecht. Aber zum Zeitpunkt seines Erscheinens war es sicherlich die Shooter-Referenz. Aber: Geschmäcker sind verschieden.
Am genialsten in der HL1-Reihe finde ich aber Opposing Force.
Monkey Island war natürlich eine tolle Serie. Aber die Qualität der Teile 1 und 2 wurde nie mehr erreicht; weder von der Steuerung her (Scumm war einfach hammergeil), noch vom Spilewitz. Teil 3 hatte zwischendrin diese blöde Aufgabe mit dem Schiffeversenken. Das hat mich so angekotzt, daß ich es in die Ecke geschmissen habe. Was hat so ein Dreck in einem Adventure zu suchen? teil 4 habe ich zwar im Regal, aber weil ich Teil 3 eben noch nicht zuende gespielt habe, habe ich Teil 4 noch nicht angefangen.
Mir fällt noch was ein: Baphomets Fluch
Teile 1 und 2 waren sicher zwei der genialsten Adventure überhaupt, aber Teil 3 war einfach nur peinlich.
Am genialsten in der HL1-Reihe finde ich aber Opposing Force.
Monkey Island war natürlich eine tolle Serie. Aber die Qualität der Teile 1 und 2 wurde nie mehr erreicht; weder von der Steuerung her (Scumm war einfach hammergeil), noch vom Spilewitz. Teil 3 hatte zwischendrin diese blöde Aufgabe mit dem Schiffeversenken. Das hat mich so angekotzt, daß ich es in die Ecke geschmissen habe. Was hat so ein Dreck in einem Adventure zu suchen? teil 4 habe ich zwar im Regal, aber weil ich Teil 3 eben noch nicht zuende gespielt habe, habe ich Teil 4 noch nicht angefangen.
Mir fällt noch was ein: Baphomets Fluch
Teile 1 und 2 waren sicher zwei der genialsten Adventure überhaupt, aber Teil 3 war einfach nur peinlich.
privacy
Captain
TOP:
Baphomets Fluch 1 / 2
Monkey Island 1/2
Max Payne 1/2
Half Life 1/2
Quake 1 / 3
NFS 1 / Porsche
Command and Conquer (alle Teil bis auf den letzten und den Renegade, zwar einfach aber immer wieder spaßig
)
FLOP:
Nolf2
Monkey Island 3
Doom 3
NFS Underground (egal welche Ausführung, an Porsche kommt nichts heran)
Baphomets Fluch 1 / 2
Monkey Island 1/2
Max Payne 1/2
Half Life 1/2
Quake 1 / 3
NFS 1 / Porsche
Command and Conquer (alle Teil bis auf den letzten und den Renegade, zwar einfach aber immer wieder spaßig
FLOP:
Nolf2
Monkey Island 3
Doom 3
NFS Underground (egal welche Ausführung, an Porsche kommt nichts heran)
sunset_rider
Lt. Commander
Als Beispiel für gute Fortsetzungen muss man auch unbedingt "Age of Empires 2" anführen.
Als negative Fortsetzungsserie fällt mir spontan vor allem "Die Siedler" ein. AB Teil 2 gings doch deutlich bergab. Gerade Teil 5 finde ich als "Siedler-Teil" nicht mehr richtig gut.
Als negative Fortsetzungsserie fällt mir spontan vor allem "Die Siedler" ein. AB Teil 2 gings doch deutlich bergab. Gerade Teil 5 finde ich als "Siedler-Teil" nicht mehr richtig gut.
T
The Stig
Gast
Top:
Diablo1 zu Diablo2+Addon
F1GP1 zu F1GP2
Flop:
dass Diablo3 nie erschienen ist.
F1GP3 und F1GP4 (War aus meiner Sicht wirklich eine Frechheit.)
Apropo weiß jemand, wie man Wing Commander 3 so spielen kann, dass es nicht im Zeitraffer abläuft, sondern in einer spielbaren Geschwindigkeit?
Diablo1 zu Diablo2+Addon
F1GP1 zu F1GP2
Flop:
dass Diablo3 nie erschienen ist.
F1GP3 und F1GP4 (War aus meiner Sicht wirklich eine Frechheit.)
Apropo weiß jemand, wie man Wing Commander 3 so spielen kann, dass es nicht im Zeitraffer abläuft, sondern in einer spielbaren Geschwindigkeit?
CounterStrike 1.6, weil es da viel abwechslung gibt z.b. jumpmaps, wc3, uwc3, surfmaps usw.
GTA 2 bis Vice city
Command&Conquer Alarmstufe Rot2
Hl1
Final Fantasy X
FLOP
CounterStrike source ist doch echt ne missgeburt
GTA San Andreas irgend wie nach nem Monat langweilig geworden.
Habe die anderen GTA Teile 2-4 Monate gezockt.
Seid EA westwood aufgekauft hat kammen nur scheiss Teile raus bis auf Zero Hour das ist ja inordnung aber Trotzdem sauschlecht Programmiert wie die anderen EA Games.
Hl2 irgendwie langweiliig.
BF2 mir ein bissen zu viel verbuggt.
CounterStrike 1.6, weil es da viel abwechslung gibt z.b. jumpmaps, wc3, uwc3, surfmaps usw.
GTA 2 bis Vice city
Command&Conquer Alarmstufe Rot2
Hl1
Final Fantasy X
FLOP
CounterStrike source ist doch echt ne missgeburt
GTA San Andreas irgend wie nach nem Monat langweilig geworden.
Habe die anderen GTA Teile 2-4 Monate gezockt.
Seid EA westwood aufgekauft hat kammen nur scheiss Teile raus bis auf Zero Hour das ist ja inordnung aber Trotzdem sauschlecht Programmiert wie die anderen EA Games.
Hl2 irgendwie langweiliig.
BF2 mir ein bissen zu viel verbuggt.